Suche FAZ-Jingles


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich suche Demos und Mitschnitte von "FAZ - Das Businessradio", bitte möglichst als mp3 File. Wo wurden die Jingles für FAZ produziert?

Viele Grüße

Thomas

Email: th_wedel@yahoo.de
 
#3
Ersteinmal danke für den Hinweis auf Gerryland. Leider ist auf deren Homepage ja auch nicht sonderlich viel los...
Warum ich die Jingles suche? Ganz einfach: Ich finde sie super. Diese Art von Sound ist meiner Meinung nach für einen Radiosender, der sich an Geschäftsleute richtet genau das richtige. Naja, ich sammle zwar Mitschnitte von den Jingles, aber Beispielsweise das Nachrichtenintro (Schlagzeilen) wird immer besprochen. Also, wenn du mir weiterhelfen könntest würde mich das sehr freuen, oder habe ich auf der Gerryland-Homepage etwas übersehen?
Danke im voraus!
 
#4
Zum download gibt es die Elemente meines Wissens nirgendwo... da hilft wohl nur hören und mitschneiden.
Welches Programm hörst Du denn? München oder Berlin?
 
#5
Schade, das es keine Downloadmöglichkeiten gibt. Ich höre das Programm in Berlin auf 93,6 Mhz. Und du?
Naja, dann werde ich also weiterhin warten, auf das es auf der neuen Gerryland-Homepage die Jingles als Demo zum Download gibt. Gestern habe ich mal versucht, einige der Jingles, die ich bis jetzt schon mitgeschnitten habe, zusammenzuschneiden. Das geht bei einigen Beds ja relativ gut, da sie nicht immer von Anfang an besprochen werden. Leider ist für solche Vorhaben der Windows Audiorecorder nicht so das Wahre, denn man kann leider nicht in Stereo als MP3 File aufnehmen. So muß man dann eine 8-Bit-Mono-Wave-Datei in Stereo konvertieren, und dann als mp3 abspeichern. Das Resultat leidet dann unter einem dramatischen Qualitätsverlust und klingt einigermaßen verzerrt. Hast du eine Ahnung, mit welchem Programm sich solche Files besser aufnehmen und/oder konvertieren lassen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben