Supermarktradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horard

Benutzer
Immer wieder wird darüber geschimpft, aber man erfährt kaum etwas darüber. Also: Wer macht es und wie funktioniert es?
Danke schonmal!
 
Marktführer ist POS-Radio aus Kiel. Läuft in fast jedem großen Markt in Deutschland. Kann man aber auch zuhause hören: Über Astra, Tonunterträger von N-TV.
 
Hi !

Hab' selbst mal als Redakteur bei einem POS-Konkurrenzunternehmen ( Kunde war ein deutschlandweiter Discounter ) gearbeitet:

Halbstündlich Nachrichten von der BLR, dazwischen auch BLR-Beiträge.

Der Rest: zusammen mit zwei Freiberuflern Promos, Teaser usw. produziert - also im Prinzip Werbung für den Discounter.

Mein Fazit:

Richtiges Radio hat im Supermarkt KEINE Chance !

Grund:

Das Auge ( und das Gehirn ) sind zu sehr auf die Produkte und Preise fixiert. Außerdem ist der Kunde gestresst genug und hat keine Böcke, in dem Getümmel irgendeinen Beitrag oder BLR-News zu hören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben