SWR3-80er-Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Was bitte soll das sein, ein "80er-Tag"?

Lauter alte Schellack-Schätzchen mit 80 UpM?
Oder Gruftie-Techno mit 80 bpm?
Oder für Junggebliebene aus den Popshop-Gründerjahren, die heute 80+ alt sind?
Bin gespannt auf die Auflösung.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Alle Jahre wieder...

60er-Tag bei SWR4
70er-Tag bei SWR1
80er-Tag bei SWR3
90er-Tag bei DasDing

In fünf Jahren braucht der SWR eine eigene Welle für den Nullziger-Tag!
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Is wieder son Versuch nochmal Hörrer der älteren Zielgruppe zu erreichen, wenn die jüngeren schon fortlaufen........ ;)
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Wenn ich jetzt auf swr3.de gehe, erfahre ich, dass am 31. Januar alles unter dem Thema "Respekt" steht, aber nicht, dass morgen ein 80er Tag ist. Schlechte Kommunikation.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

@Blacky83

Ich habe auch nicht behauptet, dass morgen Dienstag, der 31. ist, sondern, dass ich auf der Homepage nichts über den 80er Tag erfahre. Was sich jetzt übrigens geändert hat.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Nicht schlecht? Gehört habe ich ihn nicht, aber beim Durchlesen der Playlist war ich doch ziemlich überrascht, dass es genügend abgenudelte 80er-Jahre-Titel gibt, um damit 18 Stunden zu füllen.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

"Abgenudelt" sollte einfach heißen, dass das alles Titel waren, die ständig überall laufen, also nichts besonderes sind. Es gab so viele gute Titel in den 80ern, aber man scheint es vorzuziehen, auch am 80er-Tag dieselbe Grütze zu spielen wie sonst auch.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

es geht hier um swr3; was soll denn da laufen, wenn nicht grütze? ist doch kein wunder. frage mich, wie man überhaupt so verstrahlt sein kann, swr3 toll zu finden. aber das phänomen kennen wir ja von den armen leuten, die auf aby, ffh und rpr1 stehen und da kein geheimnis draus machen. :D
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Das.Hitradio schrieb:
... der 80er Tag war doch nicht schlecht und seitens der Hörer ein voller Erfolg !
Najaaahh...die wirklich guten Nummer eins -Hits wurden doch alle in die Morningshow reingedrückt. Vor allem die Stunden am Abend waren meiner Meinung zuviel der 80er.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Klotzkopf schrieb:
Nicht schlecht? Gehört habe ich ihn nicht, aber beim Durchlesen der Playlist war ich doch ziemlich überrascht, dass es genügend abgenudelte 80er-Jahre-Titel gibt, um damit 18 Stunden zu füllen.

Lustig war doch, das die Wünsche am Ende des Tages der Hörer noch weitergingen ....
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Dannyboy schrieb:
es geht hier um swr3; was soll denn da laufen, wenn nicht grütze? ist doch kein wunder. frage mich, wie man überhaupt so verstrahlt sein kann, swr3 toll zu finden. aber das phänomen kennen wir ja von den armen leuten, die auf aby, ffh und rpr1 stehen und da kein geheimnis draus machen. :D

Superkommentar ! Wär wie Spaghetti Bolognese mit Apfelkompott und Rotkohl zu essen. Genialer Vergleich ! ... und schön sachlich !:wall:
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Das.Hitradio schrieb:
Lustig war doch, das die Wünsche am Ende des Tages der Hörer noch weitergingen ....
Es ist mir schon klar, dass man 18 Stunden lang (oder sogar noch länger) nur 80er-Jahre-Musik spielen kann, allerdings wäre es schön, wenn sich hin und wieder der ein oder andere Titel ins Programm verirren würde, den man sonst nicht im Radio hört.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

stimmt! Ich könnte mit 80er Music min. eine Woche füllen ohne einen Song doppelt zu spielen.
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Was soviel heißen soll als dass man 18 Stunden Titel aus den 80-ern im Radio (ohne sich zu wiederholen) spielen kann, die sowieso jeden Tag laufen.

Was übrig bliebe wären wohl keine Hits, B-seiten oder Maxis, bei denen SWR3 (wie könnte es anderes sein?) wohl Angst hätte, Hörer einzubüßen.

Schade eigentlich. :eek:
 
AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

Klotzkopf schrieb:
Es ist mir schon klar, dass man 18 Stunden lang (oder sogar noch länger) nur 80er-Jahre-Musik spielen kann, allerdings wäre es schön, wenn sich hin und wieder der ein oder andere Titel ins Programm verirren würde, den man sonst nicht im Radio hört.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen dürfte: Genau das haben sie doch getan, denn es sind zwar viele Top-Ten-Titel enthalten, die nebenbei bemerkt heute seltener laufen (SWR3 ist ja nicht unbedingt ein 'Oldie-Sender'), aber wenn man richtig guckt, sind auch unbekanntere Titel (meist von bekannten Interpreten) darunter gewesen.
Sofern man natürlich die 80er total verinnerlicht haben sollte, kennt man evtl. noch Titel, welche die Top 100 nur 'angekratzt' haben - mir geht´s da höchstens bei meinen Lieblingsgruppen von damals so.
Ich beurteile die meisten Sender und ihre Formate durchaus kritisch, aber vielleicht sollte man nicht alles direkt so runtermachen, auch wenn einmal im Jahr sehr wenig ist - immer noch besser als 365 Tage die gleiche Soße und für viele war´s immerhin ein kleiner Lichtblick... ;)

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben