WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Dass man es dann überhaupt noch ARD-Popnacht nennt...
SWR 3 Luna deutschlandweit wäre passender.
Wundert mich etwas, dass die "kleinen" jetzt auch mehr der weniger geräuschlos ausgestiegen sind, u.a. war ja extra die Bremer Nacht auf gestern in einer hier im Thread verlinkten Programminfo angegeben worden.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Genau das wundert mich auch. Ich hatte auch bis zur letzten Sekunde gehofft, daß sie doch aus Bremen kommen wird.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Mir fehlt auf alle Fälle die ARD Popnacht und ich höre nachts wieder SWR3, denn der NDR2 spricht mich mit seiner Musikmischung und den drögen Moderatoren absolut nicht an!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Geschmackssache. Ich finde die Aufmachung der Nachtprogramme von SWR3 etc. absolut nicht ansprechend - ich möchte da lieber ein seriöses, durchstrukturiertes Programm haben. NDR2 ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei - da kann ich auch beinahe mein Lokalradio hören (das übrigens vor drei Jahren nachts noch sehr offen, gewagt und abswechslungsreich war).
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Nachtprogramme von SWR 3 und Bayern 3 sind mir auch zu aufgedreht und krampfhaft auf gute Laune getrimmt. Was die davon zu viel haben, hat das Nachtprogramm von NDR 2 aber leider zu wenig, da ist der Wortanteil einfach zu gering. Wenn das Nachtprogramm von NDR 2 wenigstens ein bisschen lebendiger daher käme, müsste das doch auch beim NDR 2 Hörer gut ankommen, denn wie heißt es so schön: NDR 2 - Und das Leben beginnt. ;)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Der BR wird zukünftig allein für die Klassik-Nachtversorgung in der ARD zuständig sein und 7 Nächte pro Woche das ARD-Nachtkonzert geben. So schaut der "Deal" aus...
Und im Juli scheint es damit loszugehen. Sah gerade die neueste hr2-Programmfahne und dort steht für jeden Tag der Woche jeweils:
ARD-Nachtkonzert
präsentiert von BR-KLASSIK
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Das geht garnicht was da aus dem Norden kommt.
Das ist total tot was dort aus dem Studio eiert.

Merkt das niemand hier in NRW ?
Besser WDR2 lässt die playlist laufen.
Dann stimmt der Klang auch wieder.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Der Klang müsste doch weiterhin der WDR2 Sound sein, oder? Bei der ARD Popnahct fällt's mir zumindest auf. Bei SWR3 klingt sie anders als bei hr3 obwohl es ja die gleiche Sendung ist. Das wird halt relativ clean ins Pult laufen und dann durch das hauseigene Soundprocessing. Versteht ihr was ich meine?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Nachtsendungen von Bayern 3 und auch noch von SWR3 sind viel viel besser als das, was der dröge NDR da vor sich hinsendet. Für die "Strukturierten", denen bei den 3er-Wellen zu viel rumgeskaspert wird, gibts ja noch SWR1.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Für die "Strukturierten", denen bei den 3er-Wellen zu viel rumgeskaspert wird, gibts ja noch SWR1.

Das kann man bei WDR 2 aber nicht nehmen. Dann würde ja sofort auffallen, dass es auch anders geht als mit Shakira & Co. ;)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich mag die Musik von Shakira. Aber der Musikgeschmack ist halt unterschiedlich. :rolleyes:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Oh Gott das war ein Beispiel, fühl Dich bloß nicht immer angesprochen!:rolleyes::wall:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

@ Berry

Es war wirklich nur beispielhaft. Ich hätte auch Kate Perry & Co schreiben können oder, oder, oder...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Im Umkehrschluß findet Berry aber auch vorbehaltlos alles großartig bei NDR 2, also bitte keinerlei "Inhalte" aus diesem Programm kritisieren! :D
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Welche Inhalte? Man wäre froh, wenn es in der NDR 2 Nacht welche gäbe.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Deswegen ja auch die Gänsefüßchen! Und nein, diese "Inhalte" fehlen nicht nur in der Nacht sondern gänzlich im und am "Besten des Nordens" NDR 2!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wenn ich das Programmschema von NDR 2 lese, kann ich nicht sagen, dass dieses inhaltslos ist. So gibt es z.B. drei Mal am Tag den Kurier, ein Nachrichtenmagazin von 10 Minuten, während andere Rundfunkprogramme in der Regel nur 3-5 Minuten Nachrichten bringen.

http://www.ndr.de/ndr2/programm/programmschema/index.html

Ob das Nachtprogramm im WDR 2 vom Südwestfunk oder NDR 2 kommt ist mir, ehrlich gesagt, egal. :)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Morgen, Vormittag, Nachmittag, Hitmix... Von den Milestones mal abgesehen erinnert das an Jump! Und nur weil man Sendungen bennent oder betitelt hat das nicht unbedingt direkte Auswirkungen auf die Qualität des Inhaltes!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Letzte Nacht hat übrigens zum ersten Mal Jonas Frank (vorher n-joy) moderiert.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich komme bei NDR 2 nur auf drei Inhalte:

Frühstück bei Stefanie
Stimmt's?
Und am Wochenende Tietjen talkt

Oder habe ich noch was vergessen? Eigentlich unglaublich, dass eine dermaßen große öffentlich-rechtliche Welle nicht mehr zu bieten hat. Wie man es besser macht, zeigt z.B. WDR 2.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Den Kurier, um 12, 17 und 19 Uhr, hast Du vergessen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Selbst SWR 3 ist nach meinem Geschmack besser als NDR 2... bei NDR 2 fehlt mir der Pep... es klingt alles gleich und das gebotene Programm ist einfach langweilig. Selbst das Nachtprogramm von NDR 1 ist besser als das von NDR 2
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

NDR 2 spielt nur Musik und hat keine bis wenige Beiträge zwischendurch.
Ich verstehe nicht, warum man keine Infosendung hat, die von 12-14, oder von mir aus auch 12-13 Uhr geht. Den Rest des Tages kann man dann mit Klatsch, Tratsch, Verbraucherthemen, Comedys oder Höreraktion füllen. Aber nein NDR 2 spielt größtenteils nur Musik. Denn selbst das hier viel kritisierte SWR3 bekommt das hin und bietet um längen mehr Inhalte als das 2. Radioprogramm des Norddeutschen Rundfunks.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Es ist müßig, über das Programm von NDR 2 zu diskutieren, da bereits mehrfach festgestellt wurde, dass der NDR genau nur die Inhalte (quali- und quantitativ) vermittelt, die die Leute in den fünf Bundesländern des NDR hören wollen.
Der WDR hat sicherlich ähnliche intensive Hörerbefragungen vorgenommen, deren Ergebnis ergab, dass genau das Programm von NDR 2 das einzige Nachtprogramm der ARD-Familie ist, welches die Befindlichkeiten der Rheinländer, Westfalen und Lipper zu 100 % trifft. Es blieb der "armen" Frau Piel also nichts anderes übrig, sich Volkes Willen zu beugen und auf WDR 2 in der Nacht das Programm von NDR 2 zu verbreiten. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben