Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Nachricht werden nicht gespielt sondern verlesen. :D
Ansonsten würden mir da auf Anhieb die Infowellen und der DLF einfallen.
 
#7
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

WDR 2 hat noch 5 Minuten News, ausser an Feiertagen und in der Nacht da können die auch schon mal nur 3 gehen.
Wenn ich bei SWR 3 das Wetter mit zähle, gehen sie in der Zeit von (6-9/12-14/16-19) nicht ganz 5 Minuten. Sind so ca. 4:30 Minuten.
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Zitat von Maschi:
Bitte, bitte endlich aufhören!!! Das ist doch nicht mehr normal!
Willst Du denn wirklich gar keine Nachrichten mehr? Ich finde es schon normal dass Nachrichten gemacht werden. Ich frage ja nur wegen 5 Minuten ob es das noch gibt oder kürzer oder ob es auch längere gibt.
 
#11
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Es gibt 5 Minuten, es gibt kürzer und es gibt länger. Letztlich lassen sich in die Kategorien alle Sender einordnen. Und wenn Du fragst, welche Sender das noch machen: Alle. :p
 
#12
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

:D :D :D :D :D

Aber mal im Ernst: Warum nicht ein Thread über die Nachrichten? Es wäre doch mal ganz interessant über den Inhalt verschiedener Anbieter zu diskutieren. Mir würden Nachrichten einfallen, die noch nicht mal die Bzeichnung als solche verdient hätten...
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Zitat von der beobachter:
Es gibt 5 Minuten, es gibt kürzer und es gibt länger. Letztlich lassen sich in die Kategorien alle Sender einordnen. Und wenn Du fragst, welche Sender das noch machen: Alle. :p
Gibt es auch Sender die gar keine Nachrichten mehr bringen?? Also zum Beispiel nicht bei uns aber in Amerika oder Japan??
 
#16
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Zitat von Maschi:
STEINBERG!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Wenn da mal keiner auf falsche Gedanken kommt...
nur wer eh schon schmutzige Gedanken im Kopf hat :eek:
Ich denke aber, daß auch mit Blick auf Radionachrichten der für uns alle so wichtige Satz von Dr. Ruth Westheimer definitv zutreffend ist.....
:)
 
#17
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Radio Hamburg sendet von 6-18 Uhr schon 5 Minuten lang Nachrichten! NDR2 sogar um 12Uhr,17Uhr und 19Uhr 10 Minuten. Das läuft dann aber nicht mehr als Nachrichtensendung, sondern als Kurier!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#23
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Ja sind es halt, aber das ist entscheidend, wenn wir über andere reden, die eh nur 2 bis 5 Minuten bilden.

Also: Mit Wetter, mit Verkehr, mit Bitzers, mit Sponsoring Wetter, mit Sponsoring Blitzers, mit Sponsoring Verkehr, mit anderen Jingles, mit Die-besten-Nachrichten-immer-fünf-Minuten-vorher-100Prozent-informiert--ich-bin-der-Nachrichtensprecher-XY--jetzt-zur-Stauradarübersicht...oder netto?
 
#24
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Der Berliner Rundfunk hat mehrmals taeglich knapp zehn Minuten Nachrichten!
liegt die Betonung auf NACHRICHTEN ?

ja klar, durch Meldungen, daß eine Katze aus dem zweiten Stock in Kreuzberg gestürzt ist und es keine schwerwiegenden Verletzungen dabei gab, kann man das füllen.
wobei aus den 10 Minuten mittlerweile auch schon oft 8 min (einschl Wetter, Verkehr und Eigenwerbung) geworden sind.
 
#25
AW: Wer spielt noch 5 Minuten Nachrichten?

Frau Schnoerkelmeyer aus Tegel interessiert sowas vielleicht ;) Ob Katzen in Berlin nun suizidgefaehrdet sind oder nicht... der BLR hat gut Quote damit gemacht, gell?!

Im uebrigen war die SUIZID MUSCHI ;) bestimmt eine "lustige" Meldung wie sie am Ende jeder Nachrichtensendung gerne mal gelesen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben