Witze für Moderatoren


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McCavity

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren


Hua. Hua. Hua.

Denic schrieb:
Die Domain "witzefuermoderatoren.de" ist nicht registriert.

Wenn das nicht Dein neues Projekt ist, habe ich schon besser gelacht... :rolleyes: im Ernst. Spamt doch nicht immer jeden Faden hier mit nutzlosem Müll zu. Nicht alles, was Euch witzig erscheint, finden andere auch witzig und wenn Ihr nichts substantielles beizutragen habt, dann lest halt mit und gut ist. Und ja, auch dieser Beitrag war nicht substantiell, aber ich hoffe, daß der Troll durch ihn weniger Futter kriegt und vielleicht verhungert.

LG

McCavity
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Welche Quellen nutzt Ihr so wenn es mal "lustig" sein soll?

Quellen die nix kosten versteht sich ....

Grüße

Nehmt mich, ich habe zu jedem Thema auf meiner Festplatte unter meinem Schädel 100te Sprüche abgespeichert! Einen gibts umsonst!

Nach welchen Bergen sucht ein Wanderer?
Nach Herbergen! Doooaah:wow:
 

radiofunky

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Welche Quellen nutzt Ihr so wenn es mal "lustig" sein soll?

Die Frage, so sie tatsächlich ernst gemeint gewesen sein sollte (was ich furchtbare fände), offenbart die ganze Trostlosigkeit des Radios heute.

Da fragt einer - eine Radiomacher gar? - nach einer Seite für Witze, wenn denn "lustig" sein soll. Haaaaalllloooo?? :eek::eek::eek:

Wenn ein Moderator denn humorvoll sein will und das nicht von sich aus ist, helfen Witzesammlungen wohl am allerwenigsten! Er/sie sollte es schlicht sein lassen, es gibt so tolle andere Berufe wie Tierpräparator oder Rastalockendreher.

Quellen die nix kosten versteht sich ....

Und das denn auch noch?

Oh, Radiophonicus, Du Gott der Radiomacher.

Vielleicht kommst Du hiermit weiter: hilft immer
 

Gelb

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Für sowas gibt es Gagschreiber. Klar, die kosten Geld, aber hin und wieder rentiert sich das. Für umme ist nur der Tod ;) Gerde für Frühsendungen sind tagesaktuelle Gags oft ganz hilfreich.
Ansonsten tut's auch ein Blick in meinen persönlichen "Ideen"-Ordner. Da drin stehen jede Menge One-Liner, die sich mit der Zeit so angesammelt haben, aber auch Ideen für Aktionen, Spiele oder ganze Sendungen. Es versteht sich von selbst, daß ich einen solchen Ordner nie frei zugänglich ins Internet stellen würde, und ich kann jeden Gagschreiber, der seine Arbeit nicht verschenken will, verstehen. Von daher: Gratis-Material wird's kaum geben. Davon abgesehen ist Klauen doch irgendwie doof, oder?
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Ich habe meinen Chef gestern gefragt: Was treiben sie denn hier???
Da hat er geantwortet: Kamele!!! Doooaaah
 

paintball2000

Gesperrter Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Wenn das nicht Dein neues Projekt ist, habe ich schon besser gelacht... :rolleyes: i

Und wenn es doch mein neues Projekt ist? Dann hättest Du mich ganz schön betroffen und enttäuscht von der Menschheit und den Radioforen gemacht.
Das ist ja wirklich kaum zu glauben!

Und jetzt noch eine gute Seite zur Vorbereitung. Man muss einfach nur den Tag eingeben, und schon kommt alles, was man braucht: http://www.gratisradiosendungsvorbereitung.de
 

grün

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Noch mal ne andere Frage:

MUSS man denn als Moderator unbedingt witzig sein? Ich finde z. B. seriöse Moderatoren, je nachdem welche Sendungen man fährt und bei welchem Sender man arbeitet, teilweise sympathischer als irgendwelche blödelnden "Morgenfuzzis", die einem schon in der Frühsendung den Tag versauen. Dem einen liegt die gewisse "Witzigkeit" eben, dem anderen nicht. Und wenn ich es als Moderator schlichtweg nicht kann, was keine Schande ist, sollte ich es einfach bleiben lassen. Gegen eine nette Pointe habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, aber die ganzen Morning-Shows z. B. die waren vor ein paar Jahren mal witzig, aber mittlerweile gehen die mir sowas von ab, so daß ich z. B. morgens meistens entweder Musik-Nonstop-Sender über Satellit höre oder halt 'ne CD.
 

Kay-Jay

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

@grün, das ist doch schön für DICH!!!!

ich für meinen teil empfinde radio nicht als reines musik- und informationsmedium sondern, will auch etwas zum lachen haben! das muss ja nicht gleich so niveaulos sein wie morgenhans....

aber ich hab das heute schon mal gesagt, wir menschen sind halt unterschiedlich... das ist gut so!
 

2Stain

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Welche Quellen nutzt Ihr so wenn es mal "lustig" sein soll?
Quellen die nix kosten versteht sich ....
Grüße

Früher habe ich auf dem Weg ins Studio lediglich zugehört, was erzählt wurde, z.B. im Bus oder beim "Rentnertreff" an der Ecke.
Heute reicht der Blick in's Gesicht des Gesellschaft.

"Quellen die nix kosten versteht sich ...."
Der Blick in uns, in unsere Gesellschaft, diese Quelle kostet nix, versteht sich, lediglich etwas Hirn, versteht sich.

2Stain
 

Kay-Jay

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

@2stain,

das mit der gesellschaft stimmt schon: aber manchmal ist es nicht kostenlos sonder umsonst....
 

2Stain

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

das mit der gesellschaft stimmt schon: aber manchmal ist es nicht kostenlos sonder umsonst....

Du hättest gerne wohl gerne (Zitat aus dem Titel: "Witze für Moderatoren") umsonst?
Das ist ungefähr identisch mit dem alten, aber immer noch gültigen Spruch über die Bildung, die wir in der Schule erfahren, genossen und erlernt haben:
Für manche war es kostenlos - für viele umsonst.

2Stain
 

Kay-Jay

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

@2stain:

sorry ich peil net warum du es wiederholt hast ? aber klar, der joke mit der schule war von mir gemeint...

ich finde dass es nicht unbedingt gute gratis jokes geben muss, weil eigentlich der autor ja auch entlohnt werden sollte! also zumindest wenn das produkt ein gutes ist!
 

WAZmann

Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

Gut, O.K.

Also , mal drei Hits, äääähm. .. Witz für morgen !

1. Treffen sich zwei Jäger.

2. Treffen sich zwei Hitradio-Moderatoren auf dem Flur. Sagt einer : "Na, kannste auch nicht schlafen ?"

3. Hitradios sind beliebt (Klassiker, wird alle 6 Monate gerne genommen)

Mit diesen Schenkelklopfern sagt der WAZmann Tschüss in diesem Fred.
 

schmitzekatze

Gesperrter Benutzer
AW: Witze für Moderatoren

:wow: :wow: :wow:

:wow: die frage ist echt mal nen traum :wow:

ich baue ständig alte witze in meine mods ein, das kommt riesig an beim hörer und auch bei den airchecks lachen sich alle schlapp. deswegen empfehle ich dir ein häschenwitzbuch auch den 80ern!!! und falls dir garnix einfällt kannste immernoch bei radio hamburg anrufen und nach john ment fragen, der benutzt jeden morgen reihenweise alte gags ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben