20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Das Geräusch ist gelöst, der Jackpot ist geknackt...endlich! Tanja Puttfarcken hat gar nicht drauf reagiert,
Mittmann dafür um so mehr;))

Soooo, Zeit für´s nächste Geräusch *harhar*
 
AW: 20 Jahre R.SH

Doch Putti hat reagiert, aber nur indirekt weil sie es nicht sagen durfte!!! Diese Abzockscheiße hat solch knallharte Regeln, das die Auflösung immer nur um 6 vor voll gespielt werden darf. Putti reagierte mit dem Satz um 2vor halb : So nich mehr anrufen fürs spiel, wir haben nen Kandidaten, erst wieder um 5 nach anrufen wenn er nicht löst, oder doch? Sie werden es hören.
Die Auflösung war sowas von emotionslos , das in mir der Verdacht besteht das es getürkt und massiv zusammengeschnipselt war.
Ich hoffe nur das es nicht nochmal stattfindet, denn alle 3 Sender haben dadurch ein massives Imageproblem bekommen. Dieser Ruf des Abzockens.
Hoffentlich wird´s bei RSH bald vernünftiger zugehen, am besten mit Moderatorenzuwachs!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich schätze das Köthe und Söhrens so lange weiter moderieren bis Nicolaisen wieder da ist ! ;) Und sie wird ja irgendwann wieder kommen.

Letzten Samstag hatte übrigens André Santen die Frank Bremser-Show moderiert. Auch hier natürlich nicht live. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Und ein neues Gewinnspiel wird 100 % folgen ! ;)

P.S.: Was habt ihr denn alle gegen York Lange ??? Also so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Moin Moin! Ich nochmal! Also, Carsten Köthe war mal bei mir in der Schule zu Besuch! Ich weiß nicht, ob das jemand mal gehört hat, war Gesprächsstoff in Carsten Köthes FC! Und da fragte ich ihn, ob Katharina nochmal wieder kommt, und er sagte: Ja, sie macht 1 Jahr Mutterschutz und kommt dann wieder zurück in den FC, und in die Frank Bremser Show!:D Ich dachte eigentlich das Sophie Schneider die Vertretung als Wetterfee im FC macht macht, aber da habe ich mich wohl geirrt! Naja, sie ist sowieso nicht die beste!

Letzten Samstag hatte übrigens André Santen die Frank Bremser-Show moderiert.

Das stimmt, und Live war sie wirklich nicht, das kann man nämlich zu 100% daran merken, wenn eine andere Moderatoren das Wetter und den Verkehr vorliest!

Gruß kevi302
 
AW: 20 Jahre R.SH

Weißt du denn auch zufällig wie lange Carsten Köthe noch den FC moderieren wird ? Was schätzte ? Aber gegen Köthe habe ich wirklich nichts. Ist nur so ne Frage !
 
AW: 20 Jahre R.SH

noch lange, bis zur Rente! Der is da gut aufgehoben!
Ja Schnikolette kommt zurück, aber die Vertretung is wohl gefunden, denn die Stellenanzeige ist überall verschwunden. Wir warten mal den 1. 9. ab, wenn dann keine neue Moderatorin da ist, wurde auch keine gefunden die das begrenzt für 1 Jahr macht. oder irre ich mich da?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also das denke ich mir auch mal !

Aber es hat hier noch keiner zu Beate Bäumer was gesagt ! Sie ist ja auch wieder zurück seit ca. nen Jahr !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja, das habe ich Köthi auch gefragt, und er meinte das er den FC bis zum ende moderieren wird, es sei den, das das Programm geändert wird und der Früshtücksclub aufgelöst werden. Leider kann ich mir das durch die schlechte MA denken, aber hoffentlich nicht. Aber definitiv bleibt er bis zur rente bei r.sh! Vielleicht macht er ja trotz rente weiter?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wenn die MA wieder besser werden soll, dannn soll R.SH erstmal Leslies Textbausteine abschaffen (das bekommt ja nun wirklich jetzt jeder dumme mit, dass das vom Computer ist) und mehr Livesendungen machen am Abend und am Wochenende. Ich hattes es ja hier schon mal geschrieben, das mittlerweile der kleine Radiosender Nora mehr live Sendungen macht als das große R.SH. Und das kann wirklich nicht sein. Aber ich glaube an "Köthes FC" liegt das nicht. Der kann und wird wahrscheinlich ruhig bis zur Rente weiter machen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Warum sollte R.SH die "Textbausteine" abschaffen, wenn die nächste MA wieder besser werden sollte? Das Gegenteil wird der Fall sein. Weniger Einnahmen werden mit noch weniger Personalkosten mehr als kompensiert.
Was mich wundert ist, dass Kiel immer noch einen Trick kennt, um einer bereits ausgequetschten Zitrone doch noch ein paar Tropfen zu entlocken.
Naja, wie man so hört, sollte Kiel mal aufpassen, dass die nächste Lizenzverlängerung nicht in die Hose (uhaahahahaaa!) geht.

CU BB
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die Lizenz ist gerade verlängert worden.... um zehn Jahre!
Letztlich liegen dei Probleme aber nicht an dem automatissierten Service, sondern an den lieblos zusammengestückelten Sendungen, in denen Überraschungseffekte in den Moderationen, Spontanität, Witz und direkte Ansprache an den Hörer fehlen. RSH ist farblos, austauschbar, fade. Man hört stets die selben Stimmen auf dem Sender, ganz sicher ein Indiz einer bis zum Rumpf zusammengeschrumpften Personaldecke. Das Wochenendprogramm ist seit Jahren nicht verändert worden. So abgedroschen es klingen mag: Stillstand ist Rückschritt - erst recht in der Medienwelt, das sollten die Verantwortlichen eigentlich selbst am besten wissen.
Der NDR ist mit der Welle Nord auf dem besten Weg, RSH vollends zu diskreditieren. Sie haben Top-Moderatoren (, die überwiegend aus Wittland stammen) und erreichen mit ihrer Musikfarbe genau DAS Publikum, das einmal RSH gehört hat.
Kostendruck hin oder her - vielleicht sollten sich die kriselnden Sender im Norden, sprich RSH und Antenne MV an ihre Ursprünge erinnern und beispielsweise abends gemeinsam senden. Die Nordnacht war in den 90er-Jahren ein Hinhörer, live moderiert und akustische Spielwiese für junge Talente. Abwegig wäre dieses Konzept nicht, machen beide Sender doch jetzt schon gemeinsam Spiele, teilen sich die Gewinner des Sommergeräuschs ;) und haben nahezu identische Servicebetten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Da stimme ich dir auch zu Talkover ! Hier mal ein Beispiel von heute !!!

Es gab heute keine Wunschshow von 19-21 Uhr bei R.SH ! Es wurde nur Musik gespielt. Hat man jetzt bei R.SH schon so einen Moderatorenmangel, das man noch nicht mal eine Wunschshow aufzeichnen kann ?!? Also ich will jetzt die Aufzeichung der Show nicht weiter unterstützen, aber was anderes ist man bei R.SH ja eh nicht mehr gewohnt. Aber das einfach gar nichts mehr kommt .... hmmm ..... ?!?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Leider muss auch ich als Riesen-R.SH Fan zugeben , es gibt inzwischen ein paar Dinge die mich echt tierisch ankotzen. Das fängt beim nervigen Turboquiz an , geht über das neue Cash-Quiz und jetzt noch die Nachricht das nicht mal die Wunschhits als Aufzeichnung stattfinden. Also ich finde so langsam artet es aus. Auch wenn man mal die Moderatorenanzahl bei anderen Sendern mit R.SH vergleicht sieht bei meinen Freunden in Kiel nicht so rosig aus.

Aber trotzdem gibt es Montag - Freitag von 5 - 18 Uhr nichts besseres. Also wenn es LIVE ist meine ich.
 
AW: 20 Jahre R.SH

... das habe ich mich auch heute Abend gefragt @ RadioMen....!! Ok, York scheint wohl momentan im Urlaub zu sein (hat er sich aber auch verdient), zumal ja die neue Retrocharts-Sendung vom Samstag vom Herrn Santen moderiert wurde und die Classic-Hit-Night gestern wieder ohne Moderation gefahren wurde... Wer weiß was mit André und Sophie war / ist... .

Ganz "nett" waren auch die ganzen Pannen heute Abend bei R.SH: Den ganzen Abend über wollte Computer wohl nicht so ganz mitspielen:
Kurz vor halb 10 sprang 2x das Notband an; einmal kurz vor dem Service um 5 vor halb 10 mit Shaggy & Shakka Khan, dann Servicebett blanko in voller länge, danach kurzes Sendeloch und dann wieder das Notband mit Shaggys & Shakka Khans "Ain't nobody". Die Nachrichten um 5 vor 7 kamen auch ein paar Minuten zu früh; erst Sendeloch, dann News ohne Zeitansage... .
Mensch, da ist / war heute vielleicht was los...!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das ist ja auch ein Hammer !

Tja liebes R.SH ... ich glaube ... ihr wollt noch mehr Hörer verlieren !

Naja morgen geht es erstmal wieder "alleine" weiter mit Nils Söhrens und den Frühstücksclub ... obwohl so richtig ein Club ist das auch nicht mehr, gel ? ! ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich hoffe einfach das bald eine Vertretung für Schnicolette kommt . Die kommt zwar nicht ans Original aber es muss wieder eine Frau in den FC.

Also ich bin echt überrascht was es doch alles für Pannen gibt bei R.SH . Das ist bei LIVE Sendungen noch lustig anzuhören aber so......

Ich habe eben mal wieder in den After Work Club reingehört und war echt wieder begeistert von der Musikauswahl. Wieder ein Pluspunkt für R.SH!

Möchte noch hinzufügen : Ich bin echt froh das das Urlaubsgeld endlich vorbei ist. Aber der Satz auf der R.SH Homepage war schon der Knaller :
"Das R.SH Urlaubsgeld geht nach Wismar." Ist schon ein Knaller das Wismar im Sendegebiet von R.SH ist. ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Und ich setz noch ein drauf:
Ja das einzigste ist der Musikmix, da haben die es echt drauf, und die paar RSHler sind richtig gut von 5-18 Uhr live- auch klar
Zum FC finde ich das Söhrens und Köthi das schon richtig gut machen, egal ob allein oder zu zweit. Aber wenn wir jetzt mal den 1.9. abwarten und dan immer noch keine neue ModeratorIN da is, dann hat sich wohl keine gefunden. Diese Stelenanzeige war auffällig lange (fast 3 Monate ) geschaltet.
Ansonsten habe ich noch was gegen York , nein nich persönlich - Aber wenn er mal live sendet z.b. für Putti , dann finde ich es ziemlich grotte.
Ich finde das es nur 1 lösung gibt : Mehr Moddis und Livesendungen, und diese schreckliche Hodam weg! (per Computer)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Soeben lief bei R.SH eine Promo für den Frühstücksclub: Demnächst gibts ne Aktion am Morgen mit dem Namen "Fit für Frauen", Zitat: "Carsten und Nils machen sich fit für die neue!". Die Hälfte des Geheimnisses wäre damit also sozusagen gelüftet: Es kommt jemand neues. Nur wer?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Auch heute gibt es keine Wunschshow von 19-21 Uhr sondern nur Musik. Wahrscheinlich gibt es nachher auch keine Chart-Show von 21-23 Uhr. Bin schon gespannt, wie das Wochenende bei R.SH so aussieht. Alle Moderatoren ausser Haus, was ? Naja ... wer sich da erlauben kann ... bitte !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Auch heute gibt es keine Wunschshow von 19-21 Uhr sondern nur Musik. Wahrscheinlich gibt es nachher auch keine Chart-Show von 21-23 Uhr. Bin schon gespannt, wie das Wochenende bei R.SH so aussieht. Alle Moderatoren ausser Haus, was ? Naja ... wer sich da erlauben kann ... bitte !

Moin RadioMen!

Also die Frank Bremser Show wird morgen wohl wieder von Frank (und Frederike) moderiert, das hatte André Santen vergangenen Samstag meine ich noch am Ende der Sendung in seiner Abmoderation gesagt. Die Retrocharts dürften wohl mit André sein, Wunschhits wieder mit Sophie Schneider.
Sonntag dürften dann morgens Beate oder Marco und von 9 bis 12 Uhr Nils ON AIR sein. Retrocharts mit André und dann... vielleicht wieder André!?

Die TOP 40 nachher werden bestimmt gesendet, nur das sie halt diese Woche wieder von Frederike Klein präsentiert werden dürften!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben