40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

die kultabende verfolge ich nur am rande. sie sind ganz okay - nett anzuhören. ich hätte es toll gefunden, wenn der countdown an einem stück, also auch im tagesprogramm, gelaufen wäre. da hätte sichs reinzappen zu den frühaufsingern mal wieder ein wenig gelohnt.

So sehe ich das auch.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Bevor Ihr hier noch weider über Chris Baumann's Fehler diskutiert dann schreibt Ihn halt einfach:
studio@bayern3.de
Er spielt eh immer 2 Songs die nicht unter den Top 500 gekommen sind und hätte daher Platz in seiner Show "Scatman‘s World" noch nachzureichen.

Ich hab ihm geschrieben. Es kam nur eine kurze Antwort, so sinngemäß: Ihm wurde es so in dieser Anordnung gegeben, er hat es erst 5 min. vorher bemerkt und konnte es nicht ändern. Ich hätte auch gehofft, dass er es bei den 2 Zusatztiteln einbaut, aber die kamen in den letzten Tagen nicht mehr, weil wahrscheinlich zu wenig Luft ist.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

auch wenn ich mich wiederhole: die sendungen mit thomas resch sind eine echte wohltat!!!!
da höre ich wirklich gerne zu - auch und vor allem dem moderator - was man von vielen diversen;) bayern3-mods ja leider überhaupt nicht behaupten kann. sehr schade, dass er so selten zu hören ist!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Thomas Resch ist der Beste, Claus Kruesken moderiert die SdW-Spezial-Show auch sehr gut, aber was gar nicht geht ist Christian Baumann. Komischerweise finde ich ihn in seinen Rockperlen am Mittwoch Abend (besser bekannt als Knightlife :D von 22 bis 24 Uhr) und in seinen regulären SdW-Sendungen viel besser.

Ein Hailight :D hätte ich empfunden, wenn Jürgen Törkott eine SdW-Sonder-Show moderiert hätte, denn er hat ja auch mal die SdW moderiert (1992 bis 1995)

Noch was, bitte: Jürgen Kaul mögt ihr alle nicht so recht, wa? Aber mal ehrlich: Der hat doch eine angenehme Stimme, traut sich wenigstens noch was und ist (nicht nur zu seinen Hörern) sehr freundlich!

LG Tobias
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Und spielt stillschweigend den falschen Titel (Pl. 442: "Scatman" statt "Scatman's World" ... die Titel lauten zwar ähnlich, aber es sind halt trotzdem 2 verschiedene Songs). Ist das nur mir aufgefallen?

thomas resch hat gerade angekündigt, den fehler zu verbessern, er wird die richtige version in kürze nachreichen :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

und hat außerdem noch "gestanden", dass er für die Musikauswahl zuständig war. Der fehler hat also ganz offensichtlich von Anfang an nicht bei Chris Baumann gelegen, der sogar noch meinte, er hätte den richtigen Titel noch gesucht, aber sei nicht ins Archiv gekommen. Überhaupt wundern mich die Negativkommentare zu Baumann ein wenig, ich finde er ist genau wie immer. Wenn jemand seinen Stil generell nicht mag, in Ordnung. Aber was er gerade jetzt so falsch machen soll, verstehe ich nicht.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

bavaria3 schrieb:
Erst ein Kult-80er, dann plötzlich Hip-Hop, dann eine Ballade, schon folgt ein Metal-Song usw. Echt schön, wenn es doch so eine breite Musikauswahl gibt.
Erbarmen. Und dann nur abschalten! Auch wenn es eine Spezialsendung ist.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

...und dann setzt sich hkunkelHU in seinen silbernen VW Golf und erfreut sich am besten Mix aus den 80ern, 90ern und von heute...

Krauss
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@Bremen 1 in Hessen:
Quatsch. Der beste Mix aus den 80ern, 90ern und von heute ist oft ähnlicher Kuddelmuddel. Wenn auch etwas verträglicher.
Aber weder das eine noch das andere ist zielgruppenorientiert. Und ein derartiger Mischmasch wie beschrieben ist nur in Sonder- bzw. Wunschsendungen erlaubt. Mit entsprechenden breaks oder takes zwischen den Titeln.
Es gilt immer noch daß man mit allen Musikgenres niemanden mehr erreicht. Ich fände es auch zum Grausen!
Der beste Mix ist nun das andere Extrem.
Was hat das alles aber mit einem VW Golf Farbe silbergrau zu tun?
 
500. Beitrag

Was hat das alles aber mit einem VW Golf Farbe silbergrau zu tun?
Das Stichwort lautet Einheitsbrei - die Laibspeise der Deutschen.

Ich verstehe das nicht: Einerseits wird kritisiert, dass die Programme immer austauschbarer klingen, dass ihnen Ecken und Kanten fehlen, aber wenn dann mal ein spezielles Programm mit teilweise nicht Mainstream-konformen Titeln läuft, ist das auch nicht in Ordnung?! OMG, der gerade laufende Titel passt nicht zu dem davor gespielten. :eek::eek::eek:

Mich begeistert gerade diese extremen Mischung und ich finde es bemerkenswert, dass Bayern 3 wirklich jeden Titel spielt, der es in die Top 500 geschafft hat. Da nehme ich auch mal musikalischen Trash wie Modern Talking in Kauf.

Ich freue mich schon auf Nino de Angelos Jenseits von Eden! Ups, das passt so gar nicht zu Bayern 3. :p
Was wohl die Nr. 1 wird? Ötzi & Nik P, Sweat, Shakira? Ich bin gespannt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@Bremen 1 in Hessn: Das mit jenseits von Eden hat mich auch gewundert, genauso wie "Patrona bavariae". In der Woche ist doch so viel gespielt worden, was ganz gegen das Bayern 3-Konzept läuft, da wäre es doch auf die 2 Sachen auch nicht mehr angekommen. Vielleicht waren es zeitliche Gründe, aber trotzdem: lustiger hätte ich es mit allen Titeln gefunden.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Was aber Thommy Resch mit seiner SdW-Kult-Nacht gemacht hat, enttäuschte mich sehr! Sie lief ja am Samstag von 2 bis 5 Uhr früh. Ich dachte er macht sowas wie "50 Songs, die es nicht in die TOPF ünf100 geschafft haben, jedoch sehr gut sind". Stattdessen macht er in drei Stunden einen Schnelldurchlauf der SdW-Fest-Woche von Platz 500 bis 151... :(
War nicht so gut gemacht, zumal er gegen 4.30 Uhr nochmal so richtig unter Zeitdruck gekommen ist.
 
AW: 500. Beitrag

Das Stichwort lautet Einheitsbrei - die Laibspeise der Deutschen.

Ich verstehe das nicht: Einerseits wird kritisiert, dass die Programme immer austauschbarer klingen, dass ihnen Ecken und Kanten fehlen, aber wenn dann mal ein spezielles Programm mit teilweise nicht Mainstream-konformen Titeln läuft, ist das auch nicht in Ordnung?!

Ich verstehe das auch nicht! Erst kritisiert der tumbe Deutsche, dass ihm täglich der gleiche Brei aufgetischt wird. Dann wird im Ristorante Bavaria endlich eine absolut abwechslungsreiche Mischung geboten: Mal ein locker-glibberiges Schleimmoussé, mal eine Créme aus fetten Maden, dann wieder ein knuspriger Schleimkrapfen, garniert mit Kakerlakenspießen - und trotz der Abwechslung wird immer noch genörgelt! Das verstehe, wer will! :)
Bitte PM an mich, wenn DJ Ötzi, Modern Talking und Nino de Angelo kommen - das will ich doch nicht verpassen! ;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also DJ Ötzi (Anton aus Tirol) kam gerade! Aber er kommt nochmal Stefan, es besteht also noch Hoffnung :)
Ich glaube, dass er um ca. 23.56 Uhr kommen wird, denn ich denke dieser besagte Song wird "Ein Stern" sein und auf Platz 1 landen?!
LG Tobi
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Was mir auffällt ist, dass die B3ler bei allem was ca. über Platz 50 hinausgeht, keine Stationvoice haben, die die Platzierung ansagt. Erst gerade um 20.34 Uhr hat er angekündigt: "Platz 43"! Hatte Karsten Klaue keine Lust die ganzen Platzierungen bis 500 anzusagen???

PS:
1. Was mir bei Baumann gefällt: Er sagt "Ihr" zu uns!
2. Was mir bei Chris nicht gefällt: Seine andauernden und nervigen Jingle- und Dropereinspielungen sowie Wiederholungen!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ach so, du meinst also Bayern 3 hatte kein Geld oder keine Lust Geld auszugeben um ihn dafür zu bezahlen, dass er eben jene Platzierungen bis 500 aufsagt?!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Bremen1 in Hessen schrieb:
Mich begeistert gerade diese extremen Mischung und ich finde es bemerkenswert, dass Bayern 3...
Mich eben nicht. Jeder Mist durcheinander. Für das Tagesprogramm ist so etwas perdu.
Aber wenn es eine Sondersendung ist, kann man es durchgehen lassen.

ch verstehe das nicht: Einerseits wird kritisiert, dass die Programme immer austauschbarer klingen, dass ihnen Ecken und Kanten fehlen, aber wenn dann mal ein spezielles Programm mit teilweise nicht Mainstream-konformen Titeln läuft, ist das auch nicht in Ordnung?! OMG, der gerade laufende Titel passt nicht zu dem davor gespielten
Ein austauschbares Programm möchte ich auch nicht hören. Es gibt aber Mitmenschen die es nie begreifen.
Da sollte man sich vielleicht einmal mit Musikprogrammierung beschäftigt haben um mitreden zu können.
In diesem Forum gibt es nur zwei Extreme. Entweder wild durcheinander. Die vermeintliche Vielfalt. Ohjemine! Oder überall die beklagten gleichen Titel.
Und sonst gibt es nichts? Dazwischen? Vielfalt und trotzdem abwechslungsreich? Ohne Metaltrash gefolgt von Hiphop und danach Blasmusi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben