Aktuelle Radio-Plakate

Ich meinte für die Leute neu, die entweder ein neues DAB Radio haben oder in Gebieten leben, die bisher mit 11B unversorgt waren,
Dann müssten sich auch die bundesweiten DAB+-Sender durchgängig als neu bezeichnen. Auch der alterwürdige Sender aus Köln, jetzt in Trägerschaft der Länder.
Da kommt doch phasenweise bis schleppend hin und wieder mal ein Sender dazu.
 
dass es für manche Menschen neu zu empfangen ist.
Seit wann ist 11B in B-W zu empfangen..? Mit neu hat das in Großteilen von B-W wenig zu tun.
Und dass sich das einstige "Stadtradio 107,7" noch immer die Neue 107,7 nennt, ist schlicht peinlich. Erinnert etwas an so Teppichläden, die jahrelang einen angeblichen Räumungsverkauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Humor stammt doch noch aus Patricias Feder. Als die Ü-Wagen mit "Alter, was hier heute wieder los war" beklebt waren gab es Aufschreie, sobald sich diese in Orte begaben wo was los war :wow:

Also Sinn für Berliner Humor hatte sie 🫶
 
Das Plakat enthält einen Fehler. "0SNA" wurde falsch geschrieben, denn so steht es im Display. Wer unter "O" sucht, wird den Sender nicht finden. Da war einer ganz clever. Wer kommt schon auf die Idee ganz vorne nachzuschauen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unter "O" sucht
wird ihn noch weniger finden, denn auf DAB+ ist der Sender nicht und auf UKW sind alphabetische Senderlisten bis auf wenige Ausnahmen eher unüblich. Demzufolge bringt ihnen auch die 0 als O herzlich wenig. Man rutscht ja dadurch nicht an den Anfang des UKW-Bandes. Zumal die UKW Frequenz mit auf dem Plakat steht, da wird sich dann doch eher daran orientiert werden.
Wenn das DAB+ Sender machen profitieren die eher davon, dass sie auch ganz vorne angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ihn noch weniger finden, denn auf DAB+ ist der Sender nicht und auf UKW sind alphabetische Senderlisten bis auf wenige Ausnahmen eher unüblich.
Ein paar Millionen Autos als wenige Ausnahmen zu bezeichnen, schon mein 2012er Astra listete die Programme, wenn auch noch getrennt nach Modusauswahl UKW oder DAB.
Wobei selbst Moderne Hifi-Anlage die per App bedient werden machen einen Suchlauf und Listen anschließend die UKW Programme, Frequenzen eingeben ist dort nur noch eine Funktion für Kenner.
 
Hängt in Hambrug auch an jeder Ecke. Sogar in Bergedorf, wo der Empfang grenzwertig ist. Man könnte meinen, ganz Deutschland hängt voll daimit. Blöderweise mal wieder mit beiden Schreibweisen Brillux und BX, da kennt sich doch keiner aus. Wie heißt der Sender denn nun wirklich? Logo weicht vom Claim ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Art Absicherung? Wenn Brillux keinen Bock mehr hat könnte der Sender kurzerhand als BX Radio weiterlaufen. Bei dpdRadio ist ja der DPD Paketdienstleister bereits als Dauersponsor ausgestiegen.
 
Bei DPD verhält es sich aber anders, da war erst der Name, der angeblich zunächst für "Drivers Pop Delivery" stehen sollte, erinnert sich noch jemand? Und erst nachdem dann das Produkt als "DPD - Drivers Radio" auf Sendung ging, wurde die Kooperation mit dem Paketdienst aus dem Hut gezaubert.

Zumindest kann man Brillux nicht vorwerfen, sie würden keine Plakatwerbung machen.
 
Wenn Brillux keinen Bock mehr hat könnte der Sender kurzerhand als BX Radio weiterlaufen.
Aha. "Durchdacht" das Ganze. Fragt sich nur wie "BX Radio" ohne den Geldgeber Brillux ein BX Radio werden sollte...

Hängt in Hambrug auch an jeder Ecke. Sogar in Bergedorf
Hängt im Großraum München an keiner Ecke.
Zumindest kann man Brillux nicht vorwerfen, sie würden keine Plakatwerbung machen.
Doch. Zumindest in Oberbayern.
 
Soso, du geisterst in meiner Gegend herum? Scheinst ja sehr viel Zeit zu haben.
Und ist der Empfang da wirklich so schlecht oder will Sprollywood nur mal wieder DAB+ madig machen?
Hängt im Großraum München an keiner Ecke.
Hab in Leipzig auch noch nichts gesehen. Allerdings taucht bei mir im Browser desöfteren Bannerwerbung davon aif diversen Webseiten auf.

Worüber ich mich mal freuen würde, wäre Plakatwerbung von Beats Radio, meiner Meinung nach der einzige Sender im 2. BM der neben RTL und der Oldie Antenne ein klares Konzept mit straffer Linie fährt, wo man sofort weiß wofür die Marke steht und nicht wie bei Absolut ständig irgendwas am Inhalt verändert wird. Auch bei Brillux Radio will es mir nicht so recht einleuchten, was dieser Sender repräsentieren soll. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben