Alles zu 80s80s Radio

Radio ist ein Tagesbegleitmedium. Also kann er sie nebenbei hören. Alle halbe Stunde eine andere Welle.
Nicht anders mache ich es auch. Und bei mir sind es weit mehr als 30. Eher über 50. Man muss ja auch nicht jeden Tag dieselben Sender hören, sondern kann sichs in der Woche oder im Monat auch aufteilen. Genug Zeit um alle Sender zu inspizieren ist ja reichlich vorhanden. Für den Rest (wenn man mal keine Zeit zum hören hat) gibts ja noch die Programmschemen auf der Senderhomepage falls vorhanden. Und man kann ja alles Mögliche mittlerweile nachhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich muss während meiner Arbeitszeit arbeiten. Da bleibt keine Zeit, sich von einem sogenannten Tagesbegkeitmedium ablenken zu lassen. Zumindest, wenn man irgendetwas von dem zumeist versendeten Mist mitbekommen will, um sich dann ellenlang in Foren darüber auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio ist ein Tagesbegleitmedium. Also kann er sie nebenbei hören. Alle halbe Stunde eine andere Welle.
Also alle halbe Stunde umzuschalten bei einen Begleitetmedium wäre mir zu viel.;)


Nicht anders mache ich es auch. Und bei mir sind es weit mehr als 30. Eher über 50. Man muss ja auch nicht jeden Tag dieselben Sender hören, sondern kann sichs in der Woche oder im Monat auch aufteilen. Genug Zeit um alle Sender zu inspizieren ist ja reichlich vorhanden. Für den Rest (wenn man mal keine Zeit zum hören hat) gibts ja noch die Programmschemen auf der Senderhomepage falls vorhanden. Und man kann ja alles Mögliche mittlerweile nachhören.

Ich weiß ja nicht was ihr so arbeitet. Aber bei meiner Arbeit wäre es nicht möglich 30 bis 50 Sender am Tag zu hören.

Und nach der Arbeit hatte ich auch darauf keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint es einen User nicht zu gefallen dass ich nicht die Zeit habe 30 Sender am Tag zu hören.
Also mir ist das schonmal völlig egal was und wie viel du hörst. Mit geht es nur darum, dass 30 Sender hören (der Zeitraum ist ja völlig beliebig und variabel) durchaus noch etwas mit Radio hören zu tun hat. Wir sind Freaks (zumindest einige hier) wir dürfen das. Wir BRENNEN für dieses Medium. Scheint an manchen hier vorbei zu gehen, aber egal. Ich höre so viele Sender wie ich will.
So wie Loriot einfach nur sitzen will, möchten manche eben einfach nur die Sendervielfalt genießen (sofern sie überhaupt eine Vielfalt bei sich vor der Tür haben, was bei mir definitiv der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
der Zeitraum ist ja völlig beliebig und variabel
Nein, ist er eben nicht, weil Du explizit von einem Tag gesprochen hast. Wir nehmen jetzt mal die von Dir oben genannten 50 Sender am Tag an. Wir nehmen ferner an, dass Du die gesamten 24 Stunden des Tages zum Radiohören nutzt. Somit ergibt sich für jeden Sender eine durchschnittliche Hördauer von weniger als 30 Minuten. Faktisch ist die Zeitspanne allerdings wahrscheinlich noch kürzer, da Du ja auch irgendwann mal schlafen musst oder Dich in Situationen befindest, in denen Du kein Radio hören kannst.
Man kann das schon machen, mit richtig bewusstem Hören, durch das man sich im Anschluss eine solide Meinung über einen Sender bilden kann (und darum ging es hier ursprünglich) hat das aber meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
Wir sind Freaks (zumindest einige hier) wir dürfen das. Wir BRENNEN für dieses Medium. Scheint an manchen hier vorbei zu gehen, aber egal. Ich höre so viele Sender wie ich will.
So wie Loriot einfach nur sitzen will, möchten manche eben einfach nur die Sendervielfalt genießen (sofern sie überhaupt eine Vielfalt bei sich vor der Tür haben, was bei mir definitiv der Fall ist).
Ich weiß, was Du meinst. Ich selbst würde mich durchaus auch als Freak bezeichnen. Einer, der sich wie ein kleines Kind freuen kann, wenn er in günstigen Wohnlagen zu Gast sein darf, wo er aus mehr als 100 Sendern wählen kann. Da weiß ich gar nicht, was ich jetzt eigentlich zuerst hören soll und schalte daher wild durch, bleibe stehen, wenn mir etwas gefällt und bin schnell wieder weg und auf dem Weg zum nächsten Sender, wenn mir das Programm nicht mehr ganz so sehr zusagt. Es gibt ja noch dutzende andere Programme, die darauf warten, von mir angewählt zu werden.
Allerdings bin ich eben nicht nur der DXer, der sich allein schon an der Tatsache erfreuen kann, dass all diese Programme da sind, sondern eben auch der bewusste Hörer, der dieses Durchschalten als das begreift, was es ist, nämlich ein bloßes Durchschalten und sich aufgrund dieser kurzen Eindrücke nicht anmaßen würde, größere Kenntnis über ein bestimmtes Programm erlangt zu haben. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
Nein, ist er eben nicht, weil Du explizit von einem Tag gesprochen hast.
Das war s.matze, ich habe keinerlei Angaben über irgend einen fixen Zeitraum gemacht, in denen man die ca 50 Sender hört.
Allerdings bin ich eben nicht nur der DXer, der sich allein schon an der Tatsache erfreuen kann, dass all diese Programme da sind, sondern eben auch der bewusste Hörer, der dieses Durchschalten als das begreift, was es ist, nämlich ein bloßes Durchschalten und sich aufgrund dieser kurzen Eindrücke nicht anmaßen würde, größere Kenntnis über ein bestimmtes Programm erlang
Nicht anders mache ich es auch. Mir diese Fähigkeit ansprechen find ich daher nicht wirklich angebracht. Ich habe glaub 5 persönliche Standardsender, die ich intensiver höre, bei anderen "schau" ich nur ab und zu mal vorbei, nur um mich auf den neusten Stand zu bringen, was Änderungen angeht. Man muss ja die meisten Sender nichteinmal durchhören um bereits ein Bild des Programms zu haben (z. B. die gsnzen Hitradios, die sich eh meist nur minimal voneinander unterscheiden) . Da reichen 10-20 Minuten und man kennt schon das gesamte Tagesprogramm.
So einfach ist das. Nur wenn mal ein Sender eher von der Norm abweicht höre ich ihn mir mal länger an und nehme ihn je nach Gefallen in meine persönliche Standardliste auf (z. B. Cosmo oder egoFM).


So, jetzt aber bitte wieder zurück zu 80s80s.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich muss gestehen, nach entsetzen und verloren gegangener Fehlbesetzung in MV… und Neuausrichtung auf 80s80s waren die Bedenken und Übergänge groß.

Es ist und bleibt ein Einschaltprogramm
und ein gesunder schneller Eingriff, mit immer garantierter guter Mucke.Und das gefällt!!! Immer auf den Punkt und brilliant.
Vielen Dank dafür!
Gratulation 🎉🎈🍾
Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung,
Ein „feeling“ ist auch nur ein Programmmacher.
Der Feeling Award 2022 geht an „REGIOCAST GMBH & Co. KG.
P.S bitte noch mehr Whitney Houston… und Sandra🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben