ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich weiß nicht ob ABY, das gebeutelt ist von 6 Relaunches in 7-8 Jahren, sich mal für einen Tag was trauen sollte. Der Sender muss (strategisch/inhaltlich) wieder klarer senden wofür er steht. Und nicht plötzlich Rammstein spielen und somit verursachen, dass Frau Müller irritiert auf die Idee kommt, dass sie den falschen Sender an hat.
Es hatte übrigens Gründe, dass ABY als es 1,4 Mio Hörer hatte, nie Musikspezialtage gemacht hat. Obwohl die Konkurrenz damals schon damit anfing.
Das stimmt so nicht ganz. Unter Frau Weber gab es Classic Rock Tage, sowie auch 80er Tage, allerdings nicht in dieser Häufigkeit.
 
Das passt ja dann überhaupt nicht in euer Weltbild. Antenne Bayern darf ja laut euch nichts ausgefallenes spielen und keineswegs von der normalen Mini-Dudelrotation auch nur im entferntesten abweichen. :eek:
In mein Weltbild passt das. Diese Musikfeiertage sind ausgereizt, langweilig und geradezu lächerlich, wenn Spotify & Co. auch zu Verfügung steht.
Mit dem kompletten Hitformat war ABY m. E. auf einem guten Weg. Diese Musikfeiertage waren immer ein Bruch. Und mit dem jetzigen Format mit wieder 80er/90er geht ABY m. E. bei der nächsten MA noch weiter runter.

Und an Silvester lässt doch kaum einer der eine Party mit Gästen macht, das Radio die Beschallung machen.
Das war vielleicht mal in den 1980er/,Anfang 1990er noch so. Jetzt nicht mehr. Außerdem würde sich die gastgebende Person da heutzutage irgendwie lächerlich machen.
 
Nachdem es aber sowohl mit nur allen aktuellen Hits wie auch jetzt mit den sehr sehr sehr stark testenden Rock-80ern nach Hörerschwund aussieht, fragen wir uns doch mal ob’s an was anderem liegt als der Musik. Mir fallen da 3 Gründe ein für die Schieflage. Und die haben nichts mit Musik zu tun.
 
Und an Silvester lässt doch kaum einer der eine Party mit Gästen macht, das Radio die Beschallung machen.
Das war vielleicht mal in den 1980er/,Anfang 1990er noch so. Jetzt nicht mehr. Außerdem würde sich die gastgebende Person da heutzutage irgendwie lächerlich mamachen.
Dann mach ich mich hald lächerlich. Aber dir letzten Silvester waren die bisherigen Partysendungen bei fast allen Sendern dermaßen rar und einfallslos, dass man gar nicht mehr wusste, was eigentlich noch den Namen "partysendung" verdient hat. Mal weg von Silvester zu fasching. Vielleicht erinnern sich gerade die Nürnberger Hörer noch an den "N1 funmarathon" mit meixner, kappler und winter. Da hat man jede Minute aufgesaugt und sich auf die nächste Moderation, den Besuch von studiogästen, die Kuchen mitbringen und das "wir sind eine große Familie" Gefühl gefreut.....heutzutage nur noch ins Format gepresste sonderaktionen ohne prickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß...aber das waren noch "spieltverrückt" Aktionen zum mitfiebern. Und alle waren dabei. Was bringt mir eine silvesterparty, in der ein lustlos Moderator gevoicetrackt den 'final countdown' von Europe ankündigt und als Highlight des Abends das aktuelle jahr mit 'time to say goodbye' von bocelli voicegetrackt verabschiedet... es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Der Moderator hat keinen Bock, weil seine kumpels daheim feiern und er zur nachtsendung an irgendsoeinem blöden letzten Tag ded Jahres verdonnert wurde oder (2. Möglichkeit): sein Chef hat keinen Bock (die horrenden summen für den einen Abend im Jahr - zugegeben es gibt noch ein paar Ereignisse, die livenächte wert sind - zu zahlen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier ständig gesagt wird was früher besser war (es langweilt!!!) - Blick nach vorne. Wer wird neuer PD? Wer käme in Frage? Wer hat sich ins Rampenlicht befördert?
Viele Namen gibts nicht. Armin Braun war zuletzt in Berlin kein Überflieger.
Nick Lisson? Johannes Ott?
 
Wie du richtig scheibst waren.
Und 3. Möglichkeit: Die Zeiten sind nicht mehr wie früher und das Radio und das sonstige Medienverhalten auch nicht.
Du wärst bei Spotify gut aufgehoben und möglicherweise auch ein Kandidat, der antenne bayern wieder zu Glanz und gloria bringt. (Ansonsten werd ich auch zu diesem Thema nix mehr schreiben, denn der Herr sieber weiß es ja wieder besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird neuer PD?
Mich würde eher interessieren wie fest bzw. wie lange die Geschäftsführung dort noch im Sattel sitzt und wie lange sich die Gesellschafter das alles noch anschauen wollen...

Der neue GF der diesen Trümmerhaufen übernimmt, tut mir jetzt schon leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind nicht mehr wie früher und das Radio und das sonstige Medienverhalten auch nicht.
Das kann schon sein, eine natürliche Entwicklung ist soetwas aber trotzdem nicht. Da wurde viel gedrängt und aktiv beeinflusst. Die Welt würde super ohne jegliche Weiterentwicklung auskommen, nur vorstellen kann es sich schlichtweg keiner.
 
Na endlich tut sich mal wieder was auf Antenne Bayern beim Musikprogramm. Rockklassiker, die bisher nur Nachts liefen, sehen jetzt auch mal das Tageslicht und auch die Playlist wurde nach langer Zeit mal wieder geupdatet. Einige Perlen wurden ausgegraben. Bin zufrieden!:)
Jetzt ja nicht schleifen lassen und genau so weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockklassiker, die bisher nur Nachts liefen, sehen jetzt auch mal das Tageslicht
Leider die selben ausgelutschten, die immer schon liefen. Auch beim Schwestersender Rock Antenne nimmt gefühlt der Classic Rock mehr und mehr Überhand, während kaum noch neue Titel hinzukommen. Warum nur positioniert man das Hauptprogramm analog zum Ableger auf Classic Rock und macht sich selber Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du kannst RockAntenne auf keinen Fall mit dem Hauptsender vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es laufen eben nur die beliebtesten, bekanntesten und radiotauglichsten auf Antenne Bayern. Wer auf Hardcore-Rock steht, hört eben dann RockAntenne. Ich finde das Programm genau richtig, wie es aktuell ist! Außerdem laufen ja auch noch nebenbei aktuelle Hits, sowie einige Popklassiker aus den 2000ern, ist also für Jede/n was dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich tut sich mal wieder was auf Antenne Bayern beim Musikprogramm. Rockklassiker, die bisher nur Nachts liefen, sehen jetzt auch mal das Tageslicht und auch die Playlist wurde nach langer Zeit mal wieder geupdatet. Einige Perlen wurden ausgegraben.

Widerspruch. An der Musikauswahl hat sich seit Monaten so gut wie nichts geändert. Habe gerade das gesamte Programm von 06:00 bis 18:00 Uhr unter die Lupe genommen. Der Titelpool ist überschaubar, wie noch vor wenigen Wochen ein 5-Tages-Check ergeben hatte.

Auch am aggressiv-penetranten, blechernen, höhenlastigen Soundprocessing (Quelle Satellit Astra) hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, die neuen MA-Zahlen zu sehen. Durch die genialen Musikfeiertage und die supertolle Idee, 36 Jahre alte Classic Rock-Dauerdudler von Whitesnake, Melissa Etheridge, Europe, Rainbow und Bon Jovi prominent im Programm zu platzieren hat man gewiss das Allerheilmittel gefunden, um den jahrelang andauernden Abwärtstrend zu stoppen. Ein richtiger Fuchs, der Herr K. Cleverer Schachzug!

Irgendwie muss man ja auch das Fehlen der Oldie Antenne im Freistaat durch mehr alte Musik kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben