ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Unser neuer Star am Firmament moderiert übrigens heute Abend. Sympathische Stimme :thumbsup:

Lasst doch einfach mal den armen Kerl in Ruhe. Die werden schon wissen, was sie tun. Gibt dort weit aus schlimmere Moderatoren als Leikermoser. Es gibt aktuell für den Morgen keinen besseren Mann. Also wird es schon seine Gründe haben.
... Promis können das ab...
Aber das ist schon richtig, wenn man den ollen Leiki morgens nicht hört, dann fehlt etwas 🙈.

Trotzdem könnte etwas frischer Wind in der Morning Show nicht schaden.
 
@Lord Helmchen auf Antenne Bayern laufen aber schon lange keine 90er mehr im Tagesprogramm.

Heute läuft mal wieder viel Kultiges auf Antenne Bayern!
Denn anlässlich des heutigen Feiertag (Mariä Himmelfahrt) wird von 6 bis 18 Uhr wieder ein Musik-Feiertag veranstaltet. Dieses Mal gibt es stündlich abwechselnd Songs aus den 80ern, 90ern & 2000ern!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wooooooow *_* Voll die mega Abwechslung. Gerade die Songs laufen nirgendwo anders im Radio [IRONIE AUS]

🥱🥱 Best Tester, die überall laufen - Nein Danke, dann lieber Schwarzwaldradio oder Radio C Luxembourg, wo im normalen Programm Vielfalt und Überraschungen laufen.
 

Anhänge

  • 556C042E-CDAF-4FD3-AFCA-6F7F8BE4221F.png
    556C042E-CDAF-4FD3-AFCA-6F7F8BE4221F.png
    462,6 KB · Aufrufe: 32
Grüße aus Australien. Ich habe die letzten zwei Jahre Antenne Bayern gehört, wenn ich von zu Hause aus gearbeitet habe. Warum Antenne Bayern? Ich habe einen bayerischen Freund, der in der Nähe von München lebt, und wir schreiben uns seit 45 Jahren, als ich Deutsch auf dem Gymnasium lernte. Ich war mehrmals in Bayern und habe meine Skilehrerprüfung in Tirol gemacht. Bei meinem Besuch habe ich Antenne Bayern gehört, ich werde im September nach München zurückkehren und Radio hören hilft, mein Deutsch zu verbessern. Ich verstehe die Wetter- und Verkehrsmeldungen jetzt ganz gut.

Ich finde die Kommentare hier interessant. Ich finde, Antenne Bayern hat ein besseres Musikformat als mein lokaler Radiosender Hit104.7 Canberra. Ich habe eine Reihe deutscher und europäischer Sänger entdeckt, die in Australien kein Radio-Airplay bekommen (zB Milow, Nico Santos, Leony, Alvaro Soler). Durch die Zeitverschiebung höre ich während der Arbeit das automatisierte Hitnacht-Programm, daher mag ich die fehlende Werbung.

Ich habe den heutigen Mega Musik Freiertag gehört und ich glaube, Antenne Bayern hat die Antenne NRW Playlist geraidet! Einige der Songs erinnern mich an den anderen lokalen Canberra-Sender Mix
106.3 mit seinen "Feel Good Friday"-Songs.
 
Jawohl! Wir haben nur zwei kommerzielle UKW-Radiosender in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern. Hit104.7 hat lokale Moderatoren nur von 06.00 bis 14.00 Uhr, die restliche Zeit ist es vernetzte Programmierung aus Sydney oder Melbourne. Mix106.3 hat lokale Moderatoren von 06:00 bis 19:00 Uhr. Ich habe Songs auf Antenne Bayern gehört, Monate bevor sie auf Hit104.7 gespielt wurden.
 
Okay dann muss es bei euch echt schlimm sein. Denn Antenne Bayern lässt sich bis heute sehr lange Zeit, bis neue Songs in der Playlist aufgenommen werden. Teilweise über einen Monat. Da tut ihr mir leid, wenn Antenne Bayern bei euch eine echte Alternative ist. ;)

Der Mega-Musikfeiertag zur Zeit mit Kathie Kleff in Bayerns bestem Musik-Mix, das hat schon was. Schade, dass nicht jeden Tag Mega-Musikfeiertag ist. Die tägliche Playlist könnte tatsächlich viel umfangreicher sein. Nur würde ANTENNE BAYERN dann in Konkrrenz zu ihren Programmen wie der Oldie Antenne und der Rock Antenne stehen.
Also ich habe heute morgen 3 Stunden gehört, da hat es mir schon wieder gereicht. Sind immer die selben 80er, 90er und 2000er. Außerdem auch immer die selben Einspieler zwischen den Songs mit Fake Hörern. Das nervt total. Damit holen die auch keine Hörer zurück. Würde mich echt mal interessieren, was die damit bezwecken wollen. Vielleicht doch testen was geht und dann im Herbst zumindest die 90er zurück holen. 80er braucht man auf der Antenne echt nicht mehr. Einige 2000er waren jedoch dabei, da dachte ich mir, die könnte man auch in der Dauerrotation laufen lassen, außerhalb des Musik-Feiertages.
 
Okay dann muss es bei euch echt schlimm sein. Denn Antenne Bayern lässt sich bis heute sehr lange Zeit, bis neue Songs in der Playlist aufgenommen werden. Teilweise über einen Monat. Da tut ihr mir leid, wenn Antenne Bayern bei euch eine echte Alternative ist. ;)
Ja, oder manche neuen Titel werden erst garnicht in die Playlist aufgenommen. Könnte jetzt einige Beispiele nennen. Und andere werden dann als "neu" präsentiert, während er bei Bayern 3 schon 3 Monate lang gelaufen ist. Das ist schon immer so.

Ich habe eine Reihe deutscher und europäischer Sänger entdeckt, die in Australien kein Radio-Airplay bekommen (zB Milow, Nico Santos, Leony, Alvaro Soler).
Das sind bis auf Milow alles deutsche Künstler. Würde mich in der Tat interessieren, warum diese nicht gespielt werden dürfen.
 
Was mir noch aufgefallen ist, Antenne Bayern spielt viele australische Sänger, mehr als australisches Radio deutsche Sänger - nur Nena und Falco (ja, ich weiß, Falco war Österreicher). Das australische Radio glaubt, dass die einzigen Lieder, die jemals auf Deutsch gesungen wurden, "99 Luftballons" und "Der Kommissar" sind.

Auf der aktuellen Playlist konnte Antenne Bayern eine musikalische Reise durch Australien unternehmen. Erste halt, die Landeshauptstadt Westaustraliens – Perth mit The Faim "Summer is a Curse“, dann nach Südaustralien (Adelaide) mit Sia, dann Melbourne, Victoria mit Vance Joy, Shouse oder Kylie Minogue, Sydney mit The Kid Laroi und Brisbane mit Sheppard.

Das sind bis auf Milow alles deutsche Künstler. Würde mich in der Tat interessieren, warum diese nicht gespielt werden dürfen.

Das australische Radio ist nicht abenteuerlustig und spielt nur Songs, die in den USA oder Großbritannien zu Hits geworden sind. Ich habe CHUM-FM aus Toronto gehört, bevor es geoblockt wurde, und kanadische Künstler gehört, die hier nie ausgestrahlt wurden. Die australische Bundesregierung verlangt, dass auch kommerzielle Radiosender mindestens 25 Prozent Musik von australischen Künstlern spielen.
 
Heute hört theoretisch die (real nicht mehr existierende (bayerische/deutsche)) Familie zu, da muss das Ganze wie immer massenkompatibel sein.
Wobei einzwei Anmerkungen zu den Songs doch ganz interessant sind - und es wird nicht gegendert!
 
Bei Antenne Bayern sind mir heute Morgen einige subtile Veränderungen aufgefallen. Das Hitnacht-Programm spielt stündlich zwei bis drei 80er- und 90er-Songs, bisher waren die ältesten Songs um 2005. Die Nachrichten-Einleitung steht wieder unter dem Motto "Besser informiert aus Bayern, Deutschland und der Welt".
 
Das kann auch der Musikfeiertag gewesen sein. Ich glaube kaum, dass man die aussortieren 80er jetzt plötzlich wieder rauskramt. Aber ich werde mir morgen früh mal die Playlist von heute Nacht anschauen.
 
Bei Antenne Bayern sind mir heute Morgen einige subtile Veränderungen aufgefallen. Das Hitnacht-Programm spielt stündlich zwei bis drei 80er- und 90er-Songs, bisher waren die ältesten Songs um 2005. Die Nachrichten-Einleitung steht wieder unter dem Motto "Besser informiert aus Bayern, Deutschland und der Welt".
Gerade um kurz nach 6 lief Europe The Final Cowndown. Also sind wieder 80er da.

Und zumindest heute moderiert Kathie Kleff den Nachmittag während Lisa Augenthaler mittags eingesetzt ist.
Vllt gibt es ja wirklich wieder Veränderungen
 
Zurück
Oben