Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind aber noch ganz andere gestartet mit mehr Content. Muss es für jeden DAB-Ableger ein eigenes Thema sein? Es gibt doch eines für DAB Sachsen allgemein. Wo ist das eigene Thema für sachsenweit DetektorFM oder Galaxy oder Jam FM? Der Sender ist nun einmal nicht so wichtig, auch nicht für die Macher, was man an den vielen technischen Unzulänglichkeiten oder nenne es Startschwierigkeiten liegt. Da ging der Übergang vom Webstream zum DAB bei der Oldie Antenne z.B. wesentlich geräuschloser und sauberer über die Bühne. Der Inhalt bei der neuen "Antenne Sachsen" ist doch arg überschaubar. Es ist ein RTL-Beibot. Dieter Bohlen haben alle Sender zurZeit.In erster Linie wird hier der Sendestart eines neuen Sachsenweiten Senders analysiert.
Sei so nett, und lasse die Fackeln und Mistgabeln beim Protest aber weg.Ich sehe da einen klaren Verstoß.
Es sind Radiosender, wir sind ein Radioforum also diskutiert man nunmal darüber, ob dir das gefällt oder nicht.Muss es für jeden DAB-Ableger ein eigenes Thema sein?
Nicht kluge Entscheidungen sind in dem Bereich doch nichts Neues. Man baut einen in Deutschland ehemals so gut wie ausschließlich über Sat und Kabel empfangbaren Sender zu einem Hitradio um. Doch um diese Art von Radio zu hören braucht man weder Sat noch Kabel. So viel zum Thema klug.Ja, aber die aktuelle Musik bedient doch schon das Funkpaket mit seinem Sender unter 6 Namen. Es wäre nicht klug das wieder anzugleichen, gerade weil Hitradio RTL mit dem Oldie Based Format in den letzten Jahren sehr erfolgreich geworden ist.
Siehe die Parallelausstrahlung der Verantwortlichen von "RTL Radio - Deutschlands HitRadio", "89.0 RTL - Die besten Hits von Heute" und "HitRadio RTL Sachsen" in Sachsen über DAB. Das Ergebnis kann man sich jetzt bereits ausmalen, wenn RTL Sachsen sich nun auch wieder auf aktuelle Charts versteift wie die beiden anderen. Wobei aktuelle Hits ja hierzulande stets bedeutet, dass die Titel zwei Jahre alt oder älter sind.Nicht kluge Entscheidungen sind in dem Bereich doch nichts Neues.
Was ja auch stimmt. Das wird auf einen sehr großen Zeitraum bezogen. Und da ust alles aus den letzten Jahren aktuell. Alt wirds erst wenns die 5 Jahresmarke geknackt hat.dass die Titel zwei Jahre alt oder älter sind.
Ich denke das ist nur ein subjektiver Eindruck. Aber wenn ich Hitradio RTL mit dem Pendant in Berlin (Spreeradio) vergleiche, dann ist der Anteil an Musik aus den letzten Jahren bzw. letzten Monaten höher. Aktuellere Chartlieder tauchen auf Hitradio RtL schneller in der Playlist auf als bei Spreeradio, wo z.B. ein Song wie „Is it love“ von Real Garvey als „aktuelle Musik“ verkauft wird.Beim "Schwestersender" Hitradio RTL Sachsen ist mir zunehmend aufgefallen, daß man unter der Woche wieder vermehrt aktuellere Titel der letzten Jahre spielt und den 80er Anteil etwas zurückgenommen hat. Ich kann mich auch täuschen aber nach dem Start von Antenne Sachsen versucht man wohl Hit RTL ein wenig musikalisch zu verjüngen....zumindest von MO bis Freitag. Hat jemand ähnliches bemerkt oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
Das würde er nur wenn er von nem Konkurrenzunternehmen kommen würde. Sowas kann man in diesem Fall ausschließen, zumal ja auch die Werbung bei beiden die Gleiche ist, da es über die BCS Kombi läuft. Die Hörer bleiben also bei einem Wechsel immer noch beim selben Medienunternehmen. Ob dieses jetzt mit Hitradio RTL oder Antenne Sachsen mehr erreicht kann der BCS schlichtweg egal sein, da am Ende ja trotzdem die gleichen Einnahmen rauskommen. Dasselbe mit PSR und R.SA. Konkurrenz aus dem eigenen Hause ist ein Wiederspruch in sich. Konkurrenz ist es immer erst dann, wenn es von gänzlich anderen Unternehmen produziert wird, die nichts mit einem zu tun haben.Der Ableger darf und soll keine Gefahr werden für den Muttersender.
Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler.Ich würde mir mehr kultige Titel wünschen wie "Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt" von Koch und Henckler.