Bayern 3 / Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

an dieser stelle kann ich dann mal mich selbst zitieren, denn dazu habe ich schon vorher in diesem thread geschrieben:
bayern ist aber nunmal nicht bw! was dort funktioniert, muss nicht hier auch klappen. in bayern wird sich ein solches format nicht durchsetzen, da bin ich mir absolut sicher - nahezu alle meiner anderen radiokollegen sehen das übrigens genauso. die hörer ebenfalls, denn eine sehr große anzahl von ehemaligen aby-hörern sind zu bayern3 gewechselt. das ist nunmal fakt, denn vielerorts wo vorher aby lief (tankstellen, geschäfte, cafes, sonnenstudios etc.) läuft nun b3. auch in meinem bekanntenkreis sind ALLE ehemaligen aby-hörer auf b3 umgestiegen, weil sie das neue programm der antenne, seit dem eingreifen von frau weber, schrecklich finden.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Nun ja, abzustreiten ist es nicht, dass ich mir wünschen würde, dass auf ABY mal Songs von Fatboy Slim oder den Black Eyed Peas o.ä. laufen. Aber dem ist nun mal nicht so.
Letzte Woche habe ich mit einem ganz unschuldigen "normalen" Radiohörer über die beiden Programme gesprochen. Er hatte mich gefragt, ob ich "den kleinen Nils" gehört habe. Ich habe dann gefragt, ob er immer ABY hört und warum. Antwort: "Der kleine Nils ist super lustig, die Moderatoren sind absolut spitze und das geheime Geräusch ist total spannend." Dass immer die gleiche Musik kommt, ist ihm zwar aufgefallen, aber das ist nicht weiter schlimm, schließlich hört er solche Musik ja ganz gerne.
Nach Bayern 3 befragt, sagte derjenige: "Hab ich auch schon mal gehört. Aber da kamen öfters mal Lieder, die mir absolut nicht gefallen haben und ich mir gewünscht habe, dass sie endlich vorbei sind. Und Spannendes (wie das Geheime Geräusch) gibts da auch nicht.
Eine Meinung von vielen. Bayern 3 holt auf, auch wenn es dabei versucht ABY in seinen besten Tagen zu kopieren.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

"Der kleine Nils ist super lustig, die Moderatoren sind absolut spitze und das geheime Geräusch ist total spannend."
hmmm... bei manchen scheint vw's auditive gehirnwäsche tatsächlich zu funktionieren.... erstaunlich!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Antenne spielt sogar über Fasching den üblichen scheiß an Musik, wie jeden anderen Tag auch!!! da is halt Bayern3 schon wieder viel besser, mit der längsten Faschingsparty Bayern´s von 13-0 Uhr!!!!!!!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Also mal ganz ehrlich. Hut ab vor der B3-Musikredaktion! Die Musikauswahl, die ich da tagtäglich zu hören bekomme ist echt genial! Respekt!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ja, wir haben jetzt überall gehört, dass Bayern3 ja so viel besser ist - schön, haben wir das also geklärt.

Frage: was macht seit dem Weggang von Stefan Meixner eigentlich der Florian Weiß ?
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

magsfrisch schrieb:
Wie breit ist die Musik von Bayern 3? Welche Musikperlen gibt es?

@magsfrisch

Es ist ja toll, dass du in weniger als 14 Tagen sensationelle 107 Beiträge geschrieben hast - wir freuen uns über dein Mitteilungsbedürfnis in diesem Forum. Aber bitte passend zum Thread-Thema...auch wenn es zuletzt den Eindruck gemacht hat, als ginge es um die Bayern3-Rotation, ist das eigentliche Thema hier Antenne Bayern und der mutmaßliche bzw. bereits erwiesene Weggang zweier Moderatoren dort.
Und was nun deine Frage betrifft: hör doch mal in das Bayern3-Programm hinein. Das geht auch via Livestream. Man könnte sich einige Beiträge ersparen, wenn die Kollegen etwas eigeniniativ wären.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Es tut mir Leid: Ich bin erst seit Vorgestern am Schreiben!

Aber es hat mein Intresse geweckt! Weil ein anderer es da erwähnt hat über Bayern 3!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

vielleicht sollte man radioforen.de bis zur nächsten MA einfach stillegen !!!
in der zwischenzeit kann ja jeder genau protokollieren wie oft VW auf der Toilette war, ob Stefan Meixner auf Bayern 3 öfters hustet als auf Antenne Bayern...
 
Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

So, nun muss ich wohl auch mal was dazu sagen...

Hier wurde in einigen Threads "Stefan Meixner" hochgelobt,
angeblich ist seit seinem Wechsel zu Bayern 3 die Moderation
dort wesentlich besser geworden.

Ich dachte anfangs er macht lediglich das Morgenprogramm,
aber nein man hört ihn jetzt fast den kompletten Nachmittag.

Was findet ihr an dem denn toll? Er labert das Programm mit
einer emotionslosen, langweiligen und nasalen Stimme runter.
Die Gags kommen nicht wirklich witzig - ein Matuschke würde
das wenigstens noch irgendwie schön verpacken.

Stefan Meixner hat sich irgendwie überhaupt nicht weiter-
entwickelt. Er ist immer noch auf dem gleichen Status
wie vor 10 Jahren bei Hitradio N1 (Nürnberger Rotationssender).

Jedenfalls ist jetzt auch der Nachmittag bei Bayern 3
nicht mehr hörenswert :(
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

Meixner war nie für die Morgenshow geplant er macht nur seine Drivetime. (15-19 Uhr)

Warte nur bis radiobayern dich in die Finger bekommt!
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

NBG schrieb:
Jedenfalls ist jetzt auch der Nachmittag bei Bayern 3
nicht mehr hörenswert :(

Da muss ich widersprechen: Jetzt ist der Nachmittag endlich wieder hörenswert, da Susanne Rohrer Sendepause hat - täusche ich mich oder ist sie die einzige, die das, was sie als "Witze/Sprüche" verkauft, lustig findet? :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

Und Rohrers Pause scheint lang zu sein, Stefan Meixner hat nämlich jetzt 3 Wochen am Stück die Radioshow gemacht und ich kann auch nur eins sagen: Daumen hoch, Meixner! :)
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

Die Frau Rohrer ist zu steif. Seit 1997 höre ich Frau Rohrer bewusst im Radio und im Fernsehen war Frau Rohrer auch nicht die Wucht, wie hiess die Show nochmal die Gundis Zambo dann übernommen hat (Vorher - Nachher Show) ??

Frau Rohrer ist aufgesetzt lustig, nicht spontan, zu unflexibel, irgendwie immer ...das selbe.

Aber der Herr Meixner ist auch nicht so die erste Sahne. Seit N1 Zeiten hat sich da nicht viel getan.
Das liegt aber nicht unbedingt direkt am Herrn Meixner, es liegt an dem ganzen Formatgedings.

Bei einem Radio, wo Herr Meixner alles machen könnte was er wolle, da wäre er sicher bessere Sahne. Frau Rohrer aber würde es nicht schaffen.

Teddy
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

boah eh !!!!! Frau Rohrer war 3 Wochen AM STÜCK nicht on air ? Ein Grund zur Sorge ? War sie womöglich im Urlaub ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Stefan Meixner nur für den Nachmittag eingekauft wurde. Wenn man sich zurückerinnert, Herr Othmer feierte sein Debüt seiner Zeit auch in der Radioshow, obwohl von Anfang an klar war dass er für die Morningshow geplant war.

Der Verdacht erhärtet sich, wenn man bedenkt dass Meixner die Nr 1 am Morgen bei der Antenne war, Othmer war die Nr 3 !!! nach Leikermoser & Lehmann...

Meixner in der Mornigshow im Wechsel mit Othmer wäre so ziemlich das beste.(im momentanen Moderatorenkader)

Roell kann ja dann im Wechsel mit Rohrer die Radioshow moderieren
 
AW: Bayern 3 / Stefan Meixner / Matuschke

ja, ja, die nürnberger halt! die sind halt einfach gut! jetzt muss sich b3 nur noch den öhm von gong und den pallek von charivari holen und schon sind sie unschlagbar besetzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben