• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für gelungene Radiohits von heute

The Off Key & Lovespeake - Taste Like Summertime
Tolle Melodie, nicht zu schlechter Gesang.
Du bist ja brutal ehrlich. Schraubst Erwartungen gleich runter:wow:. Natürlich wird heute nur noch Schrott produziert. Meist Visual first & mit gar schrecklichen Elektro-Tönen versehen, weswegen Live-Konzerte aussterben werden, weil es i.d.R. peinlich wird.
Cher hat 1998 mit Believe damit angefangen. Konnte aber auch tatsächlich singen. :p
 
Peggy Gou - Nanana, ist eigentlich von Mitte Juni. netter Ohrwurm mit 90er-Tune.
Hat man in Deutschland jetzt 3 Monate später auch endlich entdeckt, bravo! 👏
 
Gibt es schon Meinungen zum neuen Titel von Selena Gomez, I gonna be single soon? :cool::thumbsup:

Cruel Summer ist ein Cover von Ace of Base, und die wiederum habens von Bananarama.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alles von The Weeknd. Der Typ hat einfach verstanden, wie man gute massentaugliche Popmusik macht. Ist mir in den letzten Jahren immer öfter bei "Take My Breath" , "Save Your Tears" oder "Moth To A Flame" aufgefallen.
 
Zara Larsson - Can´t taime her ist doch auch ganz süß, vom Text her. Über das Mädchen was immer Party macht (etwas zweispaltig, immer mit dem Hintergedanken, ob sie nicht auch was anderes treibt). Bis auf das Echo "all night" finde ich inzwischen, ein nettes Lied. Kann man gut hören.

Und was mir richtig gut gefällt (läuft seit gestern bei unseren nördl. Nachbarn im Radio) ist "Jeg kan rigtig godt lide dig" von Anders und Ida. Was für ein tolles Lied, sooo süß! Ich finde das total lieb gesungen. 😍🥰😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung. Dieses Lied hab ich im Schwedenurlaub dieses Jahr rauf und runter gehört, einfach eine tolle Nummer. Die neue von ihr mit David Guetta ist auch ganz gut, endlich mal etwas mit Herrn Guetta was nicht nervt, sondern schön nach Sommer und Spaß klingt. Hätte so ruhig gern früher rauskommen können.
 
In diese Liste reiht sich auch Icona Pop vs. Galantis - I want you ein.
Auch die neue von Calvin Harris geht gut nach vorne, da stört auch der Gesang vom Herrn Schmitt nicht so.

She´s a rebel, she´s a devil - von Doya Cat finde ich ebenfalls nett, was jetzt plötzlich überall gespielt wird, auch bei ganz spießigen AC-Stationen, obwohl das da gar nicht hinpasst. Richtig schöne Pimpmucke.
Gefällt mir viel besser als das nervige "Girls is players too", was nur aus einer einzigen Textzeile besteht, die immer wiederholt wird. Und außerdem muss es heißen "Girls are players too".

Von Doya Cat fand ich auch schon "Why don´t you say so" einen süßen Ohrwurm, aber beides bittes nur in der unzensierten Version mit "ass and titties".

Was auch gut war und so ähnlich ist "Girls girls girls" von Rita Ora, Carly B, Charly XcX und Bebe Rexha.
Süßes Spiel mit dem Lesben-Thema. Und echter Ohrwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gefühlt nur zum bekritteln hier, @Ukulele, wann liest man von dir auch mal was anderes? Hängst dich an Nonsens auf, der zwar falsch ist, aber den man getrost ignorieren kann ohne dass es jemandem wehtut. Lass ihn doch schreiben wie er will, wo ist dein Problem?
 
weswegen Live-Konzerte aussterben werden,
Live-Konzerte werden meiner Meinung nach sicher nicht aussterben. Nur gibt es inzwischen sehr viele Künstler, die "live" einfach nicht oder nicht mehr können. Nur um einige zu nennen: Madonna, Katy Perry, Jennifer Lopez, Pink, Britney Spears, Kylie Minogue, Sarah Connor, aber auch die Rolling Stones hören sich heutzutage nach meiner persönlichen Meinung auf Konzert-Bühnen - milde gesagt - sehr "durchschnittlich" an. Bei Lana del Rey, Taylor Swift, Mylene Farmer, Celine Dion (welcher es im Moment leider gesundheitlich so schlecht geht, dass man nicht weiß, ob sie jemals wieder auf einer Bühne wird stehen; Anm.) Lady Gaga, Harry Styles, Robbie Williams, Chris Martin von Coldplay, Sharleen Spiteri von Texas, Liam Gallagher und Camila Cabello habe ich hingegen das Gefühl, dass diese auch live wirklich gut singen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salem Ilese - Married to your melody (DJ Imanbek Remix)
Ericka Jane - Forget being sober
Cassö, D-Black Europe feat. Raye - Prada (pervers-geiler Beat, 2023er Remake eines stinklangweiligen Rap-Songs aus 2021)
Saint Clara - Progress :cool::thumbsup:

Leider muss man ausländische Sender hören dafür. Aber irgendwann in 1 bis 2 Jahren läuft das auch bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss man ausländische Sender hören dafür.
Muss man nicht. Dein 2. Titel läuft auch hierzulande schon richtig heiß. Du scheinst manchmal echt keine Ahnung zu haben. Unsere Sender sind schneller in der Musik als du denkst, auch Kenya Grace wird schon rauf und runter gespielt, trotz dass das Lied gerade mal einen Monat alt ist. Läuft bestimmt schon seit 3 Wochen auf JAM FM oder MDR Sputnik.
 
Zurück
Oben