• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für gelungene Radiohits von heute

Da habt ihr ja schon tolle Titel genannt. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass 2021 (als ich diesen Thread erstellt habe) und das ganze Jahr 2022 über viel mehr gute Musik gespielt wurde. Ich denke da an so Beispiele wie James Blunt - Love under pressure, The Weeknd - Moth To A Flame mit Swedish House Mafia, Take My Breath (nochmal The Weeknd), On Repeat - Robin Schulz und ebenso One More Time von ihm um einige zu nennen, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind.

Irgendwie nimmt das gerade wieder ab. Eine ähnliche Phase hatten wir etwa 2018/19 wo im Radio auch kaum gutes Zeug lief. Ich finde es sollte wirklich mehr gute Hits geben und nicht so viel Gekreische oder schlechte Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik aus Karl-Marx-Stadt
Sowas könnte mal bei Sputnik etc. laufen... wird wohl aber wieder ins Abendprogramm, womöglich sogar in die Kraftklub-Sendung des Bruders verbannt
 
- „Löwenmut“ von Daniela Alfinitio
- „Ich bin, wer ich sein will“ von den Musikaposteln feat. Allessa
Sind zwar beide nicht gerade erst rausgekommen, aber ich hör sie im Radio ganz gerne. Sind schön gesungen und nerven nicht.
 
Hier auch wieder ein sehr gelungener Track
Purple Disco Machine hats einfach drauf. Diese Komposition, die Melodie, hier stimmts einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Purple Disco Machine hats einfach drauf. Diese Komposition, die Melodie, hier stimmts einfach.
Nicht verwunderlich. 80er-Retro-Anklänge von Depeche Mode bis Fox The Fox, mit z.T. typischem Fallset-Gesang und vor allem: immer tanzbar, irgendwo zwischen 117 und 124 BPM.

Letzteres gilt mit 118 BPM auch für Miley Cyrus "Flowers", das seit 65 Wochen in den Charts ist und eben nicht für die massenhaft erschienenden Party- und Malle-Titel mit 160 BPM oder höher, die u.A. deshalb so uptempo produziert werden, um "mehr Song" in die knappen 2 Minuten zu kippen, damit die Streamingzugriffe schneller passieren... Ich schweife ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
80er-Retro-Anklänge
Warum denjen das immer so viele? Nach 80er hört sich das doch überhaupt gar nicht an, es klingt unabhängig davon einfach gut. Eben der Stil von Purple Disco Machine. Da ist nix 80er im Sound. Phil Collins, Michael Jackson oder Meat Loaf würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das miterleben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil Collins, Michael Jackson oder Meat Loaf würden sich im Grab umdrehen, wenn sie
.....deinen Beitrag lesen würden. Collins kann ihn aber lesen! So langsam geht mir dein unkontrollierter Spam auf den Sack. Bedenke bitte, dass Google radioforen zitiert, wenn es um Radio-Themen & der damit verbundenen Musik geht. Phil Collins ist nicht mehr der fitteste, aber keineswegs tot🧐!
Purple Disco Machine
covert
80er-Retro-Anklänge von Depeche Mode bis Fox The Fox, mit z.T. typischem Fallset-Gesang und vor allem: immer tanzbar, irgendwo zwischen 117 und 124 BPM.
So isses!😎
 
Nein covert er nicht. Das ist sein EIGENER Stil, den hat nur er und sonst niemand! Die 80er sind stilistisch in einet ganz anderen und nicht vergleichbaren Liga unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denjen das immer so viele? Nach 80er hört sich das doch überhaupt gar nicht an, es klingt unabhängig davon einfach gut. Eben der Stil von Purple Disco Machine. Da ist nix 80er im Sound. Phil Collins, Michael Jackson oder Meat Loaf würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das miterleben würden.

Das sehe ich etwas anders. "In the dark" hört sich fast so an wie Stock, Aitken und Waterman in ihrer Hochzeit 1987/1988. Wüsste ich es nicht besser, könnte ich mir einreden, dass dieses Lied mit zum "Soundtrack" dieser Jahre dazugehört - zu dem, was man so in dieser Zeit erlebt hat.

Unabhängig davon: Purple Disco Machine ist einer der genialsten DJs unserer Zeit - gerade mit seinem Retro-Stil. Der Name "Purple Disco Machine" ist wirklich Programm. Ich wüsste keinen besseren Künstlernamen, den sich Tino Piontek hätte zulegen können.
 
Zurück
Oben