bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

1live hat vor allem diejenigen als Hörer die mit diesem Programm aufgewachsen sind, und die mittlerweile auch um die 45-50 Jahre alt sind. Ich persönlich ertrage das Wort „Sektor“ nicht mehr, und auch deren Musikfarbe Anfang der 2000er hat mich vom UKW zum Internet vertrieben. Und das 1Live Hörer eher älter sind, ist eigentlich die Chance von Big FM!
 
Warum man in Bad Vilbel auf harmony.fm setzt erschließt sich mir auch nicht. Ich denke sie täten gut daran planetradio zu pushen was dab betrifft. Das bietet aus meiner Sicht die besten Chancen
 
sie täten gut daran planetradio zu pushen was dab betrifft
Und damit in NRW mit einer dort vollkommen unbekannten Marke (das trifft für harmony ebenso zu) gegen das etablierte bigFM anzusenden? Keine Chance, zumal NRW1 auch in dem Pool fischt.

Was das mit harmony soll, ist aber auch nicht zu begreifen. Dann lieber planet black beats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ja eher dass RPR nicht mit dem Schlagersender RPR 2 in den Markt einsteigt.
Wegen hoher Werbeeinnahmen wurde RPR 2 nicht eingestellt. Echte Konkurrenz zu WDR4, was hat man davon. Werbekunden kann man nicht abjagen, da bei WDR4 keine Werbung. Schlagerparadies hat immer noch sehr wenig Werbung im Programm, auch wenn man einiges an Hörern hat. Schlager Radio hat seine Hörer vorrangig bisher nur wo man auch über UKW sendet. Und da soll bei einem neuen Sender für NRW anders werden?
Ich wette, würde es RPR 2 geben dann hieß es hier wieder: wieviele Schlagersender soll es noch geben.
 
Mich wundert ja eher dass RPR nicht mit dem Schlagersender RPR 2 in den Markt einsteigt. Damit wäre man eine echte Konkurrenz zu WDR 4
Nicht so direkt, da bei WDR 4 gar keine Schlager mehr laufen. Du meinst vermutlich das man damit viele ehemalige Hörer zurückgewinnen würde. Ich glaube aber, dass der Markt hier abgedeckt ist. Es gibt ja bereits 3 Schlagerradios in NRW plus Bollerwagen. Das sollte dann auch reichen um die Zielgruppe ausreichend zu bedienen.
 
Nicht so direkt, da bei WDR 4 gar keine Schlager mehr laufen. Du meinst vermutlich das man damit viele ehemalige Hörer zurückgewinnen würde. Ich glaube aber, dass der Markt hier abgedeckt ist. Es gibt ja bereits 3 Schlagerradios in NRW plus Bollerwagen. Das sollte dann auch reichen um die Zielgruppe ausreichend zu bedienen.
Es gibt doch auch schon zig Oldiesender, da ist der Bedarf ja scheinbar noch nicht gedeckt. Und es kommen ja noch mehr
 
Habe heute früh mal reingehört, das Programm klingt völlig uninspiriert. Wie man es besser macht zeigt m.E. RadioTon, die auch nur noch Dekadensender sind.

Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, dass man damit Hörer in NRW anzieht, bei der Auswahl an Oldieprogrammen von Schwarzwaldradio über Nostalgie und Absolut Oldie Classic bis hin zu Oldie Antenne und Antenne NRW, die sogar das Bundesland im Namen trägt.

Auch WDR 4 positioniert sich mit seinem Claim neuerdings ganz klar als 80er-Welle, genauer: seitdem man die neue Verpackung hat. Wenn man mal zurücksschaut, gab es im Januar die "80er-Starwochen" und im Sommer die "Ab in die 80er"-Aktion sowie bereits vor einem Jahr eine 80er-Party in Dortmund.

Welchen Grund sollte es also geben, dieses neue Programm einzuschalten? Für FFH wird das ein Himmelfahrtskommando.
 
Auch WDR 4 positioniert sich mit seinem Claim neuerdings ganz klar als 80er-Welle
Der Claim ist bei WDR4 genauso nichtssagend wie der ganze unausgewogene "Kraut-und-Rüben"Musikmix, der da den ganzen Tag über läuft. Darauf lege ich keinen Wert. Und viel mehr 80er als sonst laufen dort auch nicht, mal abgesehen von der 80er-Sendung samstags.
 
harmony.fm hat übrigens auf Anfrage NICHT bestätigt, dass man schon am 1.10. in NRW startet. Es sei geplant, aber es stehe noch kein Termin fest, heißt es von der Sprecherin. Na ja, sowas kann sich auch kurzfristig ändern.
 
Senden die wirklich das Original aus Hessen oder fertigen die ne eigene (VT) Version für NRW an, so wie Star FM Berlin eine eigene Version für Sachsen produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben