AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr
Genau, sie ignorieren sie, das heißt, sie gehen nicht aus strategischen Gründen gegen sie.
Was als "Highlight" definiert wird? In diesem Fall entscheidet das der Sender, denn er fällt die programmstrategischen Entscheidungen.
Also: Ein Sender sagt, wir haben ein "Sendeereignis", das überdurchschnittlich viele Hörer ansprechen soll/wird. Wir wollen unsere Hörerzahlen in bisherigen "Schwächezeiten" verbessern. Deshalb platzieren wir dieses "Sendeereignis" in diese "Schwächezeit" und bewerben es in der dafür nötigen Intensität.
So könnte ein Beispiel für eine strategische Gegenpositionierung zur heiligen 7.10 aussehen. Ob das dann auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise ist das "Sendeereignis" derart miserabel, dass es gar nicht als Highlight wahrgenommen wird, möglicherweise finden die Hörer es "im Prinzip" toll, hören aber nicht rein - aus welchen Gründen dann auch immer. All das folgt aber erst auf die strategische Entscheidung.