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Wie ich in #72 schon schrieb, machte nicht nur das ZDF das so, sondern hat sich das inzwischen durchgesetzt. - Thema: "Hörerbindung".Hatte nicht das ZDF eigene interaktive Sachen, die es in deren Internetauftritt schon gab, entfernt und stattdessen damit angefangen, das Produkt dieser US-Firma aktiv zu bewerben?
"Facebook ist sehr aggressiv auf dem Markt und ignoriert bisher deutsches und europäisches Datenschutzrecht .."Heute Abend, zum Thema Facebook,
Doch, sind sie. Aber nur solange sie werbefrei sind. Diese Werbefreiheit lässt sich FB teuer bezahlen (neoParadise sprach von geforderten 50000 €), daher ist das ZDF gerade auf dem Rückzug. Die FB-Seite der Sendung "neoParadise" wird dieser Tage gerade abgeschaltet und auf eine werbefreie ZDF-eigene Seite verwiesen, die man dann wieder "liken" soll. Und dann bekommt man die Meldungen dieser Seite auch wieder bei FB angezeigt. Das geht allerdings nur, wenn man bei FB "Plattform-Anwendungen" erlaubt - eine potentielle Sicherheitslücke!Vielleicht sind auch FB-Auftritte öffentlich-rechtlicher Sender nicht durch den Staatsvertrag gedeckt? Wow! Das wär ein Hammer!
Vor allem jetzt, wo Google seine Datenschutzrichtlinien ab heute ändert....aber das interessiert mal wieder viel weniger als das "böse Facebook"...Alles in allem kann ich dieses FB-ist-böse-Gesülze eigentlich nicht mehr hören. Einmal richtig eingestellt und richtig und mit Bedacht genutzt verliert es schnell seinen Schrecken. Bei der Nutzung der Suchseite von google in Verbindung mit dem falschen Browser(einstellungen) gibt man mehr von sich preis...
ist der springende Punkt. Übrigens auch bei Google - vor fast 15 Jahren, als Google noch ein Insidertipp war, gab es an Google nichts auszusetzen."Fast-Monopol"
hr3: Aufgrund technischer Probleme ist hr3.de momentan schlecht zu erreichen. Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers!
Das ist kein Facebook, ne? Hier liegt's an euch aktiv zu werden.
hr3: Und was genau willst Du uns damit sagen? Wie gesagt: Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers!
Fast sämtliche Umfragen finden bei Facebook statt, Musikwünsche bei laufenden Sendungen - Facebook, Fotos, sehr oft auch Facebook. - Fakt!
hr3: Stimmt nicht: Unsere Videos gibts bei YouTube, wenige "Hinter den Kulissen"-Fotos bei FB - und alles andere unverändert auf hr3.de!
Höreraktionen: Mail, Telefon und Facebook - weil über die Kommentar-Funktion auf hr3.de fast nichts zurückkommt. Ebenso bei Twitter.
Musikwünsche: Mail, Telefon und Facebook - weil über Twitter fast nichts zurückkommt.
Alles andere: hr3.de. Das ist und bleibt unsere Haupt-Plattform.
Ich wünschte nur (unter anderem auch) in mehreren Sendungen über hr3.de schon etwas, leider kamen zu über 95% fb-Wünsche dran.
Auf Telefon wurde gar nicht reagiert - hr3.de ebenso wenig. Bei Twitter gibt's auch nur eine Antwort (Anfang April) zu einer Sendung.
hr3: Twitter wird von den Moderatoren nicht betreut. Das ist leider nicht möglich.
Liegt es vielleicht einfach daran, dass ihr per fb einfach wesentlich kommunikativer seid und nicht nur einen Hinweis(tweet) absetzt?
hr3: Kommunikativer: hr3-Hörer sind eher bei Facebook anzutreffen als bei Twitter - entsprechend müssen wir priorisieren.
Das erklären inzwischen einige Radiosender. Dort bekommt man schnell eine (Fan)gemeinde zusammen. Thema: schnelle Rückmeldung
Weshalb? Facebook könnten die Moderatoren, bzw. die Regie doch ebenfalls betreuen.
hr3: Redaktion machen ...und gleichzeitig Mails lesen, Anrufe entgegennehmen und eine Sendung fahren. Irgendwo muss man Abstriche machen!
Daran liegt es also. Klar, da kann schon mal das eine oder andere auf der Strecke bleiben.
Sagt mal, hr3, was wäre eigentlich, wenn man euch bspw. eine Postkarte schicken würde. Würde sie berücksichtigt oder in der Akte P landen?
hr3: Wir würden sie rahmen und aufhängen - es wäre nämlich eine Rarität! "Echte" Hörerpost bekommen wir praktisch überhaupt nicht mehr.
Aber: Ja klar würden wir sie berücksichtigen!
Und eine Milliarden-Klage in den USA wegen Verstoßes gegen das Datenschutz-Gesetz.Gestern hat Facebook seinen Börsengang an der US-Technologiebörse NASDAQ gemacht; Quintessenz: mehr Werbung, mehr Datenkontrolle.