Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig. Ich erinnere mich an den "Oldies-Flohmarkt" mit Frank Laufenberg, den es etwa alle 2 bis 3 Monate sonntags von 8.00 bis 12.00 Uhr gab und bei dem Hörerwünsche erfüllt wurden.Kann es aber sein, dass der "Flohmarkt" nicht immer eine Satiresendung war, sondern auch mal andere Inhalte hatte?
Bis ca. 1986 oder 87 von 8 - 12. Danach wurde es geändert, als die Litfaßwelle 3 Stunden ging und der Südwestbasar unter der Woche rausflog. Dann von 9 - 12. Ihr habt beide Recht.
Na, für SWF3 musstest Du Dich aber mit der 7265 begnügen, die 6030 kam ja aus Mühlacker, somit aus dem SDR-Gebiet und dessen Programm strahlte sie dementsprechend auch ab.Jetzt weiss ich wieso ich damals als Kind schon unbedingt ein Radio mit Kurzwellenempfang haben wollte, um SWF 3 eben auch tagsüber auf 6030 KHz und 7265 KHz hören zu können.
Ich hatte im Januar 1996 sogar ein paarmal kurz die Möglichkeit, Matuschke in SWF3-Lollipop zu hören (über Bayern 3). Seinen Namen hatte ich damals schon gekannt, weil er auf Radio Ramasuri 1990 angefangen hatte zu moderieren. Dass er später auf Bayern 3 ein Kultmoderator wird, hatten wir Mitte der 90er noch nicht wissen können.Matuschke im SWF 3 PopShop.......Diese Sendungen gehören eindeutig ins deutsche Rundfunkmuseum als wertvoller Erinnerungsschatz.....genauso Elmar Hörig an Neujahr......herrlich......Sternstunden des Radios.......Nun möchte ich genau DAS einschalten und hören Liebes SWR3......bitte grabt diese Shows aus eurem Schallarchiv aus und macht einen SWF 3 / SWR3 KULT Retro Stream.
Wer weiss, wann genau SWF3 an den Start gegangen ist? Zu dieser Zeit gab es auch noch kein Vollprogramm.
Danke für deine Ausführungen!Also soweit meine Erinnerung