Ich habe entsprechenden Vorgang gerade mal in der App nachgehört. Da scheint es schon an Anfang kleinere Probleme gegeben zu haben, merkt man schon beim Ende der Werbung und dem Übergang in die Nachrichten, bei welchem ein kleines Jingle-Chaos entsteht. Dann hört man, dass es sich offenbar um die hr-Zentralnachrichten handelt, die meines Wissens um diese Urzeit eigentlich nur von hr-iNFO übernommen werden. In den Nachrichten selbst hört man dann kurz schon mal einen Jingle, der versehentlich ausgelöst wurde.
Die Zentralnachrichten enden dann mit dem Satz "Das waren die Nachrichten", der den abnehmenden Sendern mit Ausnahme von hr2 und hr-iNFO signalisiert, dass sie nun wieder runtergehen und ihre eigenen Wetter- und Verkehrsinformationen senden sollen. Auf dieses Kommando reagierte man bei hr1 aber nicht, beziehungsweise zu spät. Und so konnte man den Nachrichtensprecher noch die ersten Worte des Wetters sagen hören. Dann wurden bei hr1 aber die Regionalmeldungen ausgelöst und so ging wieder alles seinen gewohnten Gang.
Wenn die Zentralnachrichten, wie ich vermute, tatsächlich nur ausnahmsweise um diese Zeit bei hr1 gelaufen sein sollten, könnte das erklären, warum nicht rechtzeitig runtergegangen wurde, nämlich einfach, weil man bei hr1 nicht auf dieses Kommando "Das waren die Nachrichten" vorbereitet war.