hr1 - aktuelle Entwicklungen

Ein "Best Of Thomas Koschwitz" in Bilderform:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Rasper wird (ab Februar?) in den Nachmittag wechseln und nur noch alle 2 Wochen "Rock" moderieren. Die Zeitreise am Dienstag dann leider nicht mehr mit ihm. Auch den Sonntag gibt er ab an Mathias Münch (zumindest im Februar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Budig finde ich persönlich etwas "anstrengender" als Völker, aber man kann es ja nie allen recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budig finde ich persönlich etwas "anstrengender"
Geht mir ebenso. Allerdings war Kai Völker in letzter Zeit häufiger eingeteilt und wurde dann kurzfristig ersetzt. Ich finde es schade, dass man ihn künftig nur noch wenig hört. Mir ist das schon vor zwei Wochen aufgefallen, als ich mir die Januarpläne ansah, hatte aber gehofft, das es sich hierbei lediglich um Urlaub handelt.
 
Vielleicht macht er auch jetzt/künftig mehr beim MDR?
Den Nachmittag macht er jedenfalls nur noch nächste Woche, dann wars das für ihn dort schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jai Völker mehr beim MDR machen wird ist jetzt nicht die große Überraschung , hat er doch schon mehrfach die Hirnacht und auch die Abendsendung dort übernommen.

Die Sendung am Dienstagabend wir doch auch von einem Musikredatuer mitgestaltet, alos warum sollte diese dann schlechter werden und Tommy Stärker ist doch jet auh kein schlechter Moderator
 
Zum geschwächten Rundfunk, der kaum noch in der Lage sein wird kritisch zu berichten.
Das Tempo mit denen v.a. Konservative Kräfte den ÖRR schwächen nimmt merklich zu.
Genau den Eindruck habe ich auch! Angeblich wird Umgeschichtet. Mittel werden vom Hörfunk abgezogen um sie in die ARD Audiothek und Mediathek zu stecken.
Mediathek finde ich ja erstmal nicht Verkehrt. Denn Lineares Fernsehen sollte unbedingt immer auch nachträglich in der Mediathek zu finden sein.
Wenn jetzt aber Mittel vom Rundfunk abgezogen und in die Audiothek gesteckt werden, was genau heißt das dann eigentlich?
Will man allen ernstes Radioprogramm durch Podcasts ersetzen???
Podcasts in allen ehren. Aber die sind meiner Meinung nach nicht mit dem lebendigen, nahen, schnellen (und gerade so genial, weil life und in Echtzeit) Medium Radio zu vergleichen!!!

Was da insgesamt gerade mit dem ÖRR passiert finde ich grob fahrlässig! Genau jetzt, in dieser verrückten Zeit, brauchen wir einen starken, unabhängigen! ÖRR, dessen Mitarbeiter nicht an der Angst vorm Jobverlust ersticken, sondern mutig und fokussiert ihren Job tun können. Einen ÖRR, der als Säule der Demokratie fungiert und keinen totgesparten Waschlappen, der billig vor sich hindudelt und irgendwie gerade alles darauf anlegt sich selbst abzuschaffen oder in der Bedeutungslosigkeit zu versenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht es ab Januar weiter mit dem Namen „hr1 am Morgen“….. ooohmann. Das ist so einfallslos und langweilig. Warum nicht einfach mal ein ausgefallener sendungsname der einfach auffällt und hängen bleibt. Die namen sind mittlerweile genauso öde wie das komplette Programm. Für mich der genialste Sendungsname für die Frühschiene war auf hr3 „pop&weck“
Bloss nicht auffallen. Immer schön den einheitsbrei aufkochen…. Nur noch ätzend
 
Zurück
Oben