hr4 jetzt mit Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Man hat mich erhört!
banana.gif
:wow:
Was blieb dem hr auch anderes übrig, nachdem FFH seine stream-Qualität erhöht hat und für planet / harmony.fm ankündigt ? :)
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Na, nun mal ehrlich: was FFH und Ableger mit ihren Streams veranstalten, ist den Kasselern sicher piep. Tatsächlich wurde der Entschluss, HR4 zu streamen bereits im letzten Jahr auf höherer Ebene gefällt. Eine Webcam in Betrieb zu setzen, ist technisch einfacher und war somit schneller realisierbar als einen Stream, wichtiger aber sicher nicht.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Die harten Facts kommen in den Nachrichten. Und - um der Gerechtigkeit willen -, viele hard news werden auch in hr4 im Flächenprogramm durch Korri-Beiträge vertieft. Macht den Sender nicht noch tümeliger, als man vermuten könnte...
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Die harten Facts kommen in den Nachrichten. Und - um der Gerechtigkeit willen -, viele hard news werden auch in hr4 im Flächenprogramm durch Korri-Beiträge vertieft. Macht den Sender nicht noch tümeliger, als man vermuten könnte...
Das war auch gar nicht meine Absicht und in der Hinsicht gibt es sicher "schlimmere" Programme (WDR4 z.B. hat bis auf die Nachrichten sowie den "Tag um 5" und den Kommentar "Zur Sache" gar kein Tagesgeschehen im Programm!), aber um es mit dem Namen einer Sendung zu sagen "Bunt gemischt", die Welt soll den Hörern nicht (nur) tiefschwarz gemalt werden-was ja auch gar nicht so verkehrt sein mag.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Zustimmung, RadioRadio, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass hr4 nicht nur aus "Betreutem Hören" mit Melodienstrauß-Heiteitei besteht, sondern dass das Publikum der Welle durchaus Gelegenheit hat, aktiv am Tagesgeschehen teilzuhaben, in dem es die oft sehr informativen, auch politischen Landeswellenbeiträge hört.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Seltsam,dass Petra Pascal noch Sendungen moderiert,aber nicht mehr auf der Teamseite von hr4 steht.
Auf WDR 4 kann man sie manchmal noch bei den "Schellack-Schätzchen"(sind die eigentlich live ?) hören.
Jetzt am 1.Mai moderiert sie laut hr4 wieder den ARD-Nachtexpress.
Werde da mal reinhören.Ist sicher interessant sie mal in einer Sendung zu hören,wo gewöhnliche Schlager gespielt werden.Kenne sie sonst nur von Sendungen wo "alte Klassiker" gespielt werden.
Moderiert sie eigentlich sonst noch bei anderen Sendern Sendungen?

Was mich auch interesiiert,ist ihr Alter.Ist sie 63 oder 74 ?
Bei wikipedia steht mal 1934,und ein andermal 1943 als Geburtsdatum.
WDR 4 meint auch 1934.
Macht sie sonst noch auf irgendwelchen Sendern Sendungen ?
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Das könnte meiner Meinung nach vielleicht daran liegen, dass sie ebenso wie z.B. Martin Daume ausschließlich den ARD-Nachtexpress, der wie wir gelernt haben weiterhin aus Frankfurt kommt, moderiert (und nicht jeder Sender führt die Moderatoren dieser Strecke auf seiner Seite :rolleyes:). Ich weiß auch nur, dass Petra Pascal von WDR 4 mit 73 Jahren (aus dem Sonntagsprogramm) verabschiedet wurde ;)
Noch eine kleine Randnotiz in Zusammenhang mit diesen beiden Sendern: Hermann Hillebrand hatte wohl (wie sicher schon öfter mal) einen recht stressigen Start ins Wochenende - von 12 bis 15 Uhr gestern und heute "Gut aufgelegt" bei WDR 4 und gestern Abend habe ich ihn noch in den hr-Nachrichten aus Frankfurt gehört, er ist ja ebenso wie Ingo Lücke sowohl im Moderatorenteam von hr 4 als auch im Nachrichtensprecherteam des hr.
Um den Bogen zurück zum aktuellen hr4-Programm zu spannen: "Fischen nach jüngeren Zielgruppen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben