Laut.fm-Stream beantragen

Liebe Web Gemeinschaft

Ich habe mich schon mal vor längerer Zeit hier zu Wort gemeldet wegen laut.fm !

Und zwar habe ich vor kurzem erfahren das laut.fm keine streams mehr vergeben tut angeblich da der Anbieter am Limit ist.
Natürlich habe ich auch erfahren das laut.fm Radiosender abschalten will die nicht viele Hörer haben.

Nun meine Frage

1. laut.fm vergibt keine streams mehr und sagt die Leute die eine Bewegung gesendet haben mögen warten.
Ist das nicht ein bisschen blöd wenn die Leute z.b Monate oder Jahre warten müssen und laut.fm sich somit auch Leute vergraulen tut die Interesse an einem Stream haben und sich somit auch schaden tut ? meiner Meinung nach denn der Anbieter verdient ja bestimmt auch an den Radiostationen ?
Also ich finde das schon echt traurig wenn man solch einen Dienst anbieten tut und dann nicht mal zusagen oder absagen tut geschweige nach einer Aussage das die Kapazitätsgrenze erreicht ist weiterhin das Bewerbungstool aktive hat also ich als Betreiber hätte das nach Solch einer Aussage erst mal raus genommen.

Frage 2
Normalerweise wenn laut.fm ja nun sein Dienst teilweise beschränken tut und keine neuen Radiostationen mehr vergeben tut hängen ja bestimmt 100 wenn noch sogar tausende Interessenten in der Luft und müssen warten auf einen stream sind diese Bewerber dann nicht auch sauer.
Es ist ja dann auch klar das diese Leute dann auf der Suche nach einer Alternative sind weil es ihnen dann auch nervt was laut.fm da gerade macht.
Und ich kann mir nicht vorstellen das laut.fm der einzige Anbieter dieser Art ist der die Kosten übernehmen tut das kann ich mir nicht vorstellen.

Schluss Wort :

An alle die ebenfalls auf einen stream von laut.fm warten ihr könnt euch gerne hiermit zu Wort melden denn ich finde es echt traurig das was bei laut.fm gerade so abgehen tut ich würde mich so freuen endlich bei laut.fm einem Stream zu bekommen aber nein es kommt nix also meine Bewertung in Sternen währe derzeit 1 von 5 da keine Antwort auf Mails kommen also Support gleich null laut meiner Info dann keine absage oder Zusage auf Bewerbung und das obwohl damit geworben wird eine eigene Radiostation ganz leicht eröffnet mit wenigen Klicks also so leicht ist das ja dann auch nicht deshalb mal so am Rande meine Bewertung zu laut.fm

Umfrage

Wer ist der Meinung das laut fm gerade positiv ist oder negativ ist gerne mal in die Kommentare schreiben ich werde dann mal schauen was überwiegen tut und melde mich in einen neuen Beitrag

Ich wünsch somit weiterhin unfallfreies sürfen im Netz und lasst euch nicht fangen von dem Häckern Spaß muss mal sein 😂
Ab jetzt kann man wieder Sender erstellen über die App. Die allerdings sind noch nicht mit dem Radioadmin verknüpft, aber dafür direkt ohne Wartezeit freigeschaltet. Kannst dafür aber wann immer du willst deine Favoriten einspielen. 😉
Wie man im Forum mitteilte, soll das in Arbeit sein das es bald mit Radio oder StationsAdmin verknüpft wird. Es läuft bis zu dieser Verknüpfung aber alles als Playliste "Rotation".
Gern sende ich bei bedarf Screenshots zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt kann man wieder Sender erstellen über die App. Die allerdings sind noch nicht mit dem Radioadmin verknüpft, aber dafür direkt ohne Wartezeit freigeschaltet. Kannst dafür aber wann immer du willst deine Favoriten einspielen. 😉
Wie man im Forum mitteilte, soll das in Arbeit sein das es bald mit Radio oder StationsAdmin verknüpft wird. Es läuft bis zu dieser Verknüpfung aber alles als Playliste "Rotation".
Gern sende ich bei bedarf Screenshots zu.
Korrektur: diese werden nichts mit dem Radioadmin zu tun haben wie nun richtiggestellt wurde. Das soll bloß für Radio Neulinge sein. Für fortgeschrittene und Profis ist das somit nichts. Damit ist das Thema ja eigentlich durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass die Live-Sendungen vom heimischen Radioplatz mit Sendeprogramm und "richtigem" Mikrofon so jetzt für neue "DJs" nicht mehr möglich sind?

Nicht, dass ich Interesse hätte, aber ich beobachte die Entwicklung mit einer gewissen Neugierde.
 
Bedeutet das, dass die Live-Sendungen vom heimischen Radioplatz mit Sendeprogramm und "richtigem" Mikrofon so jetzt für neue "DJs" nicht mehr möglich sind?
Ja und Nein. Im ersten moment kann man über den App-Sender nicht live senden. Dazu fehlen die Streamdaten, diese gibt es nur bei "Premium"-Stationen, dass was die "alten" laut.fm Stationen sind.

Irgendwann..... Soll man über die App ab einer Gewissen Hörerzahl (Summe X / Unbekannt) upgraden können auf eine Premium-Station, erst ab dann könnte man wieder voll Live senden.

Man kann zwar bereits jetzt in der App "Ansagen/Moderationen" zwischen Zwei Titel schieben, aber das ist bei weitem nicht mit Live senden zu vergleichen.

Die Meinungen zu diesem Thema sind gemischt. Einerseits gut, man bekommt sofort einen Sender, andererseits hat man leider einbussen und kann kein eigenes Programm gestalten, der Nutzen dahinter ist fraglich....

Quasi: Masse statt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Beispiellink für einen "Sender", der so über die App erstellt wurde? Verstehe ich das richtig, dass der dann in Endlosschleife läuft?
 
ich meine zu wissen, dass laut.fm/rock-music solch ein Sender ist.

Bei der Erstellung von einer App-Station kann man zwischen 3 Genres derzeit wählen und diese auch einstellen. Anhand der Daten stellt eine KI eine Playlist zusammen .
 
Man kann zwar bereits jetzt in der App "Ansagen/Moderationen" zwischen Zwei Titel schieben, aber das ist bei weitem nicht mit Live senden zu vergleichen.
Also Voicetracking per App?
Keine Gestaltung von Sendungen am heimischen PC?

Wenn ich etwas am heimischen PC zurechtschneide, muss ich das dann erst auf das Smartphone oder Tablet übertragen, um es dann in die App einzubinden? Ist Ramptalk möglich?

Sorry, ich bin für diese Logik offenbar zu alt. Oder meine Vorstellungen von gutem Radio scheinen aus der Zeit gefallen: Das ist nicht mehr gefragt.
Irre ich mich?
 
Nein. Kein VT via App. Lediglich kleine Ansagen mit dem Mikrofon vom Smartphone.

Korrekt. Keine Gestaltung vom heimischen PC.

Nein, auch wenn du etwas am PC schneidest, etc. Bei App-Stationen kann nichts hochgeladen wären. Ramptalk ist ebenfalls nicht möglich.

Vorsichtig ausgedruckt könnte man sagen, dass laut.fm mit ihrer App an Spotify ran wollen, was sie aber definitiv nicht schaffen.

Aber, jede App-Station die nur einen Hörer hat bringt Geld. Da sieht man das in der Führungsebene Mr. Krabs(e) sitzen.
 
Zurück
Oben