Media Broadcast erhält DAB+-Plattform-Zulassung für das Saarland


In Trier heißt es mittlerweile Antenne Trier. Dort ist man vom Namen Cityradio vor ner Weile abgerückt. Es war allerdings fürs Saarland mal ein Cityradio Saarland im Gespräch. Kann gut möglich sein, dass dieses zusätzlich zu den 5 lokalisierten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoco

Benutzer
Allerdings leider schlecht zu versorgen, auf Grund der Topographie. Sonst wäre das Interesse am Saarland-Mux sicherlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Benutzer
Bin gespannt, ob bei mir in Birkenfeld noch etwas von den 3,2 KW ankommt. Beim 2. Bundesmux klappte es damals mit 4 KW. wenn auch indoor mittels Stabantenne nicht stabil.
 

Funker

Benutzer
Und ich dachte das ist schon Frankreich. 🇫🇷


Die hießen auch mal "RADIO 22", "Radio Trier", "Radio in Trier", "Antenne Trier 88.4" und "884 TRIER".
Das sollte man aber doch mal präzisieren: Radio 22, Radio (in) Trier und Antenne West waren von 2001-2009 on air und Eigentum von Sven Herzog. Mit der Radio Group hatte das nichts zu tun.
Erst nachdem Herzog 2009 Insolvenz anmeldete, konnte die RG einen Teil der UKW-Frequenzen im westlichen RLP übernehmen und startete dort 2010 dann ein eigenes Programm mit neuem Personal und aus einem neuen Studio an der Porta Nigra. Dieses hieß zunächst übergangsweise 88,4 TRier, ab 2011 Cityradio Trier und seit Oktober 2021 Antenne Trier.

Und ja, gegen Herzogs Radio Trier hatte der SWR wegen Verwechslungsgefahr mit SWR4 Radio Trier geklagt und Recht bekommen.
 

Radiocat

Benutzer
Herzogs Radioversuche in Trier sind auch ein ganz düsteres Kapitel der Rundfunkgeschichte dieses Landes. Die Radiogroup hat diese Nebel aber nur wenig gelichtet, muss man ehrlicherweise sagen.
 

Kreisel

Benutzer
Bei der Fahrt durch Birkenfeld habe mit der Werkslösung ich mal schnell Kanal 9C gescannt. Empfang geglückt. Stabiles Audio wird es wohl nur im Stand und stark Standortbezogen geben. Indoor könnte ich den Mux mit meinem portablen Empfänger nicht aufspüren. Auch nicht mit meinem Microspot RA-319 am Arbeitsplatz. Ebenfalls in Birkenfeld.
 
Oben