Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleine Kinder kaufen MP3s weil sie im Radio laufen und der Schulhof meint was im Radio liefe wäre cool; die Vergleichsmaßstäbe fehlen in diesem Alter meist, das Urteilsvermögen ist noch schwach ausgeprägt. Einfältige und technisch wenig versierte Menschen jüngeren Alters verhalten sich oft ähnlich, zumal sie das Internet mit seinen Installationsroutinen, Scripts und Updates teilweise ganz schön überfordert. Ein deutsches Multichannel-Radio für den Hausgebrauch gibt es ja noch nicht....
Hast du Kinder oder kennst du Kids die MP3s kaufen? Wie weit weg bist du?
Na, wenn ich da aber teilweise die Interpreten höre, dann ist mir als Laie schon klar, warum man die nicht kennt .......Für viele ist doch gerade die Nightlounge gerade DER Grund, einzuschalten. Dort kann man, im Gegensatz zum von dir genannten Radio 21 noch sehr viel Musik entdecken. Bei Radio 21 kennt man doch so gut wie alles.
Musikliebhaber kaufen keine mp3-Dateien, sondern physische Tonträger.Musikliebhaber kaufen MP3s weil sie eine Schwäche für die Musik haben und die einschlägigen Interpreten unterstützen wollen, hören aber bestimmt kein deutsches Hitradio.
Jo, weil unendlich viele Leute hingehen! Weil sich nämlich ein Großteil der Hörer verkackern lässt, weil er logischerweise eben genauso denkt, das Konzert war ja toll.... Was ich bei vielen Sendern immer feststelle: geht ein Künstler dann mal auf Tournee und es wird Werbung drum gemacht, DANN kann so ein Sender plötzlich auch mal mehrere Songs des Künstlers spielen. Ich weiß noch, als NDR2 letztes Jahr Ronan Keating präsentiert hat: im "normalen" Programm sonst nur When you say nothing at all und Fater and son, dann aber plötzlich "Fires", "Iris", "Baby can I hold you" und "Lovin' each day" - und nach dem "großartigen" Konzert: Father and son und When you say nothing at all......Wenn man die Titel gnadenlos runter gedudelt hat kommt die nächste Stufe: lebt der Künstler noch, ist er verhältnismäßig günstig zu buchen? Dann stellt "Radio xyz" ihn auch noch auf die Bühne. Anschließend wird noch drei Tage drüber geredet wie toll das Konzert war - und - Schicht.
Musikliebhaber kaufen keine mp3-Dateien, sondern physische Tonträger.
Nach diesem Prinzip werden ganz offensichtlich heutzutage auch die Radiosender geführt.Beim Vermarkten von Schallplatten, meint Jens Boldt, Chef des langjährigen Arcade-Konkurrenten K-Tel, müsse man eben "mit kühlem Kopf" rechnen. Und: "Man darf nichts von Musik verstehen."
Danke! Und, ich bin nur Hörer.@equalizer:
Perfekt auf den Punkt gebracht
Nicht unbedingt. Kann auch Druck der Kollegen sein!Das ist mangelndes Selbstbewusstsein.
Auf dem Schulhof wissen sie doch gar nicht mehr, was Radio ist.ricochet schrieb:Kleine Kinder kaufen MP3s weil sie im Radio laufen und der Schulhof meint was im Radio liefe wäre cool;
War doch bei uns nicht anders. Wenn Nachts auf den Holländer oder auf dem Engländer nicht irgendeine Top20 Show gelaufen wäre, hätten wir auch kaum Radio gehört. Komischerweise trifft Radio nie den Jugendgeschmack. Die Musik kommt erst ins Radio wenn der Hype darum schon vorbei ist.Die kennen das Radio noch von Mama und der Küche oder Papa und dem Auto.
Aber da hören die nicht hin, weil das "eh Scheiße" ist (ist ja Elternmusik),
Allein beim Kauf von Musiktiteln bei Amazon wird die Cloud präferiert, wenn man nicht explizit anders einstellt. So wird vielen Verbrauchern, die nicht tiefer in die jeweiligen Systemeinstellungen eindringen wollen, vorgekaukelt, sie hätten ein Archiv.
Ich halte die Sender für Marionetten der Musikindustrie
... Dazu noch ein wenig seichter Small Talk wo Moderatorin B Moderator A darüber aufklärt, daß es nun draußen schneller dunkel wird. Was Moderator A total verwundert. Währenddessen erklärt Moderator A auf Sender 2 das neue Gewinnspiel und auf Sender 3 erklärt Moderator C das sie nun noch mehr Auswahl der durchgenudelten Hits spielen, denn nun spielen sie sie nicht von oben nach unten runter, sondern von rechts nach links! Auf Sender A erklärt Moderatorin X wie stressig das doch ist, wenn man aus dem Büro kommt....so um 15 Uhr und dann nur noch bis 22 Uhr einkaufen kann. Und Moderator Y stimmt ihr in einem bedauernden Tonfall zu. ....
War doch bei uns nicht anders. Wenn Nachts auf den Holländer oder auf dem Engländer nicht irgendeine Top20 Show gelaufen wäre, hätten wir auch kaum Radio gehört. Komischerweise trifft Radio nie den Jugendgeschmack. Die Musik kommt erst ins Radio wenn der Hype darum schon vorbei ist.