NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Diesen Sender halte ich persönlich mittlerweile keine 2 Minuten mehr aus ohne geistige Schäden davonzutragen. Ich hatte heute früh als Beifahrer das zweifelhafte Vergnügen, es war die reinste Folter:

  • 09:05
    Glockenbach Feat. Ásdís - Dirty Dancing (short version)
  • 09:08
    Ed Sheeran - Eyes Closed
  • 09:11
    Mark Forster x LEA - Drei Uhr Nachts
  • 09:16
    Felix Jaehn x Ray Dalton - Call It Love
  • 09:19
    Imany - Don't Be So Shy
  • 09:21
    R.E.M. - Losing My Religion
  • 09:26
    P!nk - Irrelevant
  • 09:30
    Leony - Somewhere In Between
  • 09:33
    Kamrad - Feel Alive
  • 09:35
    No Doubt - It's My Life

Da war wirklich innerhalb einer halben Stunde alles dabei, was man an einem Sonntagmorgen braucht...damit einem der Kaffee und die Croissants hochkommen. Man kann die Uhr danach stellen, dass innerhalb der nächsten 20 Minuten wieder mal Kamrad, Leony und der unvermeidliche Ed von Schreck laufen werden.

Inhalte? Nicht vorhanden bis auf die unlustige Comedy. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch immer, was das mit den Gehirnen meiner Mitbürger macht, wenn sie sich so einen "musikalischen" Schund reinziehen. Nix gegen REM oder No Doubt, aber der Rest ist ein dermaßen unmusikalischer Rotz, der für die Entwicklung und den Aufbau eigener musikalischer Kompetenzen und Kapazitäten völlig kontraproduktiv ist. Das musikalische Volksverdummung in Reinkultur a la ARD. Da kann man die Gebührengelder auch gleich im Klo runterspülen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen No Doubt aber P!ink ist ja, nur wirklich eine Ebene höher, und Irrelevant übrigens ein politischer Song und somit jetzt eher keine Volksverdummung.
 
@STH
Kompositorisch sehe ich bei Pink immer wieder, das Gesamtwerk betrachtet, Schwächen. "Irrelevant" hat eine klare Botschaft, ist aber ziemlich monoton und förmlich hingerotzt.

Sie hat allerdings eine tolle Bühnen-Präsenz; ich war auf Wunsch meiner Nichte (mit ihr) auf einem Konzert im Müngersdorfer (Köln) Fußballstadion.

Somit sehe ich sie positiver (authentischer), als Glockenbach & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Mister President hat auch eine Botschaft, aber nur auf Kommerz gebürstet wie alles bei der Frau, die von sich behauptet "I'm still a rockstar, I got my rockmoves". Wer Pink für Rockmusik hält, für den ist Paul Kalkbrenner ein Raver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen aber auch nur die Moderatoren, die so tun wollen, als wenn sie jetzt mal so richtig auf die Kasse hauen und aus dem Format "ausbrechen". Da kommen dann auch so Dinger wie Metallica - Nothing else matters oder Lenny Kravitz - Stillness of heart.
 
  • Like
Reaktionen: STH
@STH
Nickelback sind von den Absatzzahlen die zweiterfolgreichsten Rocker dieses Jahrtausends. (Linkin' Park auf eins.) Der Witz ist, daß beide Gruppen in vielen Hot AC-Formaten schon aussortiert wurden, und der verbleibende synthetische Kram der neue Standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, z.B. sowas wie
Gamper & Dadoni feat. Emily Roberts - Bittersweet symphony

was bei NDR 2 jeden Tag aufs Neue rauf und runter rotiert, obwohl das weder ein Hit war, noch überhaupt gut ist.
Kein seriöser Radiosender auf der Welt hat diesen Ausschuss in der Rotation, KEINER! Nur der NDR. Und das noch gleich bei drei seiner Wellen gleichzeitig. Findet das irgendeiner vom NDR besonders toll, dass das auf sämtlichen Popwellen laufen muss? Dieses Lied ist 4 Jahre alt, war maximal. auf Platz 50 der dt. Single Charts. Wie kommt man bitte auf die Idee, die Hörer über Jahre hinweg mit so einem Nonsens zu foltern?

Immerhin: Bei NDR 2 läuft durchaus LP oder sogar "Bring me to life" von Evanescance (finde ich erstaunlich).
Lost von LP läuft gefühlt ständig bei NDR 2, dabei ist Chester Bellington lange Jahre schon bereits tot!! Ich finde, man sollte den guten Mann irgendwann auch einfach mal ruhen lassen. An "One step closer" oder "Faint" kommt diese Weichgespülte Mainstream-Frauenversteher-Schnulzenpop-Kuschelrock-Mucke doch sowieso nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein klebriges, monotones, synthetisches Remake aus drei sich ständig wiederholenden Tönen, mit so einem gehauchten weiblichen Stimmchen. Muss einen Liebhaber innerhalb des NDR 2-Führungspersonals haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalte? Nicht vorhanden bis auf die unlustige Comedy. :wall:
Die auch nur eine Wiederholung ist... Das Ende der Freeses ist jetzt auch schon ein Jahr her. Wirft kein gutes Bild auf den Sender.
Vor drei Jahren (?) war deutlich mehr Comedy. Da gab es neben den Freeses noch den NDR-Steinmeier (was aber wirklich nicht lustig war).
 
Was für ein Spezial ist das, zu welchem Thema? Doch nicht auch die angeblich entlaufene Löwin!?
Lt. Website sollte dort Peter Urban zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dieses Thema (Frauenrundball) von der ARD so massiv gepusht, was haben die bitte davon?
Das ist eine absolute Nische, die die wenigsten interessiert. Warum versucht die ARD das den Leuten permanent unterzujubeln, ich verstehe es nicht. Außerdem hat sowas nichts auf einer Popwelle zu suchen.

Für Sportberichterstattung gibt es NDR Info, auf welches ja sonst auch bei längerem Wortanteil verwiesen wird.

Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht. Noch NIE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine absolute Nische, die die wenigsten interessiert.
Kann es sein, dass Du ein wenig von Dir auf alle anderen schließt? Ich für meinen Teil habe die Frauen-Fußball-EM letztes Jahr um ein vielfaches lieber geschaut als die letzten 3 Turnierauftritte der Männer zusammen. (Wobei ich noch Glück hatte, ich halte neben Deutschland zu Dänemark, das war 2021 recht spannend - aber egal.)
Hier in der Region haben die Mädchenfussballmanschaften übrigens in den letzten Jahren ordentlichen Zulauf, während bei den Jungs immer wieder Jugend-Jahrgänge zusammengelegt werden müssen mangels Spielern.
Vielleicht weiß die ARD das auch? Ist nur eine Vermutung. ;)
 
Man könnte es auch anders formulieren: Die NDR-Programme sind vollkommen austauschbar und es macht gar keinen Unterschied, wo jemand moderiert - das vorhandene Personal ist beliebig einsetzbar, aufgrund der nicht vorhandenen Inhalte. Gedutzt wird ja mittlerweile auch überall.

Der Hörer merkt doch gar nicht, ob er nun gerade Njoy oder NDR 2 laufen hat. Bei Njoy war er nur "der Haacke." Und Andreas Kuhlage macht jetzt wohl Podcast, lief vorhin als Programmhinweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben