NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

könnt ihr Euch noch an dieses Telefon Spiel erinnern bei ndr2. Man durfte nicht mit Ja oder Nein antworten...Und das über eine längere Strecke. Natürlich damals live.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also NDR2 ist in den Morgenstunden immer weniger zu ertragen. Wie kann man am frühen Morgen 2 Schreilieder am Stück über den Äther jagen? Unfassbar.

Erst diese unsägliche Melanie C 'First Day Of My Life' und danach diese furchtbare Stück von Nickelback 'If Today Was Your Last Day'.

Wer testet sowas für den frühen Morgen?

Wenn ich mich morgens anschreien lassen will, dann heirate ich.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR 2 dürfte in der Tat nicht mehr zu retten sein.

Ich habe es immer und immer wieder im Guten versucht, reingeschaltet, mich ein ums andere Mal erschrocken abgewendet und mich nun resigniert mit dem "Bingo-Bär" von NDR 1 - Niedersachsen arrangiert, der für mich hier in der Region noch das kleiner Übel darstellt.

Ansonsten schalte ich, wenn es die Ausbreitungsbedingungen zulassen, im Auto regelmäßig Radio2.nl ein,

weil ich mich an Steffi Neu
auch nicht recht erfreu!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habs neulich auch mal wieder versucht, am Wochenende nachts um halb vier. Man könnte erwarten, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender wenigstens dann mal das ein oder andere Fünkchen Niveau findet. Wenigstens dann! Aber es klang wie der billigste Privatsender zum Frühstück, ein unterirdisches Gedudel, das man auch nach ner halben Flasche Whisky nicht ertragen hätte.

In der Tat, NDR2 ist nicht zu retten. Da hilft wirklich nur noch: Einstampfen, und völlig neu anfangen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR 2 dürfte in der Tat nicht mehr zu retten sein. Ich habe es immer und immer wieder im Guten versucht, reingeschaltet, mich ein ums andere Mal erschrocken abgewendet und mich nun resigniert mit dem "Bingo-Bär" von NDR 1 - Niedersachsen arrangiert

Von NDR 2 zum "Bingo-Bär" von NDR 1 Niedersachsen. Das hört sich übel an. Hast Du denn sonst keine Alternative?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Webradio oder Umzug nach Berlin / Brandenburg. So machen die Hamburger das seit ein paar Jahren.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Geht jetzt wieder die Leier mit Radio Eins oder Fritz los?? Das ist was für Freaks. Vorbilder sind die britischen und holländischen ÖR. Da spielt die Musik, die abwechslungsreich und massentauglich ist.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nagut, von mir aus soll man dann eben nach London oder Amsterdam umziehen. Diese Sender kriegt man aber auch übers Webradio rein.

Aber die Sache mit den Freaks ist gut.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

MotorFM nicht zu vergessen.
was für Freaks? Ich bitte dich....Ich würde eher sagen sie schaffen den Spagat zwischen Moderne und Radio mit Seele.
wenn das schon für Freaks ist, was war dann Radio100 damals?


Geht jetzt wieder die Leier mit Radio Eins oder Fritz los?? Das ist was für Freaks. Vorbilder sind die britischen und holländischen ÖR. Da spielt die Musik, die abwechslungsreich und massentauglich ist.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Und was ist dann mit denen, denen Radioeins zu seicht und mainstreamig ist? Keine Seltenheit innerhalb des S-Bahnrings. Alles Zombies, oder was?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich würde eher sagen sie schaffen den Spagat zwischen Moderne und Radio mit Seele

Formuliere es, wie Du willst. Dort laufen zu 90 Prozent Interpreten, für die sich - bis auf die Freaks - niemand interessiert. BBC Radio 2 ist ein Massenprogramm, und wenn ich richtig informiert bin, sogar Marktführer in England.

Da läuft das:
The Jags – Back of My Hand
Amy Macdonald – This Pretty Face
Nik Kershaw – Wouldn't It Be Good
Stereophonics – Have A Nice Day
The Beach Boys – Fun Fun Fun
k.d. lang – Constant Craving
Lady Antebellum – High & Dry (Great British Songbook)
The Hoosiers – Choices
Mott the Hoople – All The Young Dudes
Eruption – One Way Ticket
The Motors – Airport
David Bowie – "Heroes"
Barbra Streisand – Evergreen (Love Theme From "A Star Is Born")
Alison Moyet – Love Resurrection
The Hoosiers – Who Said Anything (About Falling In Love)?
Ten Sharp – You
Robert Palmer – Every Kinda People
Robert Plant – Angel Dance
Lissie – Cuckoo
ABBA – The Winner Takes It All
The Lovin' Spoonful – Daydream
Queen – Bohemian Rhapsody
Wax – Right Between The Eyes
Diane Birch – Valentino
England Dan / John Ford Coley – We'll Never Have To Say Goodbye Again
Donna Summer – She Works Hard For The Money
KT Tunstall – (Still A) Weirdo
Europe – The Final Countdown
Diana Ross – Love Hangover
Phil Collins – (Love is like a) Heatwave
Chris Rea – Looking for the Summer
Kylie Minogue – Your Disco Needs You
I Am Arrows – Green Grass
Steve Harley / Cockney Rebel – Make Me Smile (Come Up & See Me)
Paul Weller – The Changingman
The Monkees – Daydream Believer
Rumer – Slow
Keane / K'Naan – Stop For A Minute
Bee Gees – Stayin' Alive
Feist – 1234
Carl Douglas – Kung Fu Fighting
The Vapors – Turning Japanese
Eliza Doolittle – Pack Up
The Jacksons – shake your body down
Jack Johnson – At Or With Me
Julian Lennon – Too Late For Goodbyes
INXS – Mystify
Womack & Womack – Love Wars
Van Morrison – Precious Time

wenn das schon für Freaks ist, was war dann Radio100 damals?

Sorry, den Sender kenne/kannte ich nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Schonmal irgendein x-beliebiges Musikmagazin gelesen? Das Feuilleton irgendeiner Tageszeitung? Mal auf irgendein internationales Musikfestival gegangen? Mal auf irgendeiner Party abseits ner Dorfdisse gewesen?

Alles Freaks?

Die Plalist ist ja nicht schlecht, größtenteils auch in der radioeins-Rotation, und der Rest ist einfach für ne andere Zielgruppe.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Oh Gott, immer diese Dummschwätzer, ist man gleich ein Freak nur weil man nicht die Scheiße der Berater frißt?

Hier mal die aktuellste radioeins Playlist, wenn Du Dich ein wenig mit Musik beschäftigen würdest könnten Dir die Titel und Interpreten vielleicht sogar etwas sagen...:

Di, 10.08., 14:46 Element Of Crime Michaela sagt Titel anspielen - Real-Player wird gestartet
Di, 10.08., 14:40 RPA and the United Nations of Sound America
Di, 10.08., 14:35 Human League Louise
Di, 10.08., 14:32 Tilly and the wall Beat control
Di, 10.08., 14:25 Client Price of love
Di, 10.08., 14:21 Shantel Disko boy
Di, 10.08., 14:18 Zappa, Frank Magic fingers
Di, 10.08., 14:09 Morissette, Alanis Hands clean
Di, 10.08., 14:06 Rolling Stones, The Happy
Di, 10.08., 13:55 Goldfrapp Alive (Radio Edit)
Di, 10.08., 13:51 Sayer, Leo We got away with it
Di, 10.08., 13:48 The Raveonettes Bang!
Di, 10.08., 13:43 Bananarama Popsplit / Robert de Niro's waiting
Di, 10.08., 13:40 Bombay Bicycle Club Ivy & Gold
Di, 10.08., 13:37 The Divine Comedy At The Indie Disco
Di, 10.08., 13:33 Die Fantastischen Vier Buenos dias Messias
Di, 10.08., 13:25 Zoe Rock steady
Di, 10.08., 13:22 Prince Act Of God
Di, 10.08., 13:18 Bonobo (feat. Andreya Triana) Stay the same
Di, 10.08., 13:12 Blur Parklife
Di, 10.08., 13:09 Marina And The Diamonds Oh No! (Album Version)
Di, 10.08., 13:06 R.E.M. It's the end of the world as we know it (and I feel fine)
Di, 10.08., 12:55 Tokyo Police Club Tessellate
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wer hier dummschwätzt, sei dahingestellt.

Die Playlist taugt jedenfalls nicht als Vorbild für eine der ARD-Servicewellen, sondern allenfalls als zusätzliches Angebot für einen speziellen Hörerkreis.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wir reden ja auch nicht von einer Servicewelle, sondern von einer Popwelle.

Und in gewisser Weise ist die Gruppe der 20 bis 50jährigen ja tatsächlich ein spezieller Hörerkreis.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Na ja, gut, dann revidieren wir einfach Dummschätzen durch Unwissenheit, solltest jedenfalls nicht von Dir auf andere schließen, radioeins behauptet sich jedenfalls am einzigen deutschen Radiomarkt.

Ist radioeins überhaupt eine Service-Welle und will es übehaupt eine sein?

Bei manchen Sendungen mag das zutreffen, weiß nicht was an dem Hörerkreis speziell sein sollte wenn man das nur anhand der Interpreten festmachen will, sind doch alles ziemlich bekannte Interpreten, gut, einige Singles mag man vielleicht (noch) nicht kennen, aber es sind ja auch einfach ein paar Albumtracks oder Neuveröffentlichungen dabei.

Nichts für Freaks jedenfalls, und in dem Zusammenhang passt Dummschwätzer dann doch wieder!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

ab heute bin ich ein Freak und ich bin stolz darauf
smile.gif

Und stolz darauf nicht den Einheitsbrei zu mögen...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also von der Radio 1 - Playlist von Max Power kenne ich zwar einige Titel, aber das kann man auf einer Servicewelle wie NDR 2 oder der NDR 1 Welle Nord nicht spielen.
Derart spezielle Popmusik beitet auch der NDR an in seiner Nachtschiene auf NDR 4, aber NDR 2 mit einem derarigen Tagesprogramm würde kaum auf nennenswerte Hörerresonanz stoßen. Trotzdem ist Fakt, dass es so mit NDR 2 nicht weitergehen kann - fünfmal am Tag "Geboren um zu leben" oder andere "Dauerbrenner" ist nicht akzeptabel. Da NDR 2 aber nicht an chronischem Hörerschwund leidet, ist mit einer signifikanten Änderung nicht zu rechnen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

weiß nicht was an dem Hörerkreis speziell sein sollte wenn man das nur anhand der Interpreten festmachen will, sind doch alles ziemlich bekannte Interpreten, gut, einige Singles mag man vielleicht (noch) nicht kennen, aber es sind ja auch einfach ein paar Albumtracks oder Neuveröffentlichungen dabei. Nichts für Freaks jedenfalls

Nur komisch, warum die meisten Titel von Radio Eins bei SWR 3 & Co. nicht auftauchen. Anscheinend halten die Senderchefs die Titel nicht für massentauglich. Also doch für Freaks.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

denke der radiomarkt in Berlin hat ja auch eine ganz andere Vorgeschichte als NDR2 etc. .
Nenne nur SFB1/SFB2-- Radio4you-- RockradioB. Da gabs andere Einflüsse oder?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wieso kann man es nicht spielen? Hat es jemals einer versucht oder traut man den Menschen im Norden einfach nicht mehr zu?

Dass das Endprodukt dann Dir im Endeffekt nicht gefallen würde ist doch nebensächlich und irrelevant!

Jedenfalls kommt es dem ÖR-Auftrag doch sehr nahe was der rbb dort mit radioeins veranstaltet!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nur komisch, warum die meisten Titel von Radio Eins bei SWR 3 & Co. nicht auftauchen. Anscheinend halten die Senderchefs die Titel nicht für massentauglich. Also doch für Freaks.

Oh Gott, Deine irrationalen Vergleiche tun mir weh, bitte aufhören!

Allein schon in dem Zusammenhang wieder die Bezeichnung Freak? Du hast wohl alle RTL-Radios durch dass Du ständig diese infantile und monotone Sprache verwendest?

Als ob SWR3 jetzt irgendwie ein Maßstab wäre... der weniger Schlechte unter den ganz Schlechten!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Oh Gott, Deine irrationalen Vergleiche tun mir weh, bitte aufhören!

Allein schon in dem Zusammenhang wieder die Bezeichnung Freak? Du hast wohl alle RTL-Radios durch dass Du ständig diese infantile und monotone Sprache verwendest?

Deine persönlichen Attacken interessieren mich nicht. Du kannst es noch so oft versuchen, darauf springe ich nicht an.
 
Zurück
Oben