NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Zwei mal zwei ist NDR 2

Also das sie von Musik keine Ahnung haben, wussten wir ja schon, aber offensichtlich gehört Mathe auch nicht zu deren Stärken. :D;)
Ganz ehrlich, selten einen dämlicherern Claim gehört. Selst Grundschüler sind da kreativer. Hat sich wohl wieder mal ein Praktikant in der Mittagspause ausgedacht. Wäre alles nicht schlimm, wenn es sich dabei nicht um Gebührengelder handeln würde.
 
"Sein journalistisches Profil wird NDR 2 ab September ebenfalls weiter schärfen. Auf zwei Stunden ausgeweitet wird die interaktive Sendung "NDR 2 Spezial - Ihr Thema“, bei der die Hörerinnen und Hörer entscheiden, über welches aktuelle Thema sie diskutieren möchten. Die Sendung läuft jeden ersten Donnertag im Monat ab 19.05 Uhr."

Eine Stunde pro Monat, ausgestrahlt zur Randsendezeit, soll jetzt also das "journalistische Profil" von NDR 2 schärfen. :D
 
Yannik, die Sendung NDR 2 das Thema läuft jeden Donnerstag um 19 Uhr 05, allerdings dürfen die Hörer nur einmal im Moant aus drei Themen auswählen, sonst bereitet das die Redaktion vor, denke ich mal
 
http://www.ndr.de/ndr2/programm/Zwei-mal-zwei-ist-NDR-2 schrieb:
Mit dem neuen NDR 2 Nachmittag kehrt ein eingespieltes Team zurück ins Studio: Elke Wiswedel und Jens Mahrhold haben gemeinsam über Jahre erfolgreich den NDR 2 Morgen präsentiert.
Alles quasi schon mal gewesen also, denn was finde ich da gerade aus dem Jahr 2002?
http://www.radioforen.de/index.php?threads/ndr-2-neues-programmschema.2025/#post-26560 schrieb:
29.08.2002 um 16.30 Uhr auf NDR 2:

... Zwei und Zwei sind Zwei.

Erklärung: Morgens Elke Wiswedel und Jens Marhold...

... Die Zwei am Nachmittag:

Das sind Susanne Breul und Holger Ponik...

... das sind zwei neue Teams, das sind zwei neue Shows...

ab 5. August --- NDR 2 --- UND DAS LEBEN BEGINNT ---

ENDE

Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

Dauer: ca. 45 sec.

Polizeifunk, 29. Juli 2002
"Damals" führte man folglich erstmals die 2 Shows mit Doppelmoderation ein und das auch noch mit einem sehr ähnlichen, mathematisch genauso falschen Slogan :D

Zum Vormittag, da befördert man mit Sommer einen recht frischen Mann in eine feste Tagesschiene, andere wie Böge, Kuna oder Frech finden weiter nur zu den Randzeiten oder als Vetretung statt. Und Baumgarten übrigens auch nur 1 Woche pro Monat.

Zu den Specials, wieder einmal müssen die Rockfans leiden, deren Sendung fliegt aufgrund der Verdopplung der Dosis von "Neue Musik" :rolleyes:
Milestones finden sich ebenfalls nicht wieder und Peter Urban bekommt seine eigene Show, sicher dann nicht mehr mit (ausschließlich) neuer Musik, die findet ja schon am Dienstag und Freitag statt, ferner der Samstag dann mit Partymusik, passt auch besser als Soul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern Morgen getraut, nach einer Ewigkeit mal eine knappe halbe Stunde NDR2 zu hören. Mein Resümee bleibt auch weiterhin, nachdem ich danach mit Grausen und gesträubten Nackenhaaren abgeschaltet habe:
"NDR - (N)ein (D)ieser (R)otz!"
(Günter Fink im Club-Wunschkonzert 1983)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Specials, wieder einmal müssen die Rockfans leiden, deren Sendung fliegt aufgrund der Verdopplung der Dosis von "Neue Musik" :rolleyes: Milestones finden sich ebenfalls nicht wieder

Sehe ich auch so. Gerade die Milestones werde ich vermissen, gab es da doch oft tolle Themen. Andererseits haben sich die Themen in letzter Zeit auch öfter mal wiederholt. Chöre, Dance, Liebeslieder, irgendwann kehrt halt alles wieder. Um die Rocksendung ist es nicht schade, da die genauso wie auch Soul und Easy Sounds kaum moderiert wurde und es nie wesentliche Inhalte gab, die man auf der Website hätte darstellen können. Vermutlich wird Urban den Oldiepart der Milestones mit übernehmen. Und ja, Party passt besser als Soul oder die Lounge bei SR1. Ich hoffe, dass es künftig mehr lange Interviews mit Studiogästen gibt, die gab es bisher quasi ausschließlich in der Musikszene Deutschland und manchmal, eher selten, bei Peter Urban, wenn Maffay, Kunze und Lindenberg für die Musikszene Deutschland vermutlich zu groß waren. Wenn in Zukunft inhaltlich mehr passiert als nur Gedudel und auch die Milestones waren ja im Grunde nur Gedudel, ist schon viel geholfen. Da verzichte ich dann auch auf ein paar lange nicht gehörte Rocksongs am Freitag. Let's wait and listen.
 
Ich habe jetzt auch mal wieder nach länger Zeit bei NDR 2 reingehört und da stellt sich doch die Frage, warum wir nicht aus N-Joy und NDR 2 einen Sender machen. Beide unterscheiden sich kaum und dann ist das doch blödsinn, überall das gleiche zu senden. NDR 2 braucht unbedingt mal eine Reform in Richtung Radio Hannover. Abends kann man NDR 2 hören aber Tagsüber ist das nicht gerade hörenswert.
 
Die geben doch nicht freiwillig UKW Frequenzen ab. Also bleiben beide Sender.
Die beiden Verantwortlichen, haben einfach keine Lust, groß zu renovieren.
Mal hier und dort ein bisschen Farbe und das war es.
Also müssen wir bei diesen Sender(n) mit Staub, Langeweile und mehr weiter rechnen.
Dann werden Sie eben nicht mehr besucht und wenden uns anderen hin.( sind die anderen besser ? ):(
 
NDR 2? Muss ich das kennen? Ganz ehrlich, als Hamburger tut man sich diesen Sender freiwillig niicht mehr an, dann lieber 90,3, oder irgendeinen der DAB+-Sender, je nach Vorlieben und Empfangsmöglichkeiten. Im Grunde genommen ist die Boulevardisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eine Frechheit gegenüber den Einzahlern des Beitragsservices (sic!), die zurecht ein anderes Niveau als bei den privatrechtlichen Sendern verlangen können. Die Quotenschielerei müsste für die ö-r grundsätzlich tabu sein. Schade, dass das immer noch nicht der Fall ist.
 
Ich schreibe die Info mal hier rein zum Dab+ Sender Neubrandenburg Süd. Grund habe kein anderen Thread gefunden hier. Also der Sender NB Süd wurde auf der Empfangsprognose Karte von 9D auf 10C umgestellt.
 
Ich habe jetzt auch mal wieder nach länger Zeit bei NDR 2 reingehört und da stellt sich doch die Frage, warum wir nicht aus N-Joy und NDR 2 einen Sender machen. Beide unterscheiden sich kaum und dann ist das doch blödsinn, überall das gleiche zu senden.

Das stimmt in weiten Teilen, ich würde sagen zu 70 Prozent. Aber interessanterweise ist NDr 2 was neue Musik anbetrifft sogar viel Mutiger als das "Jugendradio" Njoy. Und NDR 2 spielt mehrfach pro Stunde noch ältere Sachen aus den 80ern und 90ern zb Londonbeat oder jetzt am Samstag habe ich "You give Love a bad name" von Bon Jovi gehört. Kann aber auch darn liegen dass da gerade der Sport lief. Die haben da immer etwas ältere Musik die unter der Woche nicht zu hören ist. Das ist mir schon vor 10 Jahren aufgefallen.

Noch deutlicher wird das aber bei MDR Jump und MDR Sputnik denn beide spielen fast keine Musik die älter ist als 3-4 Jahre.
Die sind also zu 90 Prozent oder mehr absolut deckungsgleich! Und sprechen dazu noch die selbe, eher junge Gruppe Leute an.
 
Gestern nach gab es wieder NDR2 Kiraka mit Jens Vogt, das ist für mich irgendwie wie ein schlimmer Unfall, man will es nicht hören, aber man muss einfach:

"Kurz nach halb ham wers, da kommt gahanz schnell der NDR2 Verkehrsservice hereingefahren !"
 
Kleine Zwischenfrage: "Ist NDR 2 überhaupt noch diskussionswürdig?"

Hier im Forum gibt es kaum Lob für NDR 2. Wenn ich bei NDR 2 reinhöre, halte ich es nicht lange aus: "Welch ein Müll!" ... Verdammt lange her, dass NDR 2 wirklich Qualitätsradio war. Kann jemand Links posten, wo NDR seine Strategie für die verschiedenen NDR-Hörfunkwellen erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ndrgast

Das ganze Forum besteht zum grüßten Teil aus Menschen die meckern. Es gab mal eine Zeit, da hatte man einen Radiosender für alles ( Informationen, Unterhaltung...)

Heute muss man halt wechseln: Gerade eben hörte ich NDR 2 bis nach dem Kurier um 12 und jetzt Informationen am Mittag beim DLF. Das man dies eben tun muss,wenn man alles will, wurde mir hier in epischer Breite erklärt. :)
 
Zurück
Oben