Ja, ich oute mich.
Ich bin kein Radiomensch. Genau genommen bin ich Radiohörer mit einem gewissen Faible für Radio.
Über den Zeitraum mehrerer Monate habe ich die hier geführten Diskussionen verfolgt und dabei einige Dinge festgestellt:
1. Radio (im folgenden immer AC und CHR-Formate) ist und bleibt Hintergrundmedium, mal abgesehen von einigen Abendsendungen. Warum kapieren die wenigsten Sender, dass hier noch Potential schlummert?
2. Eine tolle Morningshow ist nicht alles.
Es kommt mir so vor, als wäre die Morningshow die einzige Sendung mancher Stationen. Für andere Sendungen wird im Verhältnis sehr wenig geworben.
3. In der Nacht läuft zu oft die Automatik. Es gäbe genügend Kräfte, die an dieser Stelle mit geringem Budget sehr viel auf die Beine stellen würden, wenn man sie ließe. Traut euch mal was!
4. Zu viele Trends (insbesondere im Musik-Bereich) werden verschlafen. Stattdessen wird das gemacht, womit auch alle anderen Sender schon Erfolg hatten. (siehe Morningshows). Wo bleibt die Kreativität?
5. Was ist so schlimm daran, Titel im Programm zu haben, die bei anderen Stationen nicht laufen? Angst vor der MA?
6. Nicht alles, was in USA erfolgreich ist, schlägt automatisch auch in Deutschland ein. Zeigt doch bitte auch eigenes Profil!
7. Verkauft die Hörer nicht für dumm. Gut gemachtes Radio ist selten, aber machbar.
8. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis einige Sender spüren werden, dass sie sich zu lange einer Illusion hingegeben haben: Wir machen das beste Programm. (Heisst auf Deutsch: Wir machen das, was alle anderen und die Amis auch machen und wenn die was anders machen, machen wir das eben auch.)
9. Danke für die Aufmerksamkeit!
10. Ich freue mich auf konstruktive Kritik und sachliche Diskussionen!
HORARD
Ich bin kein Radiomensch. Genau genommen bin ich Radiohörer mit einem gewissen Faible für Radio.
Über den Zeitraum mehrerer Monate habe ich die hier geführten Diskussionen verfolgt und dabei einige Dinge festgestellt:
1. Radio (im folgenden immer AC und CHR-Formate) ist und bleibt Hintergrundmedium, mal abgesehen von einigen Abendsendungen. Warum kapieren die wenigsten Sender, dass hier noch Potential schlummert?
2. Eine tolle Morningshow ist nicht alles.
Es kommt mir so vor, als wäre die Morningshow die einzige Sendung mancher Stationen. Für andere Sendungen wird im Verhältnis sehr wenig geworben.
3. In der Nacht läuft zu oft die Automatik. Es gäbe genügend Kräfte, die an dieser Stelle mit geringem Budget sehr viel auf die Beine stellen würden, wenn man sie ließe. Traut euch mal was!
4. Zu viele Trends (insbesondere im Musik-Bereich) werden verschlafen. Stattdessen wird das gemacht, womit auch alle anderen Sender schon Erfolg hatten. (siehe Morningshows). Wo bleibt die Kreativität?
5. Was ist so schlimm daran, Titel im Programm zu haben, die bei anderen Stationen nicht laufen? Angst vor der MA?
6. Nicht alles, was in USA erfolgreich ist, schlägt automatisch auch in Deutschland ein. Zeigt doch bitte auch eigenes Profil!
7. Verkauft die Hörer nicht für dumm. Gut gemachtes Radio ist selten, aber machbar.
8. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis einige Sender spüren werden, dass sie sich zu lange einer Illusion hingegeben haben: Wir machen das beste Programm. (Heisst auf Deutsch: Wir machen das, was alle anderen und die Amis auch machen und wenn die was anders machen, machen wir das eben auch.)
9. Danke für die Aufmerksamkeit!
10. Ich freue mich auf konstruktive Kritik und sachliche Diskussionen!
HORARD