Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das falsche Datum oder den falschen Wochentag im Radio herauszuposaunen, ist wirklich ein "schweres Delikt".
Also bitte, da gibt es doch weiß Gott schlimmeres! Wenn ich das lese, läßt sich bei mir der "hat-der-keine-schlimmeren-Probleme?"-Gedanke nur schwer zurückdrängen.


Nichts für ungut, W. St.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hatten wir den eigentlich schon? (Kollege war gerade stolzer Vater geworden...)
 

Anhänge

  • Schupp.mp3
    141,7 KB · Aufrufe: 240
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hatten wir den eigentlich schon?
picture.php


Nicht, dass ich wüsste... das "Hallo" in der Redaktion nach den Nachrichten muss groß gewesen sein.

picture.php
Grüße, Uli
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gestern Abend kamen die "Berichte von heute" aus Hamburg vom NDR - offenbar hatte man dort ein kleines Mikrofon-Problem! :D
 

Anhänge

  • Panne bei den Berichten NDR.mp3
    821,7 KB · Aufrufe: 176
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Leadsatz 1. Meldung, 14.00 Uhr-Nachrichten, 17. Januar 2009. Der arme Kollege Kolb...
 

Anhänge

  • Bundesregierung unterstützt Terrorakte!.mp3
    249,7 KB · Aufrufe: 165
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich weiß gar nicht, was daran zu bemängeln ist - die Aussprache war einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. :wow:

Gruß, Uli
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hatten wir schon den Hinweis auf das Feature "Es ist genull nau Uhr"? Darin sind einige Highlights von radiopannen.de und andere Versprecher zusammen getragen, verbunden durch erklärende Texte.

Der Genuß der CD während einer Autofahrt ist jedoch nicht zu empfehlen, es kann zur Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit kommen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Der arme Kollege Kolb...
Wieso arm? Wetten, daß der gleich danach freudestrahlend übern Flur hüpfte, weil er jetzt endlich was angemessenes hat, um erhobenen Hauptes gegen PeLes Mehdorn-Verknastung antreten zu können? Da gibt's doch sicher interne Rankings... :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nun, die Radiopannen werfen bei der Suche nach "Kolb" als Ergebnis das abgeschlossene Flugzeug aus. Zwar nicht so hoch bewertet, aber immerhin.

Ob es beim hr statt "Mitarbeiter des Monats" den "Versprecher des Monats" (zum anhören bitte auf diesen Knopf drücken) gibt?

Gruß, Uli
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ein wirklich guter Versprecher wird natürlich mit einem Zusatzgehalt und drei Tagen Sonderurlaub belohnt.
Ich denk' mal, jeder Sender hat so seinen ganz eigenen Giftschrank mit den schönsten Knallern der jeweiligen Rundfunkgeschichte. Bei uns stapelte sich das früher bei einem Redakteur, der an seine Tür auch ein Schild mit der Aufschrift "Schräges" hätte nageln können. Heute wird in einem sehr abgelegenen Teil der Festplatte das Versprecherarchiv weitergeführt. Und es füllt sich beständig...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die beim hr sind gut drauf, gerade im Nachrichtenüberblick bei hr4 gabs den munteren Wechsel zwischen Rezession und Rezension ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

vor einigen minuten bei ffh gehört...

hier kamen steinewerfer auf der fahrbahn entgegen....:D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die beim hr sind gut drauf, gerade im Nachrichtenüberblick bei hr4 gabs den munteren Wechsel zwischen Rezession und Rezension ;)

Der Kollege hat es dann um 16 Uhr aber wieder ausgebügelt. Sooo geschliffen hat noch nie zuvor ein Sprecher deutscher Sprache das Wort "Rezession" artikuliert! :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und hier blüht neue Manneskraft im frischgewählten Ministerpräsidenten Koch...
 

Anhänge

  • Koch.mp3
    189,8 KB · Aufrufe: 125
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Kurzmeldung in der Hessenschau (hr Fernsehen) vor ein paar Tagen sinngemäß: ...Ein Bordell in Kassel stand gestern abend komplett unter Wasser. Die Ursache war ein Rohrbruch...

Ich weiß, kein Versprecher, keine Panne, auch kein Brüller. Nur, wenn ich schon einen Rohrschaden im Bordell melden muss, hätte eine defekte Wasserleitung oder ein Bruch im Leitungssystem die Sachlage doch etwas entschärft.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich glaube, die Krux liegt hier in der Phantasie des Hörers. Es wurde schließlich nur von einem gebrochenen Rohr und von nichts anderem gesprochen.


Grüße, W. St.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hat zufällig jemand heute morgen um zehn die Nachrichtenpanne bei hr3 mitgeschnitten??? Habs leider nich ganz mitgekriegt. Toller Auftakt in die erste Bärbel Schäfer Sendung !

:) LG pr2008
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na gut, weil Du's bist! (hab es datenreduziert)
 

Anhänge

  • hr3Panne.mp3
    539 KB · Aufrufe: 228
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nicht spektakular, aber nett kommentiert:
 

Anhänge

  • Ringo Starr RH WDR 2 Yesterday 24012009.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • Tina Turner RH WDR 2 Yesterday 24012009.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 64
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Moin!

Der Verkehrsminister, die Drogenbeauftragte (welch Ironie) und der feine Unterschied zwischen Promille und Prozent. Keine Macht den Drogen (im Funkhaus)! ;)

Mehrfach gesendete Meldung in den Nachrichten auf "baden.fm" von gestern.


Grüße Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das würde ich dann vielleicht eher als Dilettantismus denn als Panne bezeichnen. Die Nachrichten kommen doch vom RadioDienst. Denen sollte so etwas eigentlich nicht passieren, schon gar nicht mehrfach.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ach - du verstehst keinen Spaß, Klotzi. Das ist doch überaus witzischhh, wenn die Drogenbeauftragte eigentlich 3 Promille fordert. ;)

Ich weiß, daß das deutschlandweit und mehrfach gesendet wurde. Ist halt schlecht, wenn abends keiner mehr da ist, der das hätte ausbügeln können...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Dieser Spaß sei dir gegönnt, denn der Herr Tiefensee hat sich ja gegen diesen Vorstoß ausgesprochen. *Trink, trink, Brüderlein trink...* ;)


Zwergi
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hat jemand von euch NDR info mitgeschnitten?
Ich suche heute ca. 8.55 bis 9 Uhr - die Strecke wurde schön verlacht ;)

CU BB
 
Zurück
Oben