Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Roger Handt geht in Pension?

Kleine Tirade! Ich wäre dafür, dass ganz andere Leute mal über ihre Pensionierung nachdenken würden!!! :mad:

Wer ist jetzt Manni? :rolleyes: mfg roger

Der Manni, den Du auf jeden Fall samstags deutschlandweit entweder aus der veltins-Arena auf Schalke, dem Signal-Iduna-Park aus Dortmund oder aus dem Bochumer Revierpower-Stadion hören kannst! ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

aber hört selber, was auf radio teddy LIVE passiert ist...

sehr schön...

Fast so schön wie die Hörerin auf DT64, die während des Gesprächs von ihrem Freund voll auf Touren gebracht wurde und ihn zweimal „f*** mich!“ aufforderte. Woraufhin der Moderator (nicht namentlich zu nennen, da er nichts mehr vom Radio wissen will) auf eine andere Leitung umschaltete, nur um die Feststellung „da ist keiner drin“ zu treffen.

Vielleicht meldet sich ja mal „der größte Irrtum des Mitteldeutschen Rundfunks“, denn da wurde dieses Glanzlicht nochmals dargeboten und mit „wer ist hier wo drin?“ abgenommen. Rein theoretisch könnte also heute noch ein Mitschnitt davon existieren ...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Letzte Nacht gab es auf Bayern Plus zwischen 23.05 und 0.05 Uhr ein spannendes Hörspiel. Hier nur vier Höhepunkte:

  • Beim Surfen im Internet landet man irgendwann beim ZDF.
  • „Die fabelhaften BakerBoys“ mit Michelle Pfeiffer im BFS ist aber auch ein toller Film.
  • Feierabend!
  • Wer macht heute nacht eigentlich die Nachrichten?

Bitte .mp3 jeweils in .wma ändern (falls es nicht evtl. auch so geht).
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hallo zusammen,

was mag denn dort losgewesen sein?

Viele Grüße
Guess
 

Anhänge

  • Störung_WDR2_01.12.08_23.23_Uhr.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 291
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die Putze hat den Stecker am Server gezogen ?

Skandal:wow:

Der Moderator ist eingeschlafen und hat den Regler als er zusammensackte, runtergezogen .. noch mehr Skandal :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was ist denn jetzt?!
 

Anhänge

  • DLF 02-12-2008 0900.mp3
    157,1 KB · Aufrufe: 230
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mit höchstamtlicher Genehmigung des lieben Kollegen Martin Schlabs darf ich diese kleine Panne hier einstellen (geschehen soeben in den hr4-Nachrichten), die doch unterbewusst die Sehnsucht des Opel-Werks verdeutlicht, endlich aus den Klauen des US-amerikanischen Mutterkonzerns GM entlassen zu werden:
 

Anhänge

  • Neun-Uhr-Opel.mp3
    430,5 KB · Aufrufe: 242
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die Staatsbürgerschaft für Opel habe ich vor ein paar Tagen schonmal gehört - in den Nachrichten des Deutschlandfunks. Es ist einfach so naheliegend ... ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auch bei WDR 2 verstummt an Weihnachten schon mal das Verkehrsbett... gestern Abend zumindest :D
 

Anhänge

  • Detlev Steinmetz und das fehlende Verkehrsbett 26.12.2008.mp3
    456,6 KB · Aufrufe: 200
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ein Verkehrsbett gibt es bei WDR 2 zum Glück nicht, wohl aber einen Jingle, der in Ollis Mitschnitt wohl einfach nicht abfahren wollte, so daß Herr Steinmetz vergeblich wachtete. ;)
 

Anhänge

  • WDR2-Verkehrsjingle.mp3
    95,5 KB · Aufrufe: 183
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ein Verkehrsbett gibt es bei WDR 2 zum Glück nicht, wohl aber einen Jingle, der in Ollis Mitschnitt wohl einfach nicht abfahren wollte, so daß Herr Steinmetz vergeblich wachtete. ;)

Gut, dann nennen wir es fachmännisch "Verkehrsjingle"! ;)
Soll jenes "wachtete" eine Art Andeutung auf irgendeinen möglicherweise vorhandenen Dialekt sein, Mr. Enterprise? :D:cool:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Um ein Uhr wurde zudem kurz auf die Nachrichten gewartet. :cool:
 

Anhänge

  • WDR2_28.12.2008_1_Uhr.mp3
    676,3 KB · Aufrufe: 199
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Musikquiz: Welcher Titel läuft nach dem Verkehrshinweis? Ich würde sagen "From the underworld".

Welcher Titel lief vorher? Ich würde sagen "Romeo & Juliet" von den Dire Straits :D:wow:

Hier zum Genießen - aus den WDR 2 Musik-Club Classics vom 24. November - noch - diesen Jahres! ;)
 

Anhänge

  • Kirchenglocke.mp3
    701,1 KB · Aufrufe: 137
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nicht unbedingt eine "Panne", aber äußerst bemerkenswert und daher passend in diesem Thread:

Gestern war bekanntlich Dienstag und in BaWü Feiertag. Ich schalte gegen 20:10 Uhr SWR1-BW "Der Abend" ein.

Gegen 20:40 spricht die Moderatorin, die sonst eigentlich kaum einen Fehler macht und auch bei einer technischen Panne innerhalb von wenigen Augenblicken die Not-CD "abfährt", von "Sonntag" bzw. "Sonntagabend".

Okay, das kann ja mal passieren. Oder hab ich mich etwa verhört? Unwahrscheinlich. Aber bei sowas wird der Zwerg natürlich sehr hellhörig.

Kurz vor 21 Uhr nochmal! Kein Zweifel, sie meint wirklich heute sei Sonntag. Ich dachte: Nun muß ja bald jemand anrufen und sie daraufhin einen "lockeren Spruch" zur Entschuldigung machen. Denkste! Gegen 21:20 Uhr wünscht sie erneut eine "schönen Sonntagabend".

Häääää?

Was raucht ihr denn für geiles Zeug im SWR? Nee - ich nicht. Ich saß gerade im Auto, war also völlig "clean".

Meine Hoffnungen lagen nun bei Thomas Schmidt, der die folgende Sendung "Kopfhörer" moderierte. (IMHO eine der besten "Kopfhörer" Sendungen der letzten Wochen. Da hat alles "gepasst". Chaka Khan fehlt leider in der Recherche. Ewig nicht gehört! Cool!) Er ist ja auch immer für einen lockeren Spruch gut. Und zum Thema "Neues Jahr, Anfang, Neubeginn" der Sendung hätte eine kleine "Richtigstellung" wegen des aktuellen Wochentages ja auch gepasst.

Was war los? Hier meine Thesen:

Die Moderatorin stand wirklich "voll neben den Schuhen" und keiner war da, der ihr gesagt hat: "He, heute ist Dienstag."

Es war ein "Reichweiten-Test". Mal sehen, wie viele Leute anrufen und auf den Fehler aufmerksam machen. Das bietet sich ja an. Ich wollte nach dem 2. Mal auch schon anrufen.

Es war eine interne Wette. Sowas gab es im Bundestag ja auch schon. Die an der Wette beteiligten Abgeordneten mußten ein bestimmtes Wort in ihre Reden einbauen - egal wie (bescheuert). ("Sekt", wenn ich mich nicht irre.) An einem Feiertag kann man schonmal solch ein Späßle - auch beim SWR - machen.

Mitschnitt hab ich natürlich nicht. Ich will die Moderatorin auch nicht "reinreiten". Ich finde es nur bemerkenswert, wenn 3 x der falsche Wochentag über den Sender geht. Normalerweise betritt doch schon nach dem ersten Mal jemand das Sendestudio und beginnt sein Anliegen mit den freundlichen Worten: "Ja - bist denn du bekloppt...." ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na vielleicht wurde das Sonntags-Programmschema gefahren und die Dame moderiert fast nur am Wochenende...Ist mal so eine Vermutung.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na vielleicht wurde das Sonntags-Programmschema gefahren und die Dame moderiert fast nur am Wochenende...Ist mal so eine Vermutung.

Das mag ja alles (richtig) sein, aber du kannst dir sicher vorstellen, daß ich beim ersten Mal regelrecht "zusammengezuckt" bin. Ich hatte einen Termin am späten Dienstagabend, war auf der Autobahn und dann erzählt mir meine "Begleiterin" aus dem Radio ganz lässig etwas von Sonntag.

Waaaaaaaaaaaaaas?

Man denkt wirklich erstmal: Bin ich im falschen Film? Und dann schießt das Adrenalin in die Blutbahn. Man ist nach einer Sekunde wirklich total fit. Geiles Zeug...

Zum Glück stand auf dem Display meiner Uhr "TU"... *puhhhhhhhh*

Zusammenfassung:
Das falsche Datum oder den falschen Wochentag im Radio herauszuposaunen, ist wirklich ein "schweres Delikt". Das kann passieren, aber dann muß auch eine Richtigstellung kommen.

Ein gebranntes Kind ist beispielsweise Robert Kratky (Ö3). Ich glaube, er wird einen solchen Fehler garantiert nicht noch einmal machen. Niemals. An einem längst vergessenen Morgen hat ganz Österreich sicher 25 Liter Adrenalin "ausgeschüttet". Zur besten Sendezeit im "Wecker".

vg der *heute ist Freitag*
Zwerg#8
 
Zurück
Oben