Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Der Fluch (und gleichzeitig Segen) des Internets ist, daß das Internet nichts vergisst... Man kann also auch viele Jahre später über alte Pannen herzhaft lachen... DAS ging über den Sender? Cool. :D
 
Heute morgen im Spreeradio, anläßlich des Todestages von Bryan Jones
Moderator Jochen Trus: "...im Juli 2012 in dem wir uns gerade befinden...".

Kurz mal zurückgeschaltet auf 104.6 läuft dort der Verkehrsfunk:
"der Stau auf der Stadtautobahn ist im System. Blitzer wurden gemeldet: ..." ????
 
Nett auch der kleine Versprecher von Marcel Güsken auf NDR Info und WDR 5 im Echo des Tages: Aus dem "Fiskal-Pakt" wurde der "Fiskal-Kack".
 
... oder warten, bis "Standard Glücklich" gnadenlos zuschlägt.
 

Anhänge

  • swr1_20120315_2213_standard_glücklich.mp3
    331,8 KB · Aufrufe: 63
Tja, die Geografie... Vor einigen Wochen entzückte die Nacht-Kollegin mit der italienischen Insel "Gick-lio"...
(Aber, wer im Glashaus sitzt...)
 
Freitagnachmittag bei Flux FM (früher Motor): Ein Musiker von Helmet ist im Studio und wird ungefähr 15 Minuten am Stück interviewt. Auf Englisch. Hinterher folgte kein einziges (zusammenfassendes) Wort auf Deutsch. Ich habe alles verstanden und fand das Gespräch spannend. Die anderen (ca.) 95 Prozent der Hörer haben womöglich nix verstanden...

UND

voice tracking at its best am Sonntagnachmittag bei Radio 1: "Promi-Moderatoren" Böhmermann und Heufer-Umlauf machen eine Call In-Sendung, die offensichtlich vorproduziert war. Oberpeinlich war, daß länger als eine Stunde vom "mutmaßlichen Studiopraktikanten oder der Wetter-Tante" die falschen Musikblöcke eingespielt wurden!!! Keiner hat es gemerkt. Merkwürdig auch, daß zum Thema "Kriminalität in Berlin" kein Berliner, sondern nur ein Schwabe anruft. Den haben die beiden sicher unter der Woche in Mainz oder Köln rekrutiert. Wahrscheinlich sind in Mitte schon so viele Schwaben unterwegs, daß solche Peinlichkeiten keiner mehr mitbekommt. Deshalb unterschreibe auch ich den Slogan: Berlin liebt Dich nicht!
 
Hallo,

eine nette Panne heute Mittag um 11:35 Uhr auf Bayern1. Zuvor kamen die Lokalnachrichten, dann wurde zurück geschaltet ins Hauptstudio. Und während Ulla Müller den Verkehr liest hat offensichtlich irgend jemand nicht aufgepasst :).

Viel Spaß beim hören!
 

Anhänge

  • Panne Bayern 1.mp3
    1.006,8 KB · Aufrufe: 123
Ein Musiker von Helmet ist im Studio und wird ungefähr 15 Minuten am Stück interviewt. Auf Englisch. Hinterher folgte kein einziges (zusammenfassendes) Wort auf Deutsch. Ich habe alles verstanden und fand das Gespräch spannend. Die anderen (ca.) 95 Prozent der Hörer haben womöglich nix verstanden...

Ich ließ mir sagen, Flux FM hat auch eine ausdrücklich englischsprachige Sendung im Programm. Die könntest du erwischt haben.

Böhmermann und Heufer-Umlauf machen eine Call In-Sendung, die offensichtlich vorproduziert war.

So? Schauen wir uns mal deine Indizien an.

Oberpeinlich war, daß länger als eine Stunde vom "mutmaßlichen Studiopraktikanten oder der Wetter-Tante" die falschen Musikblöcke eingespielt wurden!!!

Das ist seit der ersten Sendung von Zwei alte Hasen erzählen von Früher (am 13. November 2011) ein Stilmittel. Die beiden (meist Böhmermann) sagen Titel an, die dann garantiert nicht gespielt werden.
Ob sie überhaupt wissen, was tatsächlich kommt, kann ich nicht sagen. Jan Böhmermann ist in der Regel nicht im Potsdamer Studio, sondern wird gerne aus Köln oder von woanders zugeschaltet, weil er dort lebt und (auch) arbeitet (Harald Schmidt Show und Roche & Böhmermann werden in der Domstadt produziert).

Merkwürdig auch, daß zum Thema "Kriminalität in Berlin" kein Berliner, sondern nur ein Schwabe anruft.

Ich habe die Sendung live übers Netz gehört und war dabei weit vom eigentlichen RBB-Sendegebiet entfernt. In Zeiten von Flatrates fürs Festnetz ist es doch kein Problem mehr, am anderen Ende der Republik anzurufen. Davon abgesehen sind auch in anderen Gesprächssendungen (etwa Blue Moon, Lateline, Arena auf WDR 2, Domian) immer wieder Hörer aus »fremden« Ländern (auch Bundesländern) dabei.
Böhmermann und Heufer-Umlauf haben (vielleicht dank ihrer Präsenz im Fernsehen) bundesweit Anhänger. Warum sollen die nicht mal mit ihren Stars telefonieren, wenn es explizit die Möglichkeit dazu gibt?

Wie bereits geschrieben hatte ich die Sendung live gehört und nicht den Eindruck, dass mit da was Aufgezeichnetes präsentiert wurde (anders als die Hörbar Rust). Details könnte ich anhand eines Mitschnittes (es gibt einen offiziellen) erläutern.
 
Danke für die Mühe der Analyse, Mathepauker!

zu Flux fm: die Sendung war in der Drive Time und abgesehen vom Interview wurde Deutsch gsprochen. Übrigens, der Interviewpartner von Helmet sprach am Ende einige Sätze in Deutsch. Egal, so etwas macht man nicht!!!

zu Böhmermann & Co.: okay, wenn die Ansage von falschen Titeln ein Stilmittel ist, dann ist es -sagen wir- "unorthodox", denn wenn nur Stammhörer etwas verstehen, dann ist etwas faul im Staate Dänemark. Klasse Idee, was kommt als nächstes? Falsche Geisterfahrer???

Zugeschaltet vom WDR oder über Taxi? Glaube ich nicht.

Da hast Du mich noch nicht ganz überzeugt - ich bleibe dabei, die Show klang wie VT.
 
@Andreas99
Kurze Begründung für meinen "Gefällt mir"-Klick: Solch "schwere" Pannen kommen wirklich nur äußerst selten vor. Und dann muß man sie ja auch erstmal hören und dann auch noch (geistesgegenwärtig) aufzeichnen. Du hast 3 x Glück gehabt! Glückwunsch!

Lottoschein für diese Woche schon ausgefüllt und abgegeben? (Würde ich an deiner Stelle machen...) :D
 
Zugeschaltet vom WDR oder über Taxi? Glaube ich nicht.

Jan saß einige Zeit lang in einem Studio des Deutschlandfunks. Das sagte er sowohl in der Lateline, als auch (kurz) in Zwei alte Hasen erzählen von Früher. Das war aber nur vorübergehend, seit letzter Woche sendet er laut eigener Aussage aus einem an NRW grenzenden Bundesland.
 
@Andreas99
Kurze Begründung für meinen "Gefällt mir"-Klick: Solch "schwere" Pannen kommen wirklich nur äußerst selten vor. Und dann muß man sie ja auch erstmal hören und dann auch noch (geistesgegenwärtig) aufzeichnen. Du hast 3 x Glück gehabt! Glückwunsch!

Lottoschein für diese Woche schon ausgefüllt und abgegeben? (Würde ich an deiner Stelle machen...) :D

Danke Zwerg#8. Habe gestern gleich Lotto gespielt :). Aber so viel Glück wie du vielleicht denkst gehört in dem Fall evtl. gar nicht dazu. Ich muss eigentlich nur Bayern 1 hören und die Panne mitbekommen. Dann merke ich mir die Uhrzeit und gehe zu meinem PC. Der läuft eigentlich ständig und dort zeichne ich mit dem Programm "Radio.fx" ständig den Stream von Bayern 1 auf (und auch andere, sind bis zu vier Stück möglich in der Gratisversion). Somit kann ich mir genau die Stelle suchen und das abklammern. Ist eigentlich ein Programm das selbständig die Titel die gespielt werden als mp3-File schneidet und die somit innerhalb weniger Tage deine Musiksammlung massiv erweitert. Aber für den Zweck dort Pannen zu schneiden geht es natürlich auch perfekt :p.

Drückt mir die Daumen fürs Lotto :thumbsup:
Grüße

Andreas1199
 
Och - einige Sender komplett abstecken, ist bähh. Das giltet nich! ;)

Okay, das ist natürlich eine Lösung, aber dafür den PC rund um die Uhr laufen zu lassen und dann auch noch unbeufsichtigt im Netz...? Mutig. Du hast offenbar keine "wichtigen" Daten auf deinem Aufnahme-PC. Die Ökobilanz ist ebenfalls äußerst nierderschmetternd. Aber im Gegenzug wählst du sicher "Die Grünen"... ;)

Von den 3 x Glück, die man braucht

1) schwere Panne
2) Panne gehört
3) Panne aufgezeichnet

muß ich dir leider ein Glück (3) aberkennen. Das wirst du verkraften, zumal du ja noch den Lottoschein hast. Ich hoffe, du erinnerst dich nach dem Knacken des Jackpots noch an mich. Ich meine - richtig. Ich möchte in der Zeitung nicht folgendes lesen:

BILD: Andreas. X, seit wann spielen Sie Lotto?
Andreas X: Das war diese Woche das erste Mal.
BILD: Nein, wirklich!?
Andreas X: Ja! Irgendein User in einem Forum im Internet hat mir geraten, ich solle in dieser Woche unbedingt einen Lottoschein ausfüllen. Das habe ich dann gemacht. Vielleicht hat er ja recht?
BILD: Und dieser Tip war ja auch goldrichtig, wie wir heute wissen. Werden Sie dem Tippgeber etwas von Ihrem Gewinn abgeben?
Andreas X: Das würde ich ja gern tun, aber der Tippgeber nennt sich selbst "Zwerg". Schon in einem Garten mit nur 100m² Größe sind diese Wichte überaus schwer zu finden, wir reden aber vom Internet.
BILD: In der Tat, die Suche dürfte schwierig werden. Aber "BILD hilft"! Danke für das Gespräch.

::D


Nun wieder zurück zu den Pannen...
 
Eine kleine Panne auch soeben bei hr3. Als erster Titel der 80er Dance-Classics sollte Inker and Hamilton-"Dancing into danger" laufen, in der Titelanzeige stand das dann auch.
Aber es lief ein völlig anderer, nicht ansatzweise verwandter Titel. War laut Moderator Tim Frühling die einzige Version davon die im System ist. Da hat wohl mal einer mächtig gepennt als der Titel benannt wurde oder aber einer hat sich nen bösen Scherz erlaubt ;)
 
Wie ich sehe, lief vorhin auf HR3:
21:05 MAROON 5 FEAT. CHRISTINA AGUILERA - MOVES LIKE JAGGER
21:07 THE DANIEL CAINE ORCHESTRA - REMINGTON STEELE (THEME)
21:10 DAVID GUETTA FEAT. RIHANNA - WHO'S THAT CHICK?
War es einer dieser?
 
Zurück
Oben