Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Panne bei Bayern 1, der Moderator Uwe Erdelt drückt zwischendrin einfach mal den falschen Knopf. Sehr nett :)
War ja irgendwie dann doch ein Falschfahrer und zwar im Studio von Bayern 1 :D
Alle guten Dinge sind drei. Da geht einfach mal das Mikrofon vom Nachrichtensprecher nicht. Der muss dann auf ein anderes Mikro wechseln und die Sache wird aber sehr nett überspielt.
Ein ungeplantes Weihnachtsgeschenk für Jinglesammler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, wenn ausgerechnet der Beitrag über die Sendung "Das TalkGespräch" ("Dittsche") einfach schweigt! Das hat was! (Davon 31 Sekunden völlig ohne Modulation. Wann springt eigentlich das "Notband" an?) Und dann wollte die Musik auch nicht gleich. Löcher werden hier immer gern genommen. ;)
 

Anhänge

  • 20141227_0021_SWR1__Die_Nacht_Beitrag&Musik_kommen_nicht_37sek-Loch.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Ich hab es live gehört. Klang ziemlich hilflos. Vielleicht waren es auch höhere Mächte, die die Hörerschaft von dem grottigen Selbstbeweihräucherungsbeitrag über Olli Dittrichs neue Sendung verschonen wollten. Das war ja wirklich unterstes Praktikantenniveau.
 
Ich hab es live gehört.
!ch auch. Ich mußte mit der kurzzeitigen Unterbrechung der Aufzeichnung (und der Überspielung auf Festplatte ) aber warten, bis der angekündigte Beitrag wirklich lief und wieder Normalität (Musik) ins Programm einkehrte. Die Erfahrung lehrt in solchen Fällen: Aufzeichnung einfach "laufen lassen". Das frisst kein Brot - kann man allemal löschen. Möglicherweise kommt aber ein paar Minuten später "nochwas"... Da bin ich knallhart.

Klang ziemlich hilflos.
Und du holst jetzt "DEINE" Pannen raus? Ich bin ganz Ohr...
 
Was ist denn zurzeit bei Radio Paradiso los? Ich höre den Livestream, und es scheint so etwas wie das Notband zu laufen. Zum zweiten Mal laufen Icehouse und Sinead O'Connor. Außerdem regelt ein Kompressor oder Begrenzer deutlich hörbar, und der Stream reißt oft ab.

Nachtrag: Icehouse zum dritten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 02.02.2015 um 10:00 Uhr auf Bayern 1 fangen gerade die Nachrichten an und plötzlich kommen die Beatles und keiner weiß woher. Lustige Panne.
 

Anhänge

  • Bayern 1 - Beatles in den Nachrichten.mp3
    937,8 KB · Aufrufe: 85
Sehr cool, woher holst Du Dir (oder manch Anderer) denn im Nachhinein die Aufnahme? Oder war das ein glücklicher Zufall? ;)

Bei mir ist es so, es läuft mein PC Tag und Nacht und da läuft radio.fx und zeichnet bestimmte Sender dauerhaft auf, u.a. eben auch Bayern 1. Und sobald ich eine Panne live höre klammere ich sie ab und stelle sie evtl. online :). Wenn du also mal was auf Bayern 1 hörst, schnelle PN an mich mit Zeit und Art der Panne, dann schaue ich ob ich sie finde.
 
@KingFM: Bei mir ist es so ähnlich wie bei Andreas. Nur mit dem Unterschied, daß ich nicht den PC laufen lasse und mich - wenn ich im Ländle bin - nur auf SWR1-BW über DAB (Kanal 8D oder 9D) konzentriere. Die letzten zwei Monate habe ich daher fast lückenlos auf der Festplatte liegen. Aber natürlich kann ich auch nicht alles hören. Es gilt also auch bei mir: Wenn ihr etwas auf SWR1-BW hört, Datum und Zeit nennen - mit etwas Glück habe ich das. Notfalls schneidet DigiAndi den ARD-Transponder (70 Programme) und die Schweizer ebenfalls mit. Aber ob der Datenmenge, kann er das Ganze nur eine Woche lang "aufheben" und es macht natürlich auch Arbeit, die entsprechenden Stellen aus dem aufgezeichneten Transportstream zu extrahieren. Die "Panne" sollte also schon "gut" sein, bevor ihr bei DigiAndi nachfragt.

Im Ausland läuft mein Recorder im Auto mittlerweile auch immer mit und ich"erwische" mitunter kleinere oder größere Pannen. So auch gestern Abend im SRF1.


Wem eine Liveschalte in die Hose geht, muß für den Spott nicht sorgen und erntet anschließend auch vom Moderator einen Schmunzler. Man muß nur Geduld haben und dranbleiben, dann klappt das im dritten Anlauf auch mit der Schalte. Zum Glück konnte der arme Sportmensch im SRF in der Zwischenzeit noch einige andere Meldungen vortragen (die ich rausgeschnitten habe). Das klang dann so:
 

Anhänge

  • 20150206_1847_SRF1__Sport_Liveschaltung_Höret_ihr_mi.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Andreas99 und @Zwerg#8,

ach so läuft das. Danke, werde mich gerne an Euch wenden, sollte ich mal was brauchen. Zuletzt fand ich den Nachrichten-Jingle von Bayern 1 ohne Sprecher echt super, bin nämlich etwas auf Jingles spezialisiert und schau selbst immer ob ich mal ein Musikbett blank irgendwo erwische. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar im Bayern 3-Faden schon aufgeklärt, aber ein paar Kostproben kann ich trotzdem einmal anhängen ;)
 

Anhänge

  • Bayern 3 - Matuschke 18.02.2015 22-23 Uhr (Zusatzstunde wg. Kruesken-Verspätung) -1-.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • Bayern 3 - Matuschke 18.02.2015 22-23 Uhr (Zusatzstunde wg. Kruesken-Verspätung) -2-.mp3
    550,2 KB · Aufrufe: 43
  • Bayern 3 - Matuschke 18.02.2015 22-23 Uhr (Zusatzstunde wg. Kruesken-Verspätung) -3-.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen! ModeratorIn ist "Verschütt gegangen"? Sowas passiert im Fasching immer wieder. Da muß man einfach mal 'ne Stunde weitermachen... Viel Wind um Nix!
 
Niemand ist fehlerfrei. Auch ein SF kann dabei mächtig aufs Maul fallen. [...] Dieses etwas ältere Beispiel (2011) ist nicht extra so markiert, gehört aber wohl zu den schlimmsten Dingen, die beim SF einer Infosendung passieren können.

http://www.radioforen.de/index.php?...esten-alle-hier-rein.9245/page-37#post-574904

[...]Drag 'n drop - und fertig. Klar, wenn der Computer ausfällt, hast du natürlich die "Arschkarte" gezogen - mit oder ohne Techniker.

Sowas passiert natürlich auch noch heute, wie man unten hören kann... (Ist halt wieder mal ein 10sek Loch - muß man sich nicht unbedingt anhören.)
 

Anhänge

  • 20150226_1735_SWR1-BW_Aktuell__Beitrag_startet_nicht_Loch.mp3
    497,4 KB · Aufrufe: 33
Du meinst, ich sollte in Zukunft nur noch das eigentliche Loch "stehenlassen"? Mmm. Dann reicht es ja völlig aus, wenn ich die Länge angebe. Wer sich die Panne anhören will, muß sich das Loch dann halt selbst zusammenbasteln. Das geht natürlich, ist aber weniger "spaßig" als mit etwas "Umfeld" zum eingrooven.
 
OnkelOtto, kannst du bestätigen, dass in den 20 Uhr-Nachrichten von hr3 ein Fußball-Ergebnis quasi aus der Zukunft vermeldet wurde? ;) Ich meine nämlich gehört zu haben, dass da die 2 Borussen-Teams verwechselt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: @Zwerg#8 wird am Samstag vielleicht gehört haben, wie in "SWR1 Stadion" Herr Lindner versehentlich Fortuna Düsseldorf bei den Drittligaergebnissen vorgelesen hat - mit dem Spiel gegen die Drittligamannschaft Stuttgarter Kickers. Er meinte wohl Fortuna Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben