Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Allerdings hätte sich Bremen Eins [...] schon etwas mehr bemühen und die 2007er-Handballversion des gewünschten Musiktitels heraussuchen können.

Nein, sie hätten die 2016-er Version dieses Titels spielen können, die seit Montag verfügbar ist. Hörerin und Handballfreundin Pauline Brunx aus Bremerhaven hätte sich sicher noch mehr gefreut. Da hat wohl die Musikredaktion von Bremen eins schlichtweg gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WDR4 lief er Montag, gestern gab es Einsätze bei SWR1BW, SWR4RP und radioBerlin88,8. Allesamt wacher als die Bremer. ;)

Zum Thema Pannen: blöd. Aber kann halt passieren.
 
Wo wir grade bei Bremen Eins sind bzw. waren.

Ich habe auch noch einige Pannen, die aber teilweise schon Älter sind... Hier drei davon!

Eines der drei hat eine eher schlechte Qualität!
 

Anhänge

  • Alles läuft schief.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • Andreas Schnur telefoniert On-Air mit Sieling.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Tahnung als Lutz Hanker.mp3
    684,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute mal wieder eine schöne Pannen(serie) auf Bayern 1. Diese Woche bei Tillmann Schöberl am Nachmittag.

Erst spielt der nächste Titel nicht, dann Verwirrung. Dann läuft "Elton John", zumindest glaubt das Tillmann Schöberl :). Und dann nach dem Titel von Cliff Richard plötzlich wieder die nächste Panne und wieder Verwirrung im Studio.

Ich habe die beiden Musiktitel in der Mitte gekürzt, die liefen ja normal. Die Nachrichten um 14 Uhr haben dann etwas später angefangen :)
 

Anhänge

  • Bayern1 - Tillman Schöberl hat technische Probleme.MP3
    3,2 MB · Aufrufe: 46
@OnkelOtto: Sollte ich bei "Bombis Nachtwache" erneut als Statist fungieren dürfen, während er mit dem goldenen Generalschlüssel durchs Funkhaus turnt, werde ich veranlassen, daß der Giftschrank geöffnet wird! Dann ist auch dein grauer Rauschebart ab, mein Lieber! ;)

BTW: Im "SWR4-Versprecher-Giftschrank" ist der "Sonne scheißt"-Versprecher im Wetterbericht drin. Das hatten wir doch schon - im SWR1-BW: http://www.radioforen.de/index.php?...reibt-neue-blueten.19243/page-112#post-721537
Zwei Moderatoren stolpern darüber? Man könnte bald meinen, daß das - zusammen mit dem Frühnebel - so auf dem Zettel stand. Der direkte Vergleich unten.

Und weil @Mannis Fan im Sprachlotter-Thread das Wort "Doppeldeployment" ins Spiel gebracht hat, ich habe da auch noch was rumliegen. Der Berlin-Korri hat wohl vergessen einen Satz aus seinem Bericht rauszuscheiden und legt damit die wirtschaftlichen Beziehungen zu Saudi-Arabien gleich doppelt auf Eis. Gefährlich. Hält das Eis dieser Belastung stand? Natürlich, denn Geschäft ist Geschäft...

http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...eziehungen-trotz-harter-strafen/11274464.html
 

Anhänge

  • Vergleich_SWR4-SWR1_Sonne_scheißt.mp3
    194,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20160104_1202_SWR1-BW_Doppeldeployment_Eis.mp3
    372,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem trage ich kinnfrei.
Freiwillig? Ich frag nur...

Ich sehe Bilder mit einem "Anhänger" mit Doppelachse, dicke Handschuhe (damit willst Du dich rasieren?) Alles lächerlich.

Macht einfach weiter. Ich bin "da". (Okay - ich kann mir die Nachrichten nicht aussuchen. Ich rede hier aber auch nicht nur von der "Flüchtlingspolitik".)

BTW: Wenn ich mir meine eigenen Postings der letzten Monate so ansehe, muß ich mir echt keinen Vorwurf machen. Im Prinzip habe ich die Folgen beschrieben. Ich kenne die "Freunde" mit den "Winkelementen" - die (nennen wir sie) "Gutmenschen" nicht. Diese Leute haben sich aber (und mit dem großen Maul: "Wir schaffen das!") völlig übernommen!

Nein, nein - ich lenke nicht ab - das sind die Fakten, die am Mittwoch "im Radio" (vom "Südtirol-Journal" am Mittag, bis zum "Echo der Zeit" auf SRF1 am Abend) verbreitet wurden. Freunde, ich kann das gern zusammenschneiden. Und selbst SWR1 mußte mitteilen, daß Frau Merkel in Europa ziemlich allein dasteht. Das ist Fakt.

Und jetzt dürfen die "Schönreder" gern das Wort ergreifen.

Will jemand? Wer traut sich?
 
Heißes Eisen, mein lieber Zwerg:

Ich sage nur einen Satz zu Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik:

"Frau Merkel, ich kann ihre Visage nicht mehr sehen!"

Dazu steh ich!

Ansonsten halte ich es hier für mich wie immer: Ich halte mich mit politischen Meinungsäußerungen hier immer zurück, dabei bleibts auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißes Eisen, mein lieber Zwerg
Hier ist nichts "heiß" - auch kein Eisen! Alles ist voll cool! Ich halte das "heiße Eisen" problemlos in der Hand, denn ich kann bei Bedarf immer O-Töne nachliefern.

Danach dürfen sich die selbsternannten "Auskenner" hier im Forum gern äußern. Aber getrauen sie sich?
(Natürlich nicht. Sie fühlen sich ja gerade auch nicht persönlich angesprochen.)


Ich sage nur einen Satz zu Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik:

"Frau Merkel, ich kann ihre Visage nicht mehr sehen!"

Dazu steh ich!
Mag sein. Aber dieses - dein - Posting hat einfach kein Niveau! Damit kommst Du hier nicht weit. Denk einfach mal nach.

Ansonsten halte ich es hier für mich wie immer: Ich halte mich mit politischen Meinungsäußerungen hier immer zurück, dabei bleibts auch weiterhin.
Ach so... Okay... ;)
 
Ok. hast ja Recht: Dann sachlich:

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Frau Merkel, zumindest mein Eindruck, Flüchtlinge gegenüber uns bevorzugt behandelt (so kommts mir zumindest vor). Ich verstehe auch die Not der Flüchtlinge und finde es prinzipiell gut, dass auch Deutschland sich an der Hilfe beteiligt. Aber alles hat seine Grenzen! Wir können nicht die ganze Welt retten!
 
Start mit Hindernissen heute bei "Grüße und Musik" mit Britta Uphoff in Bremen 1. Offenbar war der Computer schon für die nachfolgende Sendung "Musiktester" vorbereitet, zunächst kam nämlich der Opener zu dieser und der erste Titel der Sendung war dann das dazugehörige Talkbed "Groovin' With Mr. Bloe". Uphoff hatte den Fehler im System wohl auch bemerkt, meinte nämlich vorm Abfahren des Openers, dass eine Überraschung käme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es im Moment wohl keine aktuellen Pannen zu geben scheint, schalte ich jetzt einfach mal 30 Sekunden Werbung...
 

Anhänge

  • 20160305_1058_SWR1-BW_Werbung_Joyride.mp3
    491,8 KB · Aufrufe: 50
@Zwerg#8:
Vielen Dank für diese Aufnahme. Hättest Du eventuell auch das Versäumnis von Wolfgang Heim am Mittwoch (oder war's am Donnerstag?) dieser Woche nach den 11 Uhr-Nachrichten parat? Aber nur, wenn es keine zu großen Umstände bereitet! Ich kann ja schließlich gerade auch nicht liefern.
 
@Redakteur: Normalerweise macht sowas keinerlei Umstände. Ich befand mich aber am Mittwoch (es kann nur am Mittwoch gewesen sein) um 11 Uhr nicht im "SWR-DAB-Sendegebiet" (Kanal 8D oder 9D). Frag einfach bei @DigiAndi nach, falls sich der für das "Heraussuchen" nötige Aufwand für diesen Thread wirklich lohnen sollte. Ein "Lacher" wäre also nicht schlecht... ;)
 
Wie gut, daß ich putzmunter bin und nebenbei SWR1 höre. Die Panne läuft gerade. Ich kann die Aufzeichnung jetzt aber nicht unterbrechen, denn "da kommt garantiert noch was".

Bitte Geduld. ;)

Mal sehen, wie lange es dauert bis man (an einem Sonntag) in der Anstalt einen Techniker auftreibt. Musik läuft erstmal. Insofern ist es nicht ganz so schlimm...

EDIT:
0620: Aha, Computer down, der Techniker fährt die Musik ("etwas Retro", wie die Moderatorin gerade sagte) von CD... Ich bleibe natürlich dran. Das dauert länger....

0626: Coole Mugge. Aber bitte die Notfall-CD-Player auf "Single-Play" stellen. ;)

"Pannen LIVE" - nur auf "Radioforen.de"

Und jetzt Abba! Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das 7 Uhr Zeitzeichen "trocken". Es "klemmt" richtig beim SWR.

Und am 5. März wollte ich noch fragen, wie ausfallsicher die Sendesysteme eigentlich sind, da ich lange keine Panne gehört habe.


Jetzt, nach den Nachrichten, scheint es aber zu gehen. Das System läuft wohl wieder. Mal sehen...
 
Hier der Zusammenschnitt der Pannenstunde heute morgen von 6 bis 7 Uhr im SWR1. Der Techniker wohl auch gebetet haben, daß der CD-Player durchhält. Denn der arbeitete mehrfach am Limit der Fehlerkorrektur (Tina Turner, Smokie) und setzte einmal komplett aus. Das habe ich heute früh gar nicht gemerkt...

Die langen Pausen sind wirklich so über den Sender gegangen. Man fühlt sich irgendwie 40 Jahre zurückversetzt...
 

Anhänge

  • 20160313_0600_SWR1-BW_Computerpanne_1.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 91
  • 20160313_0600_SWR1-BW_Computerpanne_2.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 67
  • 20160313_0600_SWR1-BW_Computerpanne_3.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben