Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch nicht so ganz richtig. In den Lagen oberhalb der Altstadt gibt es durchaus nahezu freie Sicht Richtung Südwest.Nur zum Teil richtig. Im Stadtgebiet KE nirgends Sichtkontakt zum Säntis, erst auf der Höhe der A980 Richtung Weitnau.
Die Zugspitze läuft auch erst auf den höheren lagen über der Stadt richtig gut.
Ja, hier freie Sicht zur Nagelfluhkette, jedoch nicht zum Säntis.nahezu freie Sicht Richtung Südwest.
Diese SWR Frequenzen kommen via Grünten. Darum das Bombensignal.In KE geht SWR auf 98,7 und 103,0 sehr gut (bis eventuell auf einige Altstadtstraßenfluchten ganz unten an der Iller).
Keineswegs, terrestrisches UKW (per Antenne) gibt es ja weiterhin.Heißt, mein alter Tuner, den ich vor 25 Jahren als Teil einer Stereoanlage gekauft habe, hat nur noch Schrottwert.
Heißt, mein alter Tuner, den ich vor 25 Jahren als Teil einer Stereoanlage gekauft habe, hat nur noch Schrottwert.
Warum? Kabelanschlüsse sind schlicht und ergreifend viel zu teuer und das merken die Kabelanbieter auch so langsam. Inzwischen dürfte abgesehen von ein paar Nostalgikern so ziemlich jeder einen SmartTV haben. Und die haben so ziemlich alle eine RadioApp on board. Falls nicht kann man die Radioplayer-App installieren. Die ist so ziemlich zu allen SmartTVs kompatibel. Die läßt sich sogar völlig legal auf den schrecklichen Q-Boxen von Sky installieren. Und einen Kabelanschluß brauchts dann auch nicht mehr zum Radiohören in (zumeist) besserer Quali als DAB+.Deswegen finde ich ja die Fernsehreklame "Deutschland verabschiedet sich vom Kabelfernsehen" für reinste Volksverdummung.
Stimmt so nicht ganz. Ich kenne einige betagte Leute, die besitzen immer noch Geräte, die 10 oder auch schon über 15 Jahre alt sind, aber für den täglichen Konsum vom ZDF oder BR3 durchaus tauglich sind.Inzwischen dürfte abgesehen von ein paar Nostalgikern so ziemlich jeder einen SmartTV haben
Wieso? Einen Interntanschluss brauche ich so wie so. Smart TV kommt nicht aus dem "luftleeren Raum". Und Kabel-TV ist auf Wunsch umsonst mit dabei. Das nannte ich oben doch "Volksverdummung". Die Begriffe Internetanschluss und Kabel werden wild durcheinandergewirbelt.Kabelanschlüsse sind schlicht und ergreifend viel zu teuer und das merken die Kabelanbieter auch so langsam.
Der völlig ausreichend ist und keinen Unterschied zu einem Cinch-Ausgang macht. Davon abgesehen haben moderne Receiver (womit jetzt die "Endstufe" gemeint ist und kein TV-Receiver) mittlerweile auch HDMI-Eingänge.Wo ist beim Smart-TV der Anschluss für die Stereoanlage?- Nur ein mickriger Kopfhöreranschluss.
Das soll wo sein? Vodafone, Magenta, 1&1 etc. pp. - bei allen kostet TV extra. Gratis zum Internetanschluß dazu gibts das nirgendwo.Und Kabel-TV ist auf Wunsch umsonst mit dabei.
Nö, werden sie nicht. Mit Kabel meinte ich den klassischen Koax-Antennenanschluß und mit Internet natürlich den Internetanschluß. Beides kann, muß aber nicht die gleiche Leitung sein.Die Begriffe Internetanschluss und Kabel werden wild durcheinandergewirbelt.
Und das ist mit Verlaub ziemlicher Nonsens. SmartTVs sollte man grundsätzlich nicht per WLAN betreiben, sondern immer per Netzwerkkabel anschließen, was etwas mit dem WLAN selbst zu tun hat und weniger mit der anliegenden Internetgeschwindigkeit. Du kannst dir ja mal die Mühe machen und bei deinem Handy auf Netzwerksuche gehen. Die listet dir dann alle greifbaren WLANs in deiner unmittelbaren Umgebung auf. Und alle diese WLANs "streiten" sich um die Handvoll verfügbarer WLAN-Kanäle. Im 2,4-GHz-Bereiche sind das gerade einmal 13 Stück. Da kommt es in der Übertragung schonmal zu Engpässen, welche dann als "ruckeln" bei der Wiedergabe wahrgenommen werden. Mit dem anliegenden Internettempo hat das allerdings nichts zu tun. Im 5-GHz-Bereich sind es immerhin schon gut 100 Kanäle. Allerdings kann den Bereich noch nicht jedes Gerät. Hinzu kommt der verwendete Router. Da gibt es auch solche und solche. Insbesondere die Kabel-TV-Anbieter mit Internet per Koaxanschluß haben lange Zeit ihren Kunden reichlich schrottige Geräte untergejubelt, teils mit Zwangsnutzung, die insbesondere in Sachen WLAN oftmals, na ich sag mal prähistorisch waren. Und noch ein Satz zu den 10 MB, was vermutlich 10 MBit heißen soll. Zum einen gibt es keine 10 MBit-Leitungen. Minimum sind hierzulande aktuell 16 MBit. Und zum anderen reichen diese 16 MBit völlig aus, um theoretisch mindestens 3 SmartTV störungsfrei parallel zu betreiben, da die benötigte Bandbreite pro normalen HD-Stream nur zwischen 3 und 5 MBit liegt. Davon unabhängig paßen sich die meisten Streams mittlerweile automatisch an die vorhandene Bandbreite an.WiFi und WLAN funktionieren bei der geforderten Bandbreite höchstens für ein einziges Smart-TV....
Mach das mal mit SmartTV und nur 10 MB Downstream, den noch nicht einmal alle geliefert bekommen.
Es ruckelt und zuckelt beim SmartTV.
Die Informationen bezüglich der Tarife des Internetserviceproviders sind Dir bekannt?Gratis zum Internetanschluß dazu gibts das nirgendwo.
Nicht immer. Bei 1&1 werden die gängigen TV-Programme gratis mitgeliefert.Bei den meisten Internetanbietern kostet TV extra
Insbesondere die Kabel-TV-Anbieter mit Internet per Koaxanschluß haben lange Zeit ihren Kunden reichlich schrottige Geräte untergejubelt,
Es erinnert an die Veränderungen bei den Abos von Fachzeitschriften vor 20 Jahren. Erst gab es den Online-Zugang zum Print-Abo dazu, dann war es umgekehrt.Also wenn ich die Vodafone-Homepage richtig verstehe ist bei Internet das Kabelfernsehen häufig kostenlos dabei.
Ich hoffe, dass es dazu NIE kommt.Bis (nicht nur) stationärer Radioempfang vollständig von IP übernommen und abgelöst ist.