Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Eine Aufschaltung mitten am Tage, noch dazu vor dem neuen Monat? Das ist aber reichlich seltsam.
In Hamburg und Schleswig-Holstein ist heute gesetzlicher Feiertag, gestern war Brückentag.
Und morgen hat NRW (Standort der Media Broadcast) den gesetzlichen Feiertag, oder nicht?
 
neben einer Morningshow für London diverse Dance- und House-Sendungen.
Äh, mal als Denkanstoß: Ist die HP vll. ein Baukasten und das sind evtl. alles nur Platzhalter?? Kann das sein!?

Wegen "lorem ipsum" (bekannter Platzhaltertext). Kann mir kaum vorstellen, dass das echte Sendungen sind!


Ich denke, jeder hier weiß was losrem ipsum heißt.
Nur stellt man so eine Seite eigentlich nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. was sie nicht machen sollten.
Ja und zwar nicht beliebig wie alle anderen sein, sondern herausstechen und alternative Zielgruppen bedienen. Es gibt nicht mehr den einen großen Mainstream, dieser teilt sich auf in viele verschiedene Strömungen und Lebensrealitäten.
Das ploppt immer auf, wenn man bei Powerpoint ein Textfeld öffnet. Schon scbwach das so auf die Webseite zu schreiben. Wenn man schon keinen Textinhalt hat, kann man doch wenigstens hinschreiben, dass man diese Seite bald beleben wird "Dieser Pfad befindet sich noch im Aufbau und wird bald mit dem entsprechenden Inhalt gefüllt". Soviel Zeit sollte schon sein. Abgesehen davon finde ich das Design recht ansprechend. Besser als von so manch anderem.
Nun auch in Schleswig-Holstein über DAB zu empfangen.
Was für eine hässliche Kennung. Wahrscheinlich nur, damit man die Abkürzung RWR ins Shortlabel schreiben kann. Macht Radio Erzgebirge hier in Sachsen mit dem Punkt am Ende auch, damit es in der Kurzanzeige "Erzgeb." heißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist ein Fülltext in Latein, ergibt aber keinen Sinn. Ein Platzhalter eben.
Manch einer konstruiert an anderer Stelle nun daraus, dass dies Sendungen seien.
 
Natürlich nicht, es ist doch völlig offensichtlich dass es sich um Platzhalter und keine echten Sendungen handelt. Der Punkt war, wie man eine solche Website online stellen und bei Google verlinken kann, bevor eine Bereinigung stattgefunden hat.
 
Das hatte ich schon verstanden, nur war an anderer Stelle tatsächlich von "einige interessant klingende Sendungen" die Rede...

Hier ist der Baukasten aus dem das stammt:

Sieht nach wordpress aus. Und sollte nicht online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Listendrängler hasse, die nur durch plumpe Tricks auf sich aufmerksam zu machen wissen, aber sonst nichts Inhaltliches zu bieten haben:

Minus Wellen.png

Nun haben wir hier auch wieder so ein Sender, der meint das Medium neu zu erfinden und nicht auf Ed Sheran und Co. verzichten zu können. Es läuft Musik, Musik, Musik mit stündl. Nachrichten. Selbst Jingles gibt es hier keine. Von einer Verpackung mag man gar nicht sprechen. Inhalte jeder Art, Moderation? Fehlanzeige.

Ich empfinde die Musikauswahl auch als ausgesprochen merkwürdig und unrund. Da laufen die üblichen Verdächtigen aus den Charts, gepaart mit älteren EDM-Titeln und dazwischen Deutschrap und Ballermannhits alla Bollerwagen, z.B. "Ich sitz schon wieder dicht im Flieger". Alles queerbett schafft eben noch lange nicht mehr Vielfalt. Das gilt für "Minus Radio Wellenrausch" wie man sich nun im Display nennt. :wall:

Der Sound ist pumpend und peakt in den Spitzen. Ganz schlecht sind die Übergänge zwischen den Titeln, das fade out ist viel zu lang, die Cues sitzen überhaupt nicht.- weiß ja nciht welche Software die verwenden, aber selbst ein Winamp im Shufflemodus bekommt das besser hin....

Wie kann man sowas on air schicken? Schon mal was von Droppern, Shotguns oder Transitions gehört?

Professionell klingt das leider alles nicht, vor allem das minimalistische on air-Design. Eine Enttäuschung.
Aber Hauptsache man ist Erster in der Liste, nach dem Motto: Wer am Lautesten brüllt, ist ganz vorne dabei.
 

Anhänge

  • RWR - Cue Uebergang.mp3
    556,6 KB
  • RWR - Cue Uebergang2.mp3
    364,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
short

–RWR

:wall:

Warum macht die MB diesen Kindergarten mit? Gerade bei einem absoluten Neuling.
Dieses Verhalten ist peinlich, infantil und unfair gegenüber den Bestandskunden/Mitbewerbern!
Man verschafft sich marktschreierisch einen Wettbewerbsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass diese Radiolegenden privat diese grottige Musikauswahl mögen, und dieses Gestampfe. Die Art und Weise, wie das Playout technisch zusammengestellt wird, ist unterirdisch. Es gibt kein Programm, es gibt keine Moderation, es gibt keine Shows, es gibt kein on air-Design....

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Das ist ja noch alles im Aufbau, gebt denen 3 oder 5 Jahre, das wird schon". Bitte nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikauswahl ist wie immer Geschmackssache.
Der Sound ist allerdings wirklich nicht das ware.
Das habe ich denen bereits per Mail geschrieben und um Verbesserungen gebeten.
Gab bisher nur eine Automatische Antwort mit dem üblichen Text das man sich so bald wie möglich melden wird...
3 bis 5 Jahre werden die so nicht überleben.
Naja, was solls.
Muss man ja nicht einschalten.
 
Dass es nur ein Soft Opening werden soll, war ja hinlänglich bekannt. Aber auch einen solchen kann man komplett verhunzen, wie man sieht (und vor allem hört). Ich gebe diesem merkwürdigen Projekt 6 Monate, dann ist Schluss. Kaum vorstellbar, dass es überhaupt einen Ausbau des Programms geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn bitte in so einem Umfeld Werbung buchen wollen!? Ein privatsender lebt aber nun mal davon.
Das können die doch nicht ernst meinen, ein Programm mit Musik aus den aktuellen Charts aber ohne jegliche Jingles, Übergänge gefahren schlimmer als in den Anfängen der Digitaltechnik beim Bürgerfunk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben