Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Wer soll denn bitte in so einem Umfeld Werbung buchen wollen!?
Das habe ich mich auch gefragt! Und dazu kommt ja bekanntlich die Konkurrenz:
Immerhin muss man sagen das in SH Digital sich die Ostseewelle sehr gut gemacht hat. Besonders der Verkehrsservice der zwar noch unregelmäßig aber immerhin meist sogar mit Blitzerwarnung für Hamburg und Kiel ausgestrahlt wird!
Und auch RSH hat morgens noch etwas an sich gearbeitet was mir positiv aufgefallen ist, und das macht dieses Projekt schwerer und wenn man nicht fix das Programm, die musikalische Ausrichtung, und Personality einschaltet so kann man abschalten!
 
Also für ein Webportal zum Thema Urlaub oder Freizeit in SH brauchst du keinen angeschlossenen Rundfunksender einschl. Verbreitungskosten für die terrestrische Abstrahlung. Das geht weit kostengünstiger. Man muss also doch wohl irgendetwas mit dem Radiosender vor haben, nur was?

Für so große Namen ist das Ergebnis jedenfalls enttäuschend schwach.

Und haben sie die Banner wirklich "gebucht" sprich: zahlen sie dafür, oder hat der Seitenbetreiber sie nur eingebunden im Script, damit die HP weniger leer aussieht? Auf Radio Flensburg läuft auch massenhaft Werbung von großen Unternehmen, augenscheinlich etwas zu viel für einen Neuling, gefühlt....
Ich kann auf die genannten Banner nicht drauf klicken. Und diese werden auch von keinem Adblocker erkannt. Sind also normale Bilddatein! Verlinkt sind sie überdies auch nicht.
Auch finde ich keinen Ansprechpartner für Werbung auf der RWR-Seite, keine Sekundenpreise für Spots, keine Mediadaten......Bis vor kurzem suchte man jedenfalls noch Vertriebsleute, womöglich ist man ja fündig geworden :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass diese manchmal zweifelhafte Musikauswahl derzeit dem "Mantelprogramm" aus Bayern entspringt? Die machen da unten ja nicht nur Nachrichten, sondern auch andere Inhalte für bayerische Lokalsender. Vielleicht ist das Land zwischen den Meeren da grad in deren Sinn Bayern zugesprochen worden?
 
Warum sollte das der Fall sein?
weil man dann erstmal außer n bisschen Strom gar nix mitbringen muss, um so nen Sender zu betreiben...

Interessant ein aktueller Instagram-Post von denen zu einer Woche on air, die gefeiert wird... naja. Aber da gibt es dann schon mal 6 Nasen zu sehen, eine davon ist Leslie-Ann Bredfeldt, die bei Radio Lübeck zuletzt mitwirkte....

Das "Recruiting" hat dann wohl erste Früchte, ob es Erfolge sind, sollen sie uns dann erstmal beweisen.
 
Das kann ich mir nun wirklich schlecht vorstellen, dafür sind die Titel viel zu schlecht (unterschiedlich) ausgepegelt/nicht normalisiert und die Lautstärkesprünge zwischen den einzelnen Songs teilweise extraorbitant hoch. Die BLR mastert doch die Musiktitel für den Mantel vor dem Einspielen ins Sendesystem.

Außerdem ist Wellenrausch kein
bayerische Lokalsender
Es klingt auch nicht nach dem Bartschformat.

Leslie-Ann Bredfeldt
Nie gehört. Steht als Mediaberaterin auf der Radio HL 88,5-Seite.

Fairerweise muss man sagen, dass Radio HL ebenso "liebevoll" (=leidenschaftslos) gemacht wird. Und Radio FL kommt auch nicht aus den Startlöchern.

Gerade Lübeck! So ein Riesenteam, aber man hört davon absolut nichts. Hauptsache gleich zwei Köter, die einen anspringen und absabbern? Man möchte wohl gerne wie eine coole Werbeagentur aus Hamburg wirken.
:wall:

Das hätte soviel Potenzial, in/aus einer Stadt wie Lübeck, Kiel oder Flensburg regionales Radio zu machen. Aber all diese Projekte incl. Radio Moin/Antenne Holstein können oder konnten nicht überzeugen bisher. Ist aber politisch ja auch gar nicht gewollt...

Die ext. Streamadresse steht im Weltweit-Themenbereich unter "Direkt-URLs von Sendern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist einer der Macher, Hans Meiser, gestorben. Meldete gerade der Instagram Account von Radio Wellenrausch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bestätigt? Das hat bisher nur die Bild!

vor 4 Minuten — Er galt als Pionier der Talkshows: TV-Urgestein Hans Meiser ist tot. Das erfuhr BILD aus seinem Umfeld. Er wurde 77 Jahre alt.

Noch gestern erst (!) fragte die Presse:

Das ist schon sehr skurril das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das Thema Wellenrausch wohl schon wieder bereits erledigt, oder?
In wieweit trägt denn der neue Sender bzw. die Musikauswahl seine Handschrift?

Nachtrag: Jetzt haben es auch Focus und T.online. Das ist ja echt ein dicker Hund!

Noch vor einigen Tagen fragte der Kurier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sein lt. Berichten wohl unerwarteter Tod tragisch ist: Er war 77 und da könnte ich mir schon vorstellen, das er nicht unbedingt als fester Teil des Tagesgeschäfts-/Ablaufs eingeplant war, sondern eher als Konzept- und Ideenentwickler fungierte. Ein schwerer Verlust für den Sender dürfte es aber so oder so sein, keine Frage.
 
Rundfunkpionier (TV und Radio), eine der Stimmen von Radio Luxemburg, langjähriges Aushängeschild und Gesicht von RTLplus und RTL, Talkshowkönig der seichten Nachmittage - aber die Dauer und Gratwanderung hat Hans Meiser hinbekommen wie kein anderer. Aber auch der Fehltritt beim Gladbecker Geiseldrama 1988 gehört zu seiner Geschichte. Später unfair ausrangiert und undankbar abserviert „beim RTL“. Möglicherweise hat ihn das ihn auch zu einigen fragwürdigen Tätigkeiten veranlasst: Beiträge für das Verschwörungsportal Watergate.tv und die unseriöse Werbung für den Wirtschaftsverlag. Es ändert aber nichts daran, dass er eine große, prägende Rundfunkpersönlichkeit war. Das Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. R.I.P. Hans Meiser!
 
Talkshowkönig der seichten Nachmittage
So seicht war Meisers Talkshow nicht immer. Ich erinnere mich an eine Sendung von 1994 zum Thema "10 Jahre RTL", wo WDR-Intendant Friedrich Nowottny mit RTL-Chef Helmut Thoma über das duale Rundfunksystem diskutierte.
In jedem Fall aber war Meiser mit einer ordentlichen Portion Selbstironie ausgestattet. Das zeigte sich bei den anfangs noch zahlreichen Pannen in "7 vor 7", später dann als Xylophonspieler bei RTL Samstag Nacht und zum Schluss als "kleiner Mann" im Magazin Royale von Böhmermann.
R.I.P :cry:
 
Die Posts um die vermeintliche Pietätlosigkeit von @Sprollywood. wurden ja scheinbar gelöscht. Sinnvoll.

Hier geht es um den Radiosender, und da würde ich sagen, ein Instagram-Post mit zig Hashtags (z.B. #tod, #schleswigholsteinistschön) ist da eher nicht das respektvollste, um über das Ableben des prominenten Sendergründers zu informieren. Auch den genauen Todestag hat man vergessen zu erwähnen, was nun wieder einmal für ungenaue News in deutschen Landen sorgt. In der Wikipedia steht daher jetzt "vor dem 6. November 2023 nahe Scharbeutz" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte @Wanderdüne es gibt leider wenige On Air Personalitys, die fair verabschiedet werden. Die meisten werden ziemlich brutal ausrangiert, abserviert und teilweise wird gern nachgetreten. Aber, das ist in den Medien ein beliebtes Spiel. Sollte eigentlich jeder wissen. Ich würde auch jedem raten einen großen Bogen um einige sogenannte Radiostart zu machen. Viele davon sind echte Kotzbrocken und unangehme Kollegen. Tja, Radio ist eben kein Ponyhof.
 
Zurück
Oben