Radiowerbung von früher

"Die schönsten Pausen sind lila, Lila Pause oladio."
Oder die Bosch Werbung aus 1990, wo ständig einer ein Patent anmelden will, und ihm gesagt wird, dass es das schon gibt - von Bosch.
Die Lottowerbung mit diesem Bauherrn und seinem Azubi, die sich ständig in der Lottoannahmestelle treffen 🤣.
Oder: "Oh, ah, Alpia."
Oder "ich will Schokolade, ich will Sprengel!" (gibt es die überhaupt noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn einem soviel Schönes wird beschert, das ist schon einen 'Asbach-Uralt' wert.
Im 'Asbach-Uralt' ist der Geist des Weines"

"Feuer - Pfeife - Stanwell"

"Otto-Versand - Hamburg"

Wie hieß eigentlich der Schuhladen Bremens in der Sögestraße?
 
8622 Burgkunstadt - der Baur Großversand
Klaviergeklimper - untergehende Sonne: Wenn der Tag zur Ruhe kommt, Weinbrand Mariacron
und im Bremer Raum: Bremerland macht frisch
 
8622 Burgkunstadt - der Baur Großversand
Witt Weiden.

Weideglück (Milch).

Und "der Joghurt mit der Ecke, der Ecke mit was drin". War das Müller?

SWF/SDR:
"Dinkelacker, ein Bier wie mir".
"Stuttgarter Hofbräu, so ein Bier".
"Fürstenberg. In der Tat, eines der besten Biere der Welt".
"Eichbaum braut die urigsten Biere".
"Alpirsbacher Klosterbräu - Alpirsbacher Klooosterbräu".
"Gold-Ochsen - Ulms flüssiges Gold".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Willst du viel - spül mit Pril
Komm doch mit auf den Underberg, der schmeckt zwar bitter...
Wiener Walzer - Eduscho hält Kaffee stets röstfrisch bereit
K-Tel präsentiert....
 
Hier zu späterer Stunde noch einige Werbeblöcke aus den 80ern. Man hört wie ich finde recht gut, wie sich mit der Zeit auch die Werbung ein bisschen ändert.
So, und morgen gibts dann ein bisschen Kurioses aus der Welt des Lokalfunks.
Ach ja, weil hier ja auch Fernsehwerbungen genannt wurden: Ich empfehle in diesem Video hier:
bei 87 Minuten reinzuhören. Da kommt vieles vor, was Ihr heute schon angesprochen habt.
 

Anhänge

  • hr3 - Werbeblock 1980.mp3
    4,6 MB
  • Bayern 3 - Werbeblock 1981.mp3
    6,9 MB
  • hr3 - Werbeblock 1984.mp3
    4,3 MB
  • hr3 - Werbeblock 1987.mp3
    6,5 MB
  • Bayern 1 - Werbeblock 1989.mp3
    5,6 MB
Unschlagbar komisch fand ich ja "EVO Elektroflächenteilspeicherheizung". Die Texte klangen so, als seien sie vom Hausmeister persönlich geschrieben und eingesprochen worden.
 
Von der ersten Seite des heute noch in Verwendung befindlichen Schlimmste-Reklame-Threads:
"DING DONG - Achtung, heute wir müssen Sie warnen... Neuerdings behaupten immer mehr Heizungsfirmen, ihre Geräte seien mit EVO-Elektroheiztechnik ausgestattet, oder sie würden die Geräte sogar liefern. Manche legen sogar dreisterweise unseren Katalog vor...
Geliefert wird dann aber meist nur minderwertiger, heizkostenintensiver Schrott.
Heizungen der Marke EVO sowie den patentamtlich geschützen Speichkern aus Evolit und die brandneue Einzelsegmentabschaltung gibt es wirklich nur bei EVO. Achten Sie deshalb bei der Bestellung, dass wirklich eindeutig EVO draufsteht.
Weitere Infos 0800/250..."

Das war Variante 4 von bestimmt 10 Ausgaben, in denen es um "pure Gemütlichkeit ohne Fußkälte", das Schützen der Wohnung vor "Feuchte und Muff" sowie niedrige Heizkosten (besonders "in dem harten Winter von 1995 auf 1996") geht, da sich die Heizung praktischer Weise an "jede Schukosteckdose" anschließen lässt.

Wo läuft das eigentlich? Ich kenne es von WDR2.
Hat das irgendjemand hier zum Hören? Ich würde mir gern einmal einen Eindruck davon machen, wie der "Hausmeister" von EVO geklungen hat.
 
Ja, die ersten Spots von "Radio. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf" (ich meine, es seien so um die 60 gewesen) wurden auch mal auf CD veröffentlicht und liegen mir somit hier vor.
 
Es gibt auch einige Radiowerbungen, die sich heute noch wie anno 1978 anhören. Kennt jemand das "Möbelzentrum Spessart"?
 
Berlin:
„Danke! - Danken Sie nicht mir, danken Sie Getränke Hoffmann“
„ProMarkt - wir sind die Guten“
„Übrigens: Ich soll Sie schön grüßen von Möbel Hübner“.
 
Zurück
Oben