Radiowerbung von früher

Ich erinnere mich, dass der zuvor erwähnte McDonalds-Song „Einfach gut“ einmal in einer kurzen Werbeunterbrechung in den Berlin-Charts lief. Anschließend sagte der Moderator Gregor Rottschalk, dass dies ein gut gemachtes Lied sei, welches sicherlich auch Charterfolge haben könnte.

Später dann kam es tatsächlich als „Close to you“ von Robin Beck heraus und kam in Deutschland bis auf Platz 79. Robin Beck – Wikipedia 1994 war das.

Etwas früher, 1991, da fällt mir noch die gesungene Werbung „Knorr – Essen mit Lust und Liebe“ mit der Knorr-Familie ein. Gab’s im Radio und auch im Fernsehen.
 
Ich auch.
Dagegen sind die Ratiopharm-Zwillinge nichts dagegen. Und das Maggi-Kochstudio war auch bieder und altbacken.
Auch "morgens halb 10 in Deutschland".
 
Neben der Knorr-Familie gab es auch noch die "BAC-Familie", mein Bac, dein Bac, Bac ist für alle da.
In Bremen und umzu auch noch bekannt, der Möbelhaus Meyerhoff Marienkäfer. "Mmmmmmmmeyerhoff"
Bei den regionalen Biersorten wurde bis Anfang der 80er noch "Hemelinger spezial" beworben und natürlich auch "Haake-Beck - das gute Bier"
Komm mit wir fahren zu Dodenhof, zu Dodenhof ins grüne!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern und frühen 90ern habe ich immer gehofft, die meist altbackene und biedere Werbung werde endlich witziger, subtiler, spritziger. Nichts von dem ist eingetreten. Gerade die TV-und Hörfunkwerbung ist schlimmer geworden. Mittlerweile wirst Du angeschrien und ganz miserabel sind fast durchweg die Werbespots für Onlinedienste. Regelrecht billig und ramschig produziert. Die meiste Werbung in TV und Radio empfinde ich eher als Anti-Werbung. Ich stand schon mal vor einem Geschäft und sagte mir: Nö, Du hast mich heute morgen beim Frühstück angeblökt. Dann geh ich doch vorbei und nicht zu....
 
Schönes Haar ist dir gegeben.
Lass es leben mit GARD.

"Wie das Wetter auch wird - für unser Klima - MEDIMA, MEDIMA!
Ob es stürmt oder schneit, wir sind stets gefeit.
Zum Glück gibt es heute MEDIMA.
MEDIMA-Rheumawäsche aus Angorawolle trägt sich Sommer und Winter angenehm.
MEDIMA fördert den Blutkreislauf und schützt den Körper vor Erkrankungen,
erhältlich im guten Fachgeschäft.
Wie das Wetter auch wird - für unser Klima - MEDIMA, MEDIMA!"
 
Aber nur Shamtu Shampoo bringt Spannkraft ins Haar. Zumindest in das von Büchsenöffnern, Katzen meiden so etwas freilich.
 
Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich mit Seitenbacher los? Ich hör nix mehr :D
Zumindest beim Bayerischen Rundfunk hab ich ihn am morgen schon seit ein paar Monate nicht mehr gehört, wenn ich so darüber nachdenke...
 
Diese Katzen gehen mir nicht aus dem Sinn: 35 Jahre später, zur besten Frühstückszeit: „Hat auch Ihre Katze Probleme mit dem Erbrechen von Katzenhaarbällchen?“
 
Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich mit Seitenbacher los? Ich hör nix mehr :D
Zumindest beim Bayerischen Rundfunk hab ich ihn am morgen schon seit ein paar Monate nicht mehr gehört, wenn ich so darüber nachdenke...
*B3-Verkehrsjinglemitsing*
"Du hörst den falschen Sender!" Hier in Hessen nervt Herr Pfannenschwarz auch weiterhin, bei hr1 sponsert sein Unternehmen sogar komplette Sendungen.
 
Maoam;
"Wollt ihr Verlängerung?"
"Nein."
"Wollt ihr Elfmeterschießen?"
"Nein".
"Was wollt ihr dann?"
"Maoam, Maoman".
Moam, das fruchtig leckere Kaubonbon".
Das klang schon Anfang der 80er nach 70er Jahre mit Schlaghosen-Jeans und Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-Frisur mit Jeans-Fan-Kutte und Stehplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Persil, da weiß man was man hat.
- Nutella mit dem roten Deckel.
- Jacobs Dröhnung, pardon Krönung: "Frau Sommer..."

Später mit Martin alias Diether Krebs: Ariel flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch "der Fahnder" Klaus Wennemann als der Wäscheleinenspanner von Vernell, der die waschende Hausfrau erschreckt hat.
War aber TV (und ehrlich zum Fremdschähmen).
 
Zurück
Oben