Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Kind und Jugendlicher standen die Leute bei Radio und Fernsehen für mich immer auf einer höheren Stufe als die Hörer beziehungsweise Zuschauer. Ich glaubte, die Leute, die dort arbeiten, wüssten genau, wie etwas formuliert wird und wo ein Komma gesetzt wird - die kennen sich aus. Und auch heute meine ich, es müsste so sein. Aber wenn ich diese beiden Sätze lese, frage ich mich, woran liegt es bloß, dass der Nachwuchs keine Ahnung hat?
Meinst du zufällig AllgäuHIT?kopiert das neue rsa jetzt einfach das hitradio allgäu?
Jedenfall ist damit das letzte Lokalradio in Bayern, das noch einen guten Anteil an deutschen Schlagern im Tagesprogramm spielte und sich lange Jahre der "besten Hits"-Seuche widersetzte, in der Form Geschichte. Auch hier greift nun also das von der BLR sattsam bekannte Oldiebased-AC-Format.
Vielleicht hängt das damit zusammen: der Spiegel berichtet gerade, daß in Deutschland (GB und Frankreich ebenso) jeder Fünfte nicht ausreichend Lesen und Schreiben kann. Kleiner Trost: wenn es niemand mehr kann, dann fällt es auch nicht mehr auf. Die Medien sind an dieser Entwicklung übrigens auch selbst schuld, denn sie vermeiden es um jeden Preis, die Ursachen dafür bekanntzumachen und die Zusammenhänge aufzuzeigen, die seit ca. 20 Jahren zu einem irrsinnig schnellen Niedergang im Grunde aller Kulturtechniken, Denk- und Abstraktionsvermögen, Lebensfähigkeit, Autarkie, Gesundheit und Kreativität geführt haben.Eine Generation von Ahnungslosen scheint die Medien zu übernehmen.
Ob die dreistündige Schlagerschiene noch in das Format der Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er reinpaßt? Wetten werden noch angenommen...
Im Falle Bruneck kann ich weiterhelfen: www.radio2000.it.@ Mark4U:
Könntest Du mir auf die Sprünge helfen, was aus Burgkirchen und Bruneck gesendet wird? Danke!