Telefonverarsche wie der kleine Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Guten Abend!

Guess who I am schrieb:
Die erste Einschätzung gilt allenfalls in Bezug auf die anschließende Einschränkung. Es gibt sehr wohl noch Radiosender (Radiosender, nicht Dummfunker), die ständig Telefongespräche mit Hörern, Interviewpartnern, Quizkandidaten etc. live on air führen.

Jetzt noch bis 22 Uhr das beste Beispiel wie Radiosender mit Hörern/Quizkandidaten Telefongespräche live on air führen. Wo bekommt ein Hörer mehr Sendezeit als bei WDR 2-Yesterday mit Herrn Handt?
Aber, Guess, wem sag´ich das....

"Reinhardt, was machen Sie beruflich?"
"Was machen Sie da den ganzen Tag?"
"Interessant...und wenn Sie nicht im Statistischen Landesamt sitzen, welche Hobbies haben Sie, Reinhardt?"


So isser halt, der Roger.
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Zwischen diesen Interviews und dem der Eingangsfrage gibt es dann aber doch gewaltige Unterschiede. :)
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Guess who I am schrieb:
Gut kombiniert. Den meinte ich in erster Linie.
Wen sonst?
Aber radiokult hat schon recht; ich hab es noch nie miterlebt, dass Roger Hant seine Gesprächspartner am telephon vearscht. Eines der wenigen Beispiele für Modetaroen die eine sendung unterhaltsam gestalten, ohne da bei von irgentwelchen Telphonverarschungen Gebrauch zu machen. Find ich gut...
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Radiokult schrieb:
Roger Handt macht ja auch Radio im Gegensatz zum kleinen Nils. :D
Genau, dem kann ich nur zustimmen. Das wirklich gute Interwiews auch ohne jegliche Verarschungen des Gesprächspartners gefürt werden können, zeigt das Beispiel im Anhang, Mitschnitt aaus Yesterday: Hand spricht mit einem Mann, deßen Sohn grosser fan der Sendung ist.
 

Anhänge

  • RogerHandtsgrößterFan.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 43
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum, also wenn ich mal ein paar doofe Fragen stelle, habt etwas Verständnis :) (Newbies halt:) )
Ich hab mal 3 Fragen zum kleinen Nils.
Es ist ja bekannt das Oliver Döhring (u.a) hinter dem kleinen Racker steckt. Ausserdem spricht er ja auch Opa Kurt (zumindest auf der neuen CD).
Frage 1: da je der Tonfall beider Figuren ziemlich unterschiedlich ist, habe ich folgende Frage, evtl. an Herrn Döring persönlich: wurde die Stimme für die Figur des Nils technisch verändert, evtl. hochgepitched ?

2.Frage
gibt es irgendwo ein Foto im Netz oder anderswo, aufdem Herr Döhring abgebildet ist?

3. Frage (last but not least)
Ist das der Oliver Döhring, der auch für die John Sinclair Hörspiele verantwortlich ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.

mit freundlichem Gruß
d-udo
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Hallo Udo,

gibt keine doofen Fragen (oder sagen wir mal kaum)

Zu Deinen Fragen:

1. Nein, die Stimme wird nicht gepitched. Ich hatte mit 9 Jahren eine Hoden-OP, vielleicht liegts ja daran :D . Meine Murmeln hatten sich damals im Bauchraum versteckt und fanden das dafür vorgesehene "Behältnis" nicht von selbst. Um Spekulationen vorzubeugen, ging alles gut ;).

2. Ein Foto? Nein. Das wollte ich den Leuten nicht auch noch antun.

3. Nein, für die John Sinclair Hörspiele bin ich nicht verantwortlich, dass ist ein Namensvetter. Aber diese Hörspiele sind echt der Hammer. Hörspielfans werden mir da sicher zustimmen.

Grüsse
Olli
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Leon schrieb:
Jetzt mal wirklich ganz im Ernst:
...irgendein Sender, mittlere Größe, sagen wir mal ab 70.000 Hörer in der Stunde, kein Infoformat und genügend Personal (wann ist das schon mal genügend) nimmt Live Hörer drauf und im Speziellen:

macht Spässe oder zieht Major Promotions durch, Live mit dem Hörer!
Entschuldigung, aber dieser Sender agiert UNPROFESSIONELL!

Och, ich kenne mindestens eine Sendung (bei genau so einem Sender) und es funktioniert hammermäßig. Das Wort "Unprofesionell" will mir da doch etwas verfrüht erscheinen, weil es kann auch dazu führen das du Radio atmen kannst. Und genau DAS wird bei DEM Sender den ich meine vom Hörer massiv positiv quitiert....
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

Als der kleine Nils im Ostseewelle-Studio war, hat Marcus Japke die Webcam weggedreht ... aber nicht schnell genug. Früh morgens war der kleine "große" Nils für wenige Minuten im Original zu sehen ;)
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

kleinernils schrieb:
Hallo Udo,

gibt keine doofen Fragen (oder sagen wir mal kaum)

Zu Deinen Fragen:

1. Nein, die Stimme wird nicht gepitched. Ich hatte mit 9 Jahren eine Hoden-OP, vielleicht liegts ja daran :D . Meine Murmeln hatten sich damals im Bauchraum versteckt und fanden das dafür vorgesehene "Behältnis" nicht von selbst. Um Spekulationen vorzubeugen, ging alles gut ;).

LOL, hatte die gleiche Operation, nur war es bei mir umgekehrt:) die Stimme wurde tiefer.
Vielleicht liegt es daran dass meine Stimme etwas der eines angesoffenen Synchronsprechers klingt. (zumindest nachdem was mir Hartmut Neugebauer seines Zeichens Synchronsprecher und Autor in München bestätigt hat)
Wär nen schönen Job gewesen, allerdings bin ich Franke und das rollende "R", sowie das umgelegte "L" rsasuzukriegen, müsste ich nochmal 2 Jahre zum Logopäden gehen :)
Schade deswegen wurde das als Synchronsprecher nix, bis auf einen kleinen Part in einer Videoveröffentlichung ;)

2. Ein Foto? Nein. Das wollte ich den Leuten nicht auch noch antun.

Oooch macht doch nix, ich hab schon viel schlimmere Bilder gesehen. Soll ich mal eins von mir posten ?*kreeeeeeisch*

3. Nein, für die John Sinclair Hörspiele bin ich nicht verantwortlich, dass ist ein Namensvetter. Aber diese Hörspiele sind echt der Hammer. Hörspielfans werden mir da sicher zustimmen.

Das kannste glauben.
jedoch finde ich am interessantesten auf der John Sinclair Hörspiel Homepage, die Outtakes von Versprechern.
Wer schon immer mal die deutsche Stimme von Pierce Brosnan, Nicolas Cage, Anthony Hopkins oder Edward Norton bei lustigen Versprechern hören will, sollte dort mal nen Besuch abstatten. :)
Ich flog teilweise vom Stuhl

Danke Olli für deine Antwort

Gruß
d-udo
 
AW: Telefonverarsche wie der kleine Nils

@kleinernils

na da bin ich mal gespannt!

Wenn wir davon ausgehen dass du keine Spartensendung meinst die durch Personality oder das Brechen von Formaten punktet...
Wir also beide von einer "normalen" Tagesschiene eines "normalen" Formatradios sprechen...

NIEMALS!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben