Veränderungen bei Bayern 1


Daumen_hoch

Benutzer
Dein Eindruck ist falsch. Ich schreibe es aber gern noch zum 5. Mal: mehrere BR-Mitarbeiter haben mir und offenbar auch anderen hier unabhängig voneinander bestätigt, dass auch vor 5.30 Uhr kein Voicetracking läuft und er/Müller/Erdelt ab 5.00 Uhr im Studio sind. Ich selbst habe (wie ebenfalls mehrfach geschrieben) diverse korrekte Uhrzeiten, Wettermeldungen und Verkehrs-Infos gehört (erst gestern zwischen zwei Titeln). Aber schreibt den Sender oder Moderator doch einfach selbst an, wenn ihr meint, dass euer Eindruck stimmt und Insider-Infos bzw. gehörte Moderationen, die 100% live waren, nichts zählen.

Ich kann dir nur auch nochmal bestätigen (von mir aus auch 5 mal), dass ich ab und an um 5 Uhr wach bin und an diesen Tagen der Nachrichtensprecher das Wetter und den Verkehr verlesen hat, heute übrigens auch!
Und jetzt?

Warum sollte das der Nachrichtensprecher tun, wenn der Moderator im Studio ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur auch nochmal bestätigen (von mir aus auch 5 mal), dass ich ab und an um 5 Uhr wach bin und an diesen Tagen der Nachrichtensprecher das Wetter und den Verkehr verlesen hat, heute übrigens auch!
Und jetzt?

Warum sollte das der Nachrichtensprecher tun, wenn der Moderator im Studio ist?
Frag den BR. 😉 Es gibt einen sehr profanen und für mich einleuchtenden Grund dafür, der nichts mit Moderator im Studio ist oder nicht im Studio zu tun hat. Und nochmal: alle Verkehrsmeldungen, Wettermeldungen, Uhrzeiten usw. zwischen 5.05 und 5.30 sind und waren aktuell, live und korrekt vom Moderator wiedergegeben. Nachzuhören in der BR App. Also Gegenfrage: wie macht er das, wenn er doch gar nicht im Studio ist??? 😉 Aber euer Eindruck ist natürlich „die Wahrheit“, egal was B1-Mitarbeiter sagen. Nennt sich dann übrigens „alternative facts“.
 

Radiomax10

Benutzer
Nichtsdestotrotz vermute auch ich, dass alle Benchmarks mit Hörern am Telefon, die keine Live Situation erfordern, wie z.B. ein Musikwunsch, vorab aufgezeichnet werden. Das ist und war zumindest bei allen Stationen, in denen ich tätig bin/war der Fall. Man will einfach wissen, was auf einen zukommt und nicht ungewollt schlechten oder sogar verwerflichen Inhalt auf die Antenne geben.
 
behauptet in anderen Threads auch mehrfach, Umut Dirik wäre die Station Voice von Gong 97.1 in Nürnberg.
Ebenso behauptete er, dass Schlager Radio kein national ausgerichtetes Programm ist, was ebenfalls falsch ist. Bei ihm wäre ich wirklich sehr vorsichtig (was nicht bedeutet dass man bei mir nicht genauso aufpassen müsste).
Langsam wird diese Diskussion ein wenig lächerlich ob hier was live ist oder nicht.
Hat Bayern 1 eigentlich eine Stundiocam? Wenn ja dann schaut um 5:00-5:30 doch da mal rein, dann seht ihr direkt ob jemand da ist oder nicht.
Und wers dann immer noch nicht glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 

Matrix

Benutzer
Frag den BR. 😉 Es gibt einen sehr profanen und für mich einleuchtenden Grund dafür, der nichts mit Moderator im Studio ist oder nicht im Studio zu tun hat. Und nochmal: alle Verkehrsmeldungen, Wettermeldungen, Uhrzeiten usw. zwischen 5.05 und 5.30 sind und waren aktuell, live und korrekt vom Moderator wiedergegeben. Nachzuhören in der BR App. Also Gegenfrage: wie macht er das, wenn er doch gar nicht im Studio ist??? 😉 Aber euer Eindruck ist natürlich „die Wahrheit“, egal was B1-Mitarbeiter sagen. Nennt sich dann übrigens „alternative facts“.
Sorry für die Frage: Welcher Grund fällt dir da ein? Warum soll jemand um 6 das Wetter sprechen/anmoderieren, aber um 5 nicht, wenn er denn im Studio ist?!?
 

TORZ.

Benutzer
Bei ihm wäre ich wirklich sehr vorsichtig (was nicht bedeutet dass man bei mir nicht genauso aufpassen müsste).
Blöde Frage, aber warum passt Du denn nicht einfach auf Dich selber auf, wenn Du hier was postest? Ich bin mir sicher, dass dann einiges von dem teilweise mit Verlaub echt hanebüchenen Zeug, das Du den lieben langen Tag im Forum verzapfst, so nie den Weg ins Internet gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daumen_hoch

Benutzer
Frag den BR. 😉 Es gibt einen sehr profanen und für mich einleuchtenden Grund dafür, der nichts mit Moderator im Studio ist oder nicht im Studio zu tun hat. Und nochmal: alle Verkehrsmeldungen, Wettermeldungen, Uhrzeiten usw. zwischen 5.05 und 5.30 sind und waren aktuell, live und korrekt vom Moderator wiedergegeben. Nachzuhören in der BR App. Also Gegenfrage: wie macht er das, wenn er doch gar nicht im Studio ist??? 😉 Aber euer Eindruck ist natürlich „die Wahrheit“, egal was B1-Mitarbeiter sagen. Nennt sich dann übrigens „alternative facts“.

Starte deine App, geh zurück auf heute Morgen, 5.04 Uhr. Dann hörst du das Wetter und den Verkehr vom Nachrichtensprecher.
Alles andere ist Wurst.
 
Und? Was beweist das? Wie ich oben erwähnte: es gibt einen sehr profanen und nachvollziehbaren Grund, wieso der Moderator erst nach diesem Morgensong zu hören ist. Und nochmal meine Frage: wenn der Moderator eurer Meinung nach erst ab 5.30 Uhr im Studio ist: wie kann er um 5.15 Uhr (zB gestern) eine Verkehrsmeldung lesen oder eine aktuelle Temperatur oder exakte Uhrzeiten? Ich freue mich auf deine Antwort, @Daumen_hoch
 

Supi2002

Benutzer
Antenne, meine Meinung ist nun Beweis genug und ehrlicherweise zählt sie auch genauso viel, wie deine Behauptung nun Kollegen beim BR insgeheim zu nennen (die du kennst, mir aber auch Privat nicht mitteilen möchtest, (vielleicht kenne ich die auch ;)), die genau bestätigen können, dass der Moderator da ist.

Wenn du jedoch mir die Namen nennen kannst (hier oder Privat), sehe ich mich vielleicht im Stande mich bei dir zu Entschuldigen, falls mein Gehör doch so eine Schwachstelle sein sollte.

Die Beharrlichkeit, die du an den Tag legst und daraus dich verpflichtet fühlst, für die Sache gerade stehen zu wollen, ist Bewundernswert. Grüße

Und dass du nun anderen den Tipp gibst, man möge dieses an der bestimmten Uhrzeit nachhören, Uff...

Ob Müller, Fahn und Haxi Turan um 04:49 Uhr im Studio stehen oder sich in der Nase bohren ist mir ziemlich pups. Es war lediglich meine Meinung diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannick91

Benutzer
Können wir uns nicht darauf einigen dass offensichtlich mal so und mal so ist? Das ist in vielen Sendern übrigens so. Wenn am Abend ein wichtiges Fußballspiel war o.ä. sind die Moderatoren ab 5 live, und in ruhiger Zeit offenbar ab 5.30 oder 5.45 Uhr.
Ich kann’s echt nicht mehr lesen was hier ständig von denselben drei, vier Usern als Skandal hochgeschrieben wird.
 

Daumen_hoch

Benutzer
Und? Was beweist das? Wie ich oben erwähnte: es gibt einen sehr profanen und nachvollziehbaren Grund, wieso der Moderator erst nach diesem Morgensong zu hören ist. Und nochmal meine Frage: wenn der Moderator eurer Meinung nach erst ab 5.30 Uhr im Studio ist: wie kann er um 5.15 Uhr (zB gestern) eine Verkehrsmeldung lesen oder eine aktuelle Temperatur oder exakte Uhrzeiten? Ich freue mich auf deine Antwort, @Daumen_hoch

Da brauchst Du Dich nicht auf meine Antwort freuen. Es ging lediglich darum, dass der Nachrichtensprecher um 5.04 Uhr den Service gemacht hat. Wann der Moderator ins Studio kommt und wann in China ein Sack Reis umfällt ...
Danke Yannick! Genauso ist es. Es ist mal so und mal so.
Viele Grüße. Ich fahre jetzt in die Stadt und freue mich schon wahnsinnig auf den Verkehrsservice mit Christine Rose ;)
 

Supi2002

Benutzer
Können wir uns nicht darauf einigen dass offensichtlich mal so und mal so ist? Das ist in vielen Sendern übrigens so. Wenn am Abend ein wichtiges Fußballspiel war o.ä. sind die Moderatoren ab 5 live, und in ruhiger Zeit offenbar ab 5.30 oder 5.45 Uhr.
Ich kann’s echt nicht mehr lesen was hier ständig von denselben drei, vier Usern als Skandal hochgeschrieben wird.
Skandal ... Muahaha... Vielleicht bei Howard Stern in den 90ern (für die jüngeren, einfach Googeln). Wir leben aber im Jahr 2022. Und dass nun mit meine Gebühren vorgegeben wird einem Live was vorzutragen, steht auf einem anderem Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Station-Voice

Benutzer
Du musst es ja wissen, @Vorstadtdaemon ist bestimmt, damit niemand sieht wie Fahn um 5.14 Uhr eine Verkehrsmeldung live liest oder das aktuelle Wetter? Aber das hab ich mir ja nur eingebildet. 😉

Dann nenn uns bitte einmal eine genaue Uhrzeit, wann MF zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr das so, wie von Dir beschrieben, gemacht hat.

Um 05:00 Uhr liest nach wie vor der Nachrichtensprecher Wetter und Verkehr.
 
Heute 5.13 Uhr Uhrzeit inklusive einer aktuellen Wettermeldung zum Nebel.
Heute 5.23 Uhr Uhrzeit in der Geschichte zum Tag.
Gestern 5.12 Uhr Uhrzeit und aktuelle Temperaturen.
Gestern 5.19 Uhr aktuelle Verkehrsmeldung.
Nachzuhören in der BR App. Habe ich aber gern für dich gemacht. Aber war sicher alles gevoicetracked. 😉
Und das alles hier, weil @Vorstadtdaemon eine unbelegte Behauptung ins Forum stellt und jeden Beweis schuldig bleibt. Aber die, die sagen, dass er etwas Falsches schreibt, die sind dann in der Beweispflicht.
 

Radiomax10

Benutzer
Es wird vermutlich ganz einfach sein. Der Mod ist ab 4:30 Uhr im Sender, ab da wird vorbereitet. Ist die Vorbereitung bis 5 Uhr abgeschlossen übernimmt der Mod den Verkehr ab da live. Ist er noch nicht soweit übernimmt der Newssprecher. Vermutlich wird es ab 5 Uhr eine Art Bereitschaft des Moderators geben im Fall der Fälle seinen vorab aufgezeichneten Anrufer um Verkehrsmeldungen zu ergänzen.

Zum Thema Uhrzeiten kann ich euch aus erster Hand berichten, dass man auch diese ohne, dass es irgendjemand merkt exakt vorproduzieren kann ;)
 
Oben