Veränderungen bei BAYERN 1

Ich merke das besonders am Sonntag wenn ich Wochenenddienst habe. Bei uns im Aufenthaltsraum kommt das Radio aus den Deckenlautsprecher. Und mehr als drei Programme sind da nicht auszuwählen.

Da gibt es nur Bayern 1, Ramasuri oder Bayern 3.

In der Regel lassen wir Bayern 1 laufen aber am Sonntag wenn gepredigt wird schalten wir auf Ramasuri um.
 
Bayern 1 hat bei vielen Menschen im Freistaat noch immer das Image eines "Alte Leute-Senders". Isso.

Wer dieses Programm, welches früher regelmäßig Blasmusik, Zither, Operetten, Frühschoppen und Heilige Messen sendete, seit 2004 nie wieder eingeschaltet hat, hat auch nichts von der Transformation und von BR Heimat mitbekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 1 hat bei vielen Menschen im Freistaat noch immer das Image eines "Alte Leute-Senders". Isso.
Wenn das so wäre wie erklärst du dir dann die zuwächse?

Die Leute die jetzt zu Bayern 1 als Hörer dazu gekommen sind sind es bestimmt nicht weil es ein Alte Leute Sender ist.

Ich glaube du kennst die Hörerschaft in Bayern nicht wirklich. 😉
 
Der Gottesdienst müsste dringend weg (längst überfällig), sehe ich genau so.
Vermutlich gibt es da BR intern irgendwelche Vorgaben, bzw. Kritierien die erfüllt werden müssen (vermute ich), die ein "abschieben" vom Gottesdienst "noch" unmöglich machen.
Es gibt Sender bei denen dieser im Laufe der Jahre umgezogen ist, so etwa beim hr der an den Feiertagen vom 1. ins 4.

Solange er auf UKW zu hören sein soll scheiden hierfür natürlich BR Heimat oder Schlager aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@>DeepHouseLover
Ist über die Deckenlautsprecher im Klinikum. Da beschalen die das ganze Haus. Mann kann es aber an einem Drehknopf beim Lichtschalter im Aufenthaltsraum die Sender wechseln. Und im Klinikum wurden dafür halt nur drei Sender abgespeichert.

Aber so oft sind wir nicht im Aufenthaltsraum weil wir ja eigentlich arbeiten sollen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre wie erklärst du dir dann die zuwächse?

Die Leute die jetzt zu Bayern 1 als Hörer dazu gekommen sind sind es bestimmt nicht weil es ein Alte Leute Sender ist.

Ich glaube du kennst die Hörerschaft in Bayern nicht wirklich. 😉

Ich glaube du kennst die Hörerschaft in Bayern nicht wirklich. 😉

Ich glaube du kennst die Hörerschaft in Bayern nicht wirklich.
Ich wohne zwar in Bayern, gehörte jedoch noch nie zu den Bayern 1 Hörern.
 
Der Gottesdienst müsste dringend weg (längst überfällig), sehe ich genau so.
Ich auch. Aber wirst Du nicht ändern können. Die Kirchen haben (leider) immer noch einen viel zu großen Einfluss. Und daher sind gewisse Minuten/Stunden pro Woche für kirchliche Dinge immer noch vorgeschrieben. Rundfunkstaatsvertrag. Und das ist nicht nur in Bayern so.

Und wenn Du den Gottesdienst auf BR24 verschiebst, laufen die Kirchen Sturm, weil "Minderheitensender". Schwierige Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass ab 22:00 Uhr auf BAYERN 1 die BAYERN 3 Nachrichten laufen.
Heute laufen erstaunlicherweise BAYERN 1 Nachrichten.

Welches System steckt da dahinter?
 
Ist kein Argument. "Africa" war ohne Frage ein großer Hit, aber Bayern1 meint, diesen Titel immer noch totdudeln zu müssen. Dabei hatte diese Band noch zahlreiche andere Hits.
Und das Kürzen der Songs hat bei Bayern1 leider immer noch kein Ende. Das ist noch schlimmer! Deswegen nicht hörenswert. Ich höre keine Sender, die Songs kürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja auch nur 21 Alben herausgebracht. Da fällt die immergleiche Entscheidung zwischen "Afrika" & "Rosanna" natürlich schwer. Der Rest wird für immer auf Igno gesetzt, weil der Hamster im Laufrad nebst Hörer sich erschrecken könnten. Richtig gelesen. Die allermeisten Hörer brauchen den Kick mit dem Hamster. Sind seit Jahrzehnten vom Formatradio so gedrillt. @HerH63 & @grün haben aber einfach kein Bock, auf chronischen Ohrenkrebs. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben