Veränderungen bei BAYERN 1

Meines Wissens sind das gebaute Musikstücke, die dem Moderator in dem jeweiligen Studio von München zur Verfügung gestellt werden. Darin gebaut sind "Gehört ins Leben". Nur bei dem Regionalsplitting um 12 Uhr sind diese in der Playlist wiederzuerkennen. Bei den "normalen Sendungen" im übrigen Programm tauchen Sie nicht auf. Bei Markus Fahn in der Mo-Show tauchen viele Songs mit Singalong auf, auch diese sind typisch für B1, gebaute Musikstücke. Man kann Sie in der Playlist jedoch nicht Unterscheiden. Weiteres Beispiel sind Martin Pohlers Musikgeschichten, auch diese Songs tauchen als "normale Songs" in der Playlist auf, dabei sind diese gebaute Beiträge inkl. Musikstück. Auch gut zu erkennen, jetzt nach dem kleinen Jingle Relaunch, haben sich die Halb Opener in der Zeit von 9 bis 12 und 13 bis 19 Uhr auf die jeweilige Sendung "Personalisiert", gefolgt von einem Musikstück das bearbeitet worden ist. Gabs früher schon vor drei oder vier Jahren " Immer kurz vor Halb .... 80iger Song". Jedoch kein Vergleich zu B3 - da sind 60 Prozent aller Stücke auf dem Sender abgestimmt. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Der Opener um Halb ist Verbunden mit dem jeweiligen Musikstück. Einzig nur, wenn am Wochenende der Mod. den Showopener als Donut ( Opener - Instrumental - Out) abfeuert wird meines Wissens das Musikstück danach einzeln abgespielt. Kann auch aber unter der Woche passieren, das obliegt dem Musikredakteur, wie er lustig am Tag ist. Der Mod. baut seine Ansage (Ramp oder Showopener), auf den Vorgaben der Musikredaktion auf. Beim Regionalsplitting steht den Mods immer ein richtiger Showopener zur Verfügung ( Mainfranken, Oberbayern usw.) darin teasen Sie die Beiträge in der Stunde, darauf folgt dann das gebaute Songstück endend auf dem Ramp (der schon eingebaut ist), mit "Gehört ins Leben". Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wobei ich das auch gut finde. Aber das gibt es ja schon ewig. Um 7 Uhr haben sie immer einen Bayern mit einer Geschichte am Telefon, die er erraten muss. Ist relativ lang Aber gute Geschichten und macht Spaß beim zuhören.
 
Aber auch nur, weil am 8 Oktober Landtagswahlen stattfinden und da zwei Figuren von Wolfgang Krebs auch an den Wahlen teilnehmen, paussiert das Comedy-Stück vor der Wahl und wahrscheinlich kurz nach der Wahl im Oktober fortgesetzt. Im Merkur stand was zu Wolfgang Krebs drin.
Heute morgen wurde auf B1 gesagt dass die " Superbayern " ab Montag, 9. Oktober wieder zu hören sein werden. Also wie schon vermutet nach der Landtagswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spot bezieht sich auf Bayern 1 Hörerin Silke, die scheinbar Kandidatin bei den 6 Richtigen war.

Hier der Wortlaut dazu:
"Es ist Zeit Servus zu sagen, Servus zu unserem Morgenmann Marcus Fahn. Ich möchte mich gerne verabschieden von Ihnen. Zum Glück braucht das nur unsere Hörerin Silke. Nach 14 Jahren in Bayern geht's jetzt zurück in die Heimat nach Niedersachen.....
Im Anschluss kam dann Werbung für die 6 Richtigen.
 
Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Was heißt "zurück in die HEimat", Fahn ist m.w. in Bonn-Bad Godesberg geboren worden!? Das liegt ja nun nicht mal ansatzweise in Niedersachsen. Wie kann man daraus den völlig absurden Gedanken konstruieren, MF würde zu FFN gehen!??! So entstehen Gerüchte.

Ich halte es aber auch für gezielt bösartig, mit derartigem, bewusst missverständlich oder zweideutig formulierten Teasern ein Backselling für die Morningshow zu machen, damit mehr einschalten. Radio 21 hatte das auch mal, so dass der Eindruck entstehen könnte, der Morgenmoderator hört auf. Tatsächlich ging es damals aber nur um den Austritt der EU aus dem UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Was heißt "zurück in die HEimat", Fahn ist m.w. in Bonn-Bad Godesberg geboren worden!? Das liegt ja nun nicht mal ansatzweise in Niedersachsen. Wie kann man daraus den völlig absurden Gedanken konstruieren, MF würde zu FFN gehen!??! So entstehen Gerüchte.

Ich halte es aber auch für gezielt bösartig, mit derartigem, bewusst missverständlich oder zweideutig formulierten Teasern ein Backselling für die Morningshow zu machen, damit mehr einschalten. Radio 21 hatte das auch mal, so dass der Eindruck entstehen könnte, der Morgenmoderator hört auf. Tatsächlich ging es damals aber nur um den Austritt der EU aus dem UK.
Gezielt, bösartig, bewusst missverständlich sind aber auch Gerüchte und Unterstellungen. Vielleicht war es einfach nur eine unglücklich getextete Werbung? B1 ist ja nicht dafür bekannt, dass man solche Aktionen macht. Und was mitten in der Media Analyse der suggerierte Abgang des Morgenmannes bringen soll, dass weiß ich auch nicht so wirklich.
 
Zurück
Oben