WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Obwohl der NDR und vor allem NDR 2 in euren Augen so mies ist schaltet ihr immer wieder rein. Keiner zwingt euch dazu; euer Fanatismus mit dem ihr gegen den NDR zu Felde zieht ist schon krankhaft. Anderen eine Eminung aufzwingen zu wollen, was er gut zu finden hat und was ist Dudelfunk das ist schon sehr vermessen. Der NDR hat eine Welle ähnlich WDR 5; nämlich NDR 4 am Sonntag - im übrigen decken dieses auch die DLRs ab und der NDR darf leider keine weitere Welle veranstalten.
NDR und WDR arbeiten schon jahrzehntelang eng zusammen; würde das Programm beim Hörer nicht ankommen, dann würde bestimmt nicht NDR 2 des nachts übernommen sondern z. B. der gehiligte Übersender Radio1.
Schon krankhaft wie manche Zeitgenossen der großen Mehrheit der Hörerschar vorschreiben wollen, was sie gefälligst gut zu finden haben. Sorry da geht mir dert Hut hoch - habt ihr schon mal versucht in Afrika zu missionieren? Da könnte die Zustimmung größer sein!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Schon krankhaft wie manche Zeitgenossen der großen Mehrheit der Hörerschar vorschreiben wollen, was sie gefälligst gut zu finden haben. Sorry da geht mir dert Hut hoch - habt ihr schon mal versucht in Afrika zu missionieren? Da könnte die Zustimmung größer sein!
.
Da bin ich voll deiner Meinung.:)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Obwohl der NDR und vor allem NDR 2 in euren Augen so mies ist schaltet ihr immer wieder rein. Keiner zwingt euch dazu; euer Fanatismus mit dem ihr gegen den NDR zu Felde zieht ist schon krankhaft. Anderen eine Eminung aufzwingen zu wollen, was er gut zu finden hat und was ist Dudelfunk das ist schon sehr vermessen. Der NDR hat eine Welle ähnlich WDR 5; nämlich NDR 4 am Sonntag - im übrigen decken dieses auch die DLRs ab und der NDR darf leider keine weitere Welle veranstalten.
NDR und WDR arbeiten schon jahrzehntelang eng zusammen; würde das Programm beim Hörer nicht ankommen, dann würde bestimmt nicht NDR 2 des nachts übernommen sondern z. B. der gehiligte Übersender Radio1.
Schon krankhaft wie manche Zeitgenossen der großen Mehrheit der Hörerschar vorschreiben wollen, was sie gefälligst gut zu finden haben. Sorry da geht mir dert Hut hoch - habt ihr schon mal versucht in Afrika zu missionieren? Da könnte die Zustimmung größer sein!

Darauf warte ich schon die ganze Zeit:

Also, ich schalte nicht ständig rein, ein Glück, denn die wenigen Male braucht es immer nur ein paar Minuten denn selbst wenn einmal im Jahr ein akzeptabler Titel läuft dann macht das gesprochene Wort spätestens alles wieder kaputt, oder das was man unter "Wort" dort versteht, nämlich Claimen.

Fanatismus wäre doch eher das Verteidigen und Schönreden dessen, und in dieser Kategorie scheinst Du geübt zu sein, auch wenn Du genauso Kritiressistent zu sein scheinst wie die Führungsebene beim NDR, wo dann gern mal das Gespräch herabgewürgt wird.

Und wo, sag mir, wo habe ich jetzt wieder radio eins ins Spiel gebracht? Deine debile Artikulationsweise zeigt es doch:

"Der NDR hat eine Welle ähnlich WDR 5; nämlich NDR 4 am Sonntag". Sag mir bitte was Du zu Dir nimmst, das will ich auch! :D

Schreibe ich Dir vor was Du hören sollst? Ganz im Gegenteil, ich bitte Dich sogar drum noch möglichst viel NDR 2 zu hören, denn das wird Dich irgendwann dorthin bringen wo Du hingehörst.

Hast Du schonmal versucht den NDR-Intendanten zu missionieren? Da könnte der Zuspruch größer sein!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Schreibe ich Dir vor was Du hören sollst? Ganz im Gegenteil, ich bitte Dich sogar drum noch möglichst viel NDR 2 zu hören, denn das wird Dich irgendwann dorthin bringen wo Du hingehörst.

Hast Du schonmal versucht den NDR-Intendanten zu missionieren? Da könnte der Zuspruch größer sein!
Max Power, Du bist hier wirklich unsachlich und deine Abneigung zum NDR ist nicht normal.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Nun ja, genauso sachlich ist es ja anscheinend einem "Fanatismus" oder "Krankhaftigkeit" unterstellt. Und was lese ich hier immer für einen Blödsinn, daß dies eine persönliche Sache gegen den NDR wäre? Ich habe nicht Eure Schwiegermütter beleidigt sondern lediglich den NDR kritisiert und werde es immer wieder tun, da er unter allen (und zumeist unterdurchschnittlichen) Sendeanstalten der ARD inzwischen am Tiefpunkt angekommen ist.

Und wenn dann bei Begründungen ständig irgendwelche Unterstellungen "Du und Dein geliebtes/vergöttertes radioeins" daherkommen weil der NDR-Troll sich in die Ecke gedrängt fühlt oder ihm schlichtweg das kognitive Denken eines Erwachsenen fehlt dann braucht man sich ja nicht wundern daß man irgendwann mal gereizt reagiert und dies auch mal schärfer kundtut.

Muß den armen Kerl ja wirklich wurmen daß es in der ARD auch Hörfunkprogramme mit Klasse gibt, und auch wenn ich kein regelmäßiger radioeins Hörer bin, bin ich durchaus dankbar für dieses Programm denn es erfüllt den Anspruch einer ÖR-Popwelle sowohl im Wort- als auch im Musikbereich. Und zu einem radioeins Hörer könnte man wirklich sagen "schalt doch um", denn dieser hat gewöhnlich genug Alternativwellen im Format von rs2 oder RTL!

Andersrum ist es nicht so, und der Gebührenzahler zahlt auch nicht nur Nachts GEZ um Nachts Radio zu hören, weil der NDR glaubt mir solchen Alibiveranstaltungen einem Auftrag nachkommt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

@Berry und ndr2_de: Daß der NDR "zufällig" die einzig ansehbare Nachrichtensendung fürs Fernsehen produziert und da hohe Qualität abliefert schlägt nicht automatisch auf die anderen Programme durch. (Nicht auszudenken wie unser Land aussähe wenn seinerzeit der BR den Zuschlag bekommen hätte.)

Ein bischen skeptische Distanz dem Akustiklieferanten gegenüber ist grundsätzlich nie verkehrt. Und wenn man mal genau hinhört was da auf einen einprasselt wird man schnell feststellen, daß ÜBERALL bestenfalls nur noch Mittelmaß produziert wird. Rosarote Brillen kann man sich in keinem Lebensbereich mehr leisten, schon gar nicht beim Medienkonsum.

Könntet ihr daher bitte Euren Glaubenskrieg beenden? Der bringt keinen weiter.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

:D :D :D

Ist das herrlich hier. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein solch geist- und phantasieloses Programm wie NDR 2 zu verteidigen?

Was machst Du, ndr_2de, nur mit Deinem Gehirn, während Du den Dünnpfiff auf NDR 2 hörst? Ein halbwegs durchschnittliches Gehirn schreit doch auf, wenn es mit dieser Ansammlung aus völlig ausgelutschten und extrem repetetiv eingesetzten Musikttiteln sowie völlig sinnfreien, simpel gestrickten "Moderationen" konfrontiert wird. Vom eklatanten Mangel an unterhaltendem und informierendem Wort mal ganz zu schweigen.

Ich kenne einen Haufen ausländischer kommerzieller Radioprogramme, die im Vergleich zu NDR 2 ein geradezu vorbildliches Programm machen. Und letztendlich hat der NDR - für Dich zum tausendsten Mal wiederholt - einen öffentlichen Programmauftrag, den der Sender mit den meisten seiner Hörfunkprogramme bewusst und mit System verletzt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Darum scheint es ja ganz bewußt zu gehen, das "Gehirn" dabei abschalten, nur ich frage mich wozu braucht es dann den ÖR? So dreist wie der NDR dabei verfährt müßte man denen solange die Frequenzen entziehen bis sie sich besinnen!:D
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Bei den "Berichten von heute" kann ich qualitativ übrigens keinen Unterschied feststellen, ob die nun vom NDR aus Hamburg oder vom WDR aus Köln kommen. Das journalistische Know-How ist beim NDR zweifelsfrei also noch vorhanden. Leider merkt man davon im Programm von NDR 2 recht wenig.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

So dreist wie der NDR dabei verfährt müßte man denen solange die Frequenzen entziehen bis sie sich besinnen!:D

Ich würde ihnen eine allerletzte Chance, verbunden mit einem zeitlich fixierten Ultimatum, geben. Alle Leitenden der ARD-Wellen müssten sich Input bei der BBC, den skandinavischen, holländischen, italienischen und sonstigen europäischen ör Sendern holen. Zwei Monate dürften sie dorthin reisen, Programme analysieren, mit den Verantwortlichen sprechen usw. Dann würde ich Ihnen vier weitere Monate für die Erarbeitung und Verabschiedung neuer Sendekonzepte geben. Die müssten dann innerhalb des nächsten halben Jahres umgesetzt werden. Kommt dabei dann am Ende immer noch nichts Adäquates raus, müssten die ganzen ARD-Leitenden ausgetauscht werden.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ist der Umweg mit den teuren Dienstreisen nicht von Anfang an überflüssig? :D
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Und dann sollte, spätestens zur Zwangsabgabe 2013 Werbung (und der damit verbundene Quotendruck) komplett aus der ARD verschwinden (obwohl gerade beim NDR ja nur NDR 2 Webung sendet).

Dein Grundgedanke ist nicht schlecht nur wie Du auf die zeitlichen Vorgaben kommst erschließt sich mir nicht, wirkt etwas willkürlich. Das Problem ist ja, sie könnten wenn sie denn wollten, nur es ist doch viel schöner und einfacher die Gebühren zu kassieren, Werbung zu verkaufen und ins Programm nichts groß investieren zu müssen.

Das Problem ist ja auch nicht nur beim NDR, auch der hr wickelt sich demnächst gänzlich selbst ab, wo man doch schon 2004 dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen.

Der Fauxpas ist ja nichtmal daß eine Anstalt wie der NDR sich 1 dudeliges Mainstreamprogramm (wobei der Mainstream nichtmal das Problem ist) sondern, derer im Falle Schleswig-Holsteins mit der Welle Nord, gleich 3 neben NDR 2 und N-Joy! Die Schnittmenge ist so gigantisch groß, und auch im Moderationsstil gibts gravierende Stilblüten- und Ähnlichkeiten, daß man nicht mehr weiß ob die blumige Wellneßaufmachung (im Stile Radio Paradisos) nun vom Alibi-Landesprogramm, der Alibi-Popwelle oder der Alibi-Jugendwelle stammt.

Die BBC wird immer gern als Maßstab genommen und auch wenn es unrealistisch wäre diese zu kopieren und zwanghaft nachäffen zu wollen so kann es doch nicht sein, daß in einem der fortschrittlichsten Länder der Welt und dem Land der Dichter und Denker ein ÖR-Rundfunk abgewickelt welcher bestensfalls als Kaufhausradio herhalten könnte.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Tom, zwei Dinge nur:
Wer sollte das veranlassen? Wer?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die nicht wüssten, wie es auch anders geht?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Obwohl der NDR und vor allem NDR 2 in euren Augen so mies ist schaltet ihr immer wieder rein. Keiner zwingt euch dazu;
Was ist das denn fuer ein Argument? Das Argument ist noch nicht einmal ein Argument, sondern eine Aufforderung - aber so klappt das bei ÖRs nicht. Denken wir uns mal die Privaten weg - was bleibt mir denn da, wenn ich ein anspruchsvolles AC-Programm haben moechte? "Schalt doch um" ist selbst in den Threads zu Privaten ziemlich daemlich, hier jedoch voellig absurd - der ÖR hat schließlich nicht nur ein (berechtigtes) Monopol, sondern ich bezahle auch noch dafuer. Du scheinst mir nicht zu verstehen, dass der NDR dadurch auch mir gehoert und einen klaren Bildungsauftrag hat, der eindeutig von NDR2 verletzt wird - die anderen Wellen kann nicht beurteilen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Tom, zwei Dinge nur:
Wer sollte das veranlassen? Wer?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die nicht wüssten, wie es auch anders geht?

Die Gremien und/ die Gesetzgeber (Politiker).
Eigentlich spricht vieles dafür, dass sie es eigentlich wissen müssten.

Also überspringen wir den ersten Schritt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Ard im Radiobereich auflösen und die Rundfunkhoheit an das Deutschlandradio abgeben.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Ard im Radiobereich auflösen und die Rundfunkhoheit an das Deutschlandradio abgeben.
Das wäre furchtbar, ein langweiliges Programm für Pseudo-Intellektuelle. Sicher bringt das Deutschlandradio auch interessante Themen und die Popkonzerte am Mittwochabend sind hörenswert, aber den ganzen Tag dieses Programm hören, das kann man wirklich nicht.

Ich finde es auch nicht gut, wegen der Nachtübernahme durch den WDR, hier eine Generalabrechnung mit dem NDR2-Programm zu veranstalten. Wenn dieses Programm wirklich so schlecht ist, warum schalten es dann täglich mehrere Millionen Hörer ein, im Gegensatz zum Deutschlandradio.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

...weil es wohl mehr Deppen und Flachfunkfans gibt als Intellektuelle! Ha-ha-ha. Du hast völlig recht, Berry, aber das verstehen manche eben nicht! Man könnte dies Thema hier genausogut schließen, weil sich daran niemals was ändern wird...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Es ist Mühselig darüber zu diskutieren, wer welches Programm wie findet.

Das Thema ist ja nun, das der WDR Nachts nichts eigenes mehr macht. Egal ob das was war gut oder schlecht war. Ich finde es traurig.

In irgendeiner Antwort hab ich gelesen, das der WDR evtl. seine Gelder sinnvoller anlegt als der NDR. Das kann ich nicht bestätigen. Aber wenn was eingespart werden soll, dann muss es der WDR von allen ARDlern sein, weil der ist ja die Größte Öffi *Ironie*:wall:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wenn dieses Programm wirklich so schlecht ist, warum schalten es dann täglich mehrere Millionen Hörer ein, im Gegensatz zum Deutschlandradio.

Weil die meisten Hörer blöd und anspruchslos genug sind. Ist Dir nicht ein noch abgedroscheneres Argument als das mit den Millionen Fliegen eingefallen?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Übrigens habe ich letzte Nacht mal ein bisschen gezappt. Während der Nachtexpress wie angekündigt vom SR kam, hat auch diese Popnacht SWR 3 gegeben, ist die Europawelle also auch schon raus?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Weil die meisten Hörer blöd und anspruchslos genug sind. Ist Dir nicht ein noch abgedroscheneres Argument als das mit den Millionen Fliegen eingefallen?
Und Du bist schlau und klug.:D
Was für eine Selbstüberschätzung, sich über Millionen von Hörern zu stellen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Welche Alternativen bleiben den Millionen von NDR 2 Hörern auch, wenn sie kein Privatradio mögen? Dass sie NDR 2 mangels Alternative hören, muss noch lange nicht bedeuten, dass alle mit dem Programm von NDR 2 auch zufrieden sind.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Welche Alternativen bleiben den Millionen von NDR 2 Hörern auch, wenn sie kein Privatradio mögen? Dass sie NDR 2 mangels Alternative hören, muss noch lange nicht bedeuten, dass alle mit dem Programm von NDR 2 auch zufrieden sind.
Wir wissen natürlich nicht die Gründe, warum die Leute NDR 2 einschalten. Aber es ist doch so, dass man ein Programm, welches man nicht mag, in der Regel nicht einschaltet. Also trifft der Umkehrschluss zu.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wenn dieses Programm wirklich so schlecht ist, warum schalten es dann täglich mehrere Millionen Hörer ein, im Gegensatz zum Deutschlandradio.
...weil es wohl mehr Deppen und Flachfunkfans gibt als Intellektuelle!
Danke, dass du die Frage gleich beantwortet hast.

Wer bezweifelt, dass die Mehrheit der Menschen von den Medien leicht manipulierbar ist, der stellt auch in Frage, dass die Bild Deutschlands auflagenstärkste Zeitung ist.

Ganz so drastisch ist es nicht, aber die große Zeit des Radios als erste Informationsquelle ist schon lange, lange vorbei. Die Sender müssen die Hörer fesseln und an sich binden, um noch Quote zu generieren - das hat das Radio durch die Erfindung des Formats auch ganz gut geschafft. Die Realität sieht nunmal so aus, dass sich nur noch wenig Leute gezielt vor's Radio setzen, um Hintergrundinformationen über bestimmte Themen zu erfahren - sogar dem Fernsehen wird hier doch schon durch das Internet ernsthaft konkurriert.

Nichtsdestotrotz hat ein ÖR einen Bildungsauftrag - der darf gerne mit viel (aktueller bzw. zeitgenössischer) Musik und Jingles begleitet sein, aber nicht vernachlässigt.

Aber es ist doch so, dass man ein Programm, welches man nicht mag, in der Regel nicht einschaltet. Also trifft der Umkehrschluss zu.
Das tut er nicht. Wie ich oben bereits beschrieben habe, wird Radio zum größten Teil nur noch als unverzichtbares, aber eben Nebenbei-, Medium genutzt. Dass man sich da für das geringste Übel entscheidet, ist doch wohl klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben