Wo wird bigFM produziert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie ist nicht ganz überflüssig. Sie versorgt den Teil noch gut, wo die 102.2 gegen die 102.1 von Regenbogen 2 drückt. Ohne die wäre sie tatsächlich überflüssig.


So und jetzt bitte wieder zurück zu bigFM.
 
(mit trennscharfen Geräten wäre dann die neue welle auch in Stuttgart noch passabel empfangbar)
man könnte dann die neue Welle in der Pfalz auch besser hören
Im Rhein Neckar Raum weniger Probleme das Programm von der 101.6 HR4 zu trennen.

Schon mal daran gedacht, dass genau das damit verhindert werden soll? Die neue Welle ist ein Lokalsender für den Karlsruher Raum, die soll man garnicht in Stuttgart, in der Pfalz oder in Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg empfangen können.

Ich habe mich damals auch geärgert, als mir (nähe Mainz-Kastel) die 101,4 hrXXL/Radio Bob die 101,3 Antenne 1 kaputt gemacht hat oder es mitunter schwer ist, die 93,4 Bayern 3 von der 93,7 SWR3 oder die 100,4 Victoria/Regenbogen von der 100,6 RPR Eins zu trennen. Die 102,1 T.O.N./Sunshine Live hat es mitunter auch schwer zwischen 102,0 FFH und 102,2 SWR2/DASDING. Auch im hintersten Frequenzbereich ist vieles, das früher mal ging, heute nicht mehr oder nur noch schwer möglich. Die 107,7 Wachenburg/Sunshine Live/Regenbogen 2 wird von der 107,9 Rockland (ex-SWR4 MZ?) weggepfeffert, B5aktuell auf 105,4 oder so ist, glaube ich, auch nicht mehr möglich, seit sie von 105,2 Radioropa/Rockland/DASDING und 105,6 SWR4 KL eingekesselt wird. Als es die 107,9 noch nicht gab, konnten wir auf der gleichen Frequenz noch entspannt Bayern 4 hören. Die 106,6 Antenne Mainz drückt die 106,8 FFH Westerwald weg. Ich könnte sicher noch ein paar Beispiele mehr aufzählen.

That's Life! Das wird ja genau deshalb gemacht, um Überreichweiten einzudämmen, so schade das für Radiofreaks wie uns auch ist. Man soll nicht Victoria in Mainz-Kastel hören können und auch nicht Die neue Welle in Stuttgart. Da gibt's nämlich Die neue 107.7!

Oder wen willst du anrufen, damit das alles verschoben wird, damit man die auswärtigen Programme wieder besser hier hören kann?
 
Heisst also konkret: die 101.8 von Energy dient sozusagen als "Neue Welle Blocker" damit der da nicht mehr gescheit geht obwohl er könnte.

Die 101.8 ist eh in BW so eine Stör Frequenz:
Neue Welle vs Energy vs Radio Seefunk vs SWR4 FR
 
Klar, aber es gab ja auch mal Zeiten, da waren auf beiden Frequenzen verschiedene Programme zu hören (ich habe sie erlebt und geliebt). Und auch die 102,8 ist hart umkämpft. 102,5 hr4, 102,8 Regenbogen, 103,0 Antenne Bayern, 103,2 SWR2. Und die harten Frequenzen sind hier halt hr4 und SWR2, gerade Antenne Bayern ist auf schlechten Empfängern ein einziges Gerausche. Regenbogen dagegen geht gut, ja. Bei meinen Eltern (gleiches Haus, besserer Empfänger) habe ich sogar die 100,1 RPR Eins Trier bekommen. Und 103,5 Koblenz, 103,6 Ludwigshafen, 103,8 ist heute, glaube ich, DLF (oder ist da nochmal hr4, ich weiß es gerade nicht auswendig?). Die 99,7 YouFM ballert die 99,9 SWR3 weg. Eine Frequenz, die man heute hier natürlich auch nicht mehr braucht, die früher aber zeitweise dauereingestellt war... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben