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Wozu sollte man das?aber warum ändert man diesen schrecklichen zustand nicht?
Na prima, wozu eigentlich?Musikunterhaltung stelle ich mir im Auto auf CD(s) selbst zusammen und zu Hause ist das Internet meine Unterhaltungs- und Informationsquelle in Sachen (neue) Musik. Dem ganzen Mist, der einem auf UKW vorgesetzt wird, kann man wirklich nur mit Ignoranz entgegensteuern. Wenn die es nicht begreifen wollen und der Großteil der Hörer diesen Musikbrei, der sich ständig wiederholt, gut findet, dann ziehe ich meine eigenen Konsquenzen.
Noch weitere "100% die besten Hits den ganzen Tag"?Soviel zur Theorie, nun erkläre ich das mal an einem Beispiel: Warum spielt ein Sender nach geschätzten 18 Jahren z.B. immer noch jeden Tag "Lemon Tree"? Diese Sendezeit könnte doch auch mal (z.B. !) mit einem anderen Titel des Albums "Dish of the day" von Fools Garden genutzt werden - mit einem gekonnten kleinen Hinweis auf die Hitsingle. Ist das so schwer? Wer zuhört, wird das auch begreifen, wer nicht zuhört, ist eigentlich kein brauchbarer Kunde der Zielgruppe, oder hören alle etwa nur während der Werbung aufmerksam zu?
Nein, das glaube ich nicht, raklette.Inselkolbi, ich glaube, du hast den Beitrag von baloony ein wenig missverstanden.
Inselkolbi, ich glaube, du hast den Beitrag von baloony ein wenig missverstanden. Der kauft sich eben die Musik auf CD, die nicht im Radio läuft (obwohl sie da eigentlich laufen sollte).
Und seine Kritik verstehe ich so, dass offenbar überhaupt keine Musikredaktionen mehr existieren, die ganze Alben bemustern, dadurch großartige Künstler entdecken, und deren Perlen abseits des Chartsgedöns oder deren Hits ausgraben. Vor Fools Garden möchte ich dennoch warten. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einmal spaßeshalber eine nicht repräsentative Umfrage nach dem schrecklichsten Song aller Zeiten gestartet. Jetzt dürft ihr raten, wer der Gewinner war....
Juhu, eine neuer Faden zu einem ganz neuen Thema...
Ich weiß, mein Inhalt hat nicht viel Substanz und ich kann mir das sparen, die Diskussionen drehen sich aber auch immer wieder um die gleichen Themen, die Probleme werden mal von links, rechts, oben, unten betrachtet. Eine Lösung hat auch jeder und man wundert sich, warum das noch keiner so oder so gemacht hat. Aber es gibt nun mal die Gesetze des Radiomarktes, denen man sich mehr (PSR / RTL) oder weniger (Jump) unterordnen muss/sollte.
Und um neues zu wagen, braucht mal viel Mut und Risiko, weil man sich in unbekanntes Terrain wagt. Da sehe ich aber verstärkt die Öffis in der Pflicht, die Gesellschafter der privaten sind (zu sehr) im Gegensatz zu den ÖR auf (kurzfristiges) Gewinnstreben fixiert. Ob das richtig ist, darüber möchte ich hier nicht diskutieren, weil dazu einfach zu vielen der wirtschaftliche Background fehlt und zu viel blendender Enthusiasmus für Qualitätsradio vorhanden ist. Was ich aber nicht schlimm finde. Aber viele Radiosender leben nun mal in einer marktwirtschaftlichen Welt und der Radiomarkt zählt eben nicht zu den risikofreudigsten Branchen. Man muss sich damit nicht abfinden, aber man sollte die Augen vor der herrschenden Realität auch nicht verschließen und von einer vergangenen Radiotraumwelt träumen (die es vielleicht mal gab, aber so nie wieder auferstehen wird)...