DAB+: Der zweite Bundesmux

Nach dem Motto: "Stört halt keinen", aber vielleicht sollten sie mehr rockigere Stücke einstreuen, die Playlist nach zwei bis drei Stunden "Test" ist mir dann doch insgesamt zu lahm. Für "Nebenbei" geht das vielleicht, aber als Autofahrer würde ich eher sanft einschlafen.... Und das ist bekanntlich nicht gut.

Aber ich finde, die haben schon Potential, im Ansatz nicht schlecht, aber durchaus ausbaufähig!
 
Die Musik alleine hat was von "Der Sender" bis 2013. Kann man hören, tut keinem weh, hat aber Einschlafpotential. Fehlen aber leider das Mittagsmagazin, Yesterday und die Zugabe. Berichte von heute vielleicht noch?
 
Die Musik alleine hat was von "Der Sender" bis 2013. Kann man hören, tut keinem weh, hat aber Einschlafpotential. Fehlen aber leider das Mittagsmagazin, Yesterday und die Zugabe. Berichte von heute vielleicht noch?
Mich erinnert das eher an Sky Radio, aber die "niederländische" Variante, nur halt moderiert und natürlich ohne niederländisch gesungene Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal interessant, hier zu lesen, was der Driver's Pop Delivery Driversradio-Moderator Frank Bremser von diesem Programm hält.
 
Skyradio.NL kommt auf jeden Fall flotter und zeitgemäßer rüber
Selbst dudeln sollte man in DL den Profis überlassen. Ein paar Mitschnitte vom alten Sky aus Hessen zeigen, dass ausser Schnarch, schnarcher und noch schnarchiger nichts auf Sendung war. Der Sender dürfte damals auf der Autobahn für etliche Stundenschläfe am Steuer geführt haben.
 
Das dänische Sky ("Softrock&Pophits") war genauso schlecht. Langweilig und lahm.
Deswegen, genau aus dem Grund, gibt es diese Ableger (DK+Hessen) ja auch nicht mehr.
 
Wohl wahr. Und wieso braucht ein Radioprogramm, das die Abkürzung des "Deutschen Paket Dienst" trägt, einen so sperrigen, englischen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Feiertag, wo alle draußen sind?
Naja, wenn man die neuen Sender genauso "intensiv" bewerben tut in den Städten wie
DPD und Klassik Movies von denen der gemeine Hörer nichts mitbekommt...
Paar Plakate sollten es schon sein.
Nostalgie hat wohl nur in Berlin geworben, also da wo der Markt am dichtesten abgedeckt ist?
 
Die Pandemie ist am 01. Mai nicht vorbei. Daher sollst Du im Haus bleiben und Radio hören statt gröhlend mit nem Bollerwagen durch die Gegend zu ziehen.

Und (Bogen zurück): ich habe an den üblichen Sauf- und Wandertagen 2019 Bollerwagen beobachtet, aus denen Spotify und Youtube dröhnten. Entweder Schlager, 90er Techno oder deutschen Sprechgesang mit Bodennebelniveau (irgendwas mit Drogen, dicken Autos und Deine Mudda). UKW als auch DAB spielen bei solchen Geschichten keine Rolle (mehr).
 
Na zum Glück gibt es ja bald mit "RADIO BOLLERWAGEN" die passende musikalische Untermalung auf DAB.
Wenn auch (vorerst?) nur in NRW.
 
Na zum Glück gibt es ja bald mit "RADIO BOLLERWAGEN" die passende musikalische Untermalung auf DAB.
Wenn auch (vorerst?) nur in NRW.
Ich finde die Hörerzahlen dieses Programms immer noch beachtlich.
Bin mal gespannt ob man sich noch auf weitere Märkte traut, nur fällt mir da keiner ein wo so ein Programm überhaupt Fuß fassen könnte.
 
Am Feiertag, wo alle draußen sind?

Ein Sprecher der beiden Sender bestätigte nun gegenüber dem Funkgezwitscher, dass dieser Termin aus planungstechnischen Gründen nicht realisierbar ist.
 
Zurück
Oben