Dr.Znorko
Benutzer
Wäre das Forum repräsentativ, ist das Thema recht offensichtlich und geklärt: Im 2. Bundesmux hat nur RTL Radio eine Bedeutung. Die anderen Stationen sind austauschbare und mehr oder weniger gut gebaute Kulisse. Vielleicht ist das in der Realität nach gewisser Zeit auch so.
Klar ist auch, viel muß RTL für den Erfolg nicht ins Programm investieren. Aber außer dem Wetter-Extra aus der "Redaktion in Köln" könnte n-tv sicherlich noch einige Servicethemen zuliefern. Man liest ja immer wieder, daß Nachrichten und sachdienliche Infos die Zukunft des linearen Hörfunks seien. Musikgedudel reiche nicht mehr. Man denke nur an den alten "Sportshop" um 17:50 Uhr in einer Neuauflage. Rund um Minute 25 ließen sich einige Infoschnipsel einbauen. Für RTL wäre es ein simpler Griff in die hauseigene Produktion, für andere Sender ein nicht zu stemmender Inhalt. Der Hörer freut sich dann einfach nur...
Und mit der Marke "Deutschlands Hit Radio" versperrt sich RTL den Weg selbst ein wenig. Im Display steht "RTL Radio" und mehr will der Hörer bestimmt auch gar nicht wissen.
Klar ist auch, viel muß RTL für den Erfolg nicht ins Programm investieren. Aber außer dem Wetter-Extra aus der "Redaktion in Köln" könnte n-tv sicherlich noch einige Servicethemen zuliefern. Man liest ja immer wieder, daß Nachrichten und sachdienliche Infos die Zukunft des linearen Hörfunks seien. Musikgedudel reiche nicht mehr. Man denke nur an den alten "Sportshop" um 17:50 Uhr in einer Neuauflage. Rund um Minute 25 ließen sich einige Infoschnipsel einbauen. Für RTL wäre es ein simpler Griff in die hauseigene Produktion, für andere Sender ein nicht zu stemmender Inhalt. Der Hörer freut sich dann einfach nur...
Und mit der Marke "Deutschlands Hit Radio" versperrt sich RTL den Weg selbst ein wenig. Im Display steht "RTL Radio" und mehr will der Hörer bestimmt auch gar nicht wissen.
Zuletzt bearbeitet: